Verformungen an der Sitzfläche (Beifahrersitz)

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Ismaninger, 12.10.2006.

  1. #1 Ismaninger, 12.10.2006
    Ismaninger

    Ismaninger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    hallo,
    war vor kurzem bei meinem händler, wegen verformungen auf der sitzfläche des beifahrersitzes.
    er könnte leider nichts machen sagt er und hat das problem auch schon bei anderen beifahrersitzen (nur beifahrer) gesehen.
    hat das problem auch einer von euch????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy

    Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saulheim
    Kanst du das mal ein bisschen genauer erklären!!

    Andy
     
  4. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Gib uns bitte Details oder besser noch ein Foto dazu.
    Kann mir momentan nichts drunter vorstellen, werde aber mal meinen Sitz ansehen.

    Gruß
    Gecko
     
  5. #4 Ismaninger, 12.10.2006
    Ismaninger

    Ismaninger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    werde probieren morgen oder übermorgen ein foto machen
    und dann beschreibe ich es auch noch genauer!!!

    bis dann
     
  6. #5 118d_RULES, 13.10.2006
    118d_RULES

    118d_RULES 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überlingen
    Hey, ich hab das auch. Also direkt auf der Sitzfläche des Beifahrersitzes an einer Quernaht. Habe die Normalsitze mit Stoff Moire Anthrazit.

    Bin mal gespannt was mein :D dazu sagt.

    Kann irgendwie ja net sein bei einem "Premiumprodukt" :?
     
  7. Andy

    Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saulheim
    ___________________________________

    Haste jetz ma en Fodo gemacht?

    ANDY
     
  8. #7 BlueThunder, 05.07.2007
    BlueThunder

    BlueThunder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den Sensa-Tec Stoff Bezug (mit Teilleder-oder besser gesagt Teilplastik :P ) Jedenfalls hab ich gestern entdeckt, dass ich auf dem Beifahrersitz ne kleine Beule habe,die sich nach aussen wölbt !!! Wenn man das anfasst, fühlt sich das an, als ob da ne Feder (gibt es die überhaupt in dem Sitz?) rausgekommen ist !!! Naja, Morgen hab ich nen Termin beim :D ......bin mal gespannt,was der davon hält ?!?! Ich werde euch auf dem laufenden halten !!!!
     
  9. #8 saintlwl, 05.07.2007
    saintlwl

    saintlwl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönkeberg
    Moin zusammen,

    also ich habe aufm Beifahrersitz (habe Motion Sensatec Bezüge drinne) auch eine kleine Erhebung in der Sitzfläche, ist ganz am Ende kurz vorm Übergang zur Rückenlehne. Wenn man draufdrückt fühlt sich das ganze wie ein Draht/ Kabel/ Feder an - ist insgesamt aber recht flexibel. Könnte das irgendwie mit der Sitzheizung zusammenhängen?


    Allzeit gut Fahrt :kaffee:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlueThunder, 09.07.2007
    BlueThunder

    BlueThunder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    die Beschreibung von saintlwl, traf genau auf meinen Fehler......und zwar ist der Kabelstrang,der zur Sitzheizung führt (warum auch immer dieser Strang so dick ist??) an dieser Stelle hochgekommen !! Ist im Prinzip nicht weiter schlimm,aber dennoch,hab ich es vom freundlichen wieder richtig verlegen lassen,weil ich keine Lust darauf hatte,dass mir irgendwann an dieser Stelle der Stoff evtl. durchgescheuert wird !!! Aber wie der Beitrag von saintlwl zeigt,ist es wohl doch nicht einzigartig,dieses Phänomen (Zitat des freundlichen)...naja,sei es drum,es wäre ärgerlich gewesen,wenn es ausserhalb der Garantiezeit gewesen wäre und ich wegen solch einer Kleinigkeit womöglich dann ca. 4 Std. Arbeitslohn (Sitz ein und ausbauen inkl. Kabelstrang neu verlegen) hätte bezahlen müssen !!!
     
  12. #10 Artorius, 13.07.2007
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Verformungen an der Sitzfläche habe ich auch, allerdings auf den Rücksitzen.
     
Thema:

Verformungen an der Sitzfläche (Beifahrersitz)

Die Seite wird geladen...

Verformungen an der Sitzfläche (Beifahrersitz) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  2. Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz

    Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz: Hallo zusammen, nun ist er endlich da. Unser 120i Sport Line F20. 09/2016 Allerdings scheinen Fahrersitz und Beifahrersitz nicht identisch in der...
  3. [F21] Fahrer- und Beifahrersitz Geräusch

    Fahrer- und Beifahrersitz Geräusch: [MEDIA] Normal oder noch ein Fall für Galileo Mystery??
  4. Seilzug Beifahrersitz/Mechanismus zum nach vorne klappen

    Seilzug Beifahrersitz/Mechanismus zum nach vorne klappen: Hallo seit gestern kann ich den Beifahrersitz nicht mehr nach vorne klappen, um hinten einsteigen zu können. Ich hab gelesen dass evtl nur der...
  5. [E81] Klappfunktion Beifahrersitz defekt - selbst reparieren?

    Klappfunktion Beifahrersitz defekt - selbst reparieren?: hallo zusammen, bei meinem e81, 3-türer, lässt sich auf der beifahrerseite der sitz nicht mehr umklappen. einsteigen also nicht mehr möglich. der...