Verformungen an der Sitzfläche (Beifahrersitz)

Diskutiere Verformungen an der Sitzfläche (Beifahrersitz) im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo, war vor kurzem bei meinem händler, wegen verformungen auf der sitzfläche des beifahrersitzes. er könnte leider nichts machen sagt er und...

1. #1 Ismaninger, 12.10.2006
    Ismaninger

Ismaninger 1er-Interessent(in)

hallo,
    war vor kurzem bei meinem händler, wegen verformungen auf der sitzfläche des beifahrersitzes.
    er könnte leider nichts machen sagt er und hat das problem auch schon bei anderen beifahrersitzen (nur beifahrer) gesehen.
    hat das problem auch einer von euch????

2. Andy

Andy 1er-Fahrer(in)

Kanst du das mal ein bisschen genauer erklären!!

Andy

3. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

Gib uns bitte Details oder besser noch ein Foto dazu.
    Kann mir momentan nichts drunter vorstellen, werde aber mal meinen Sitz ansehen.

Gruß
    Gecko

4. #4 Ismaninger, 12.10.2006
    Ismaninger

Ismaninger 1er-Interessent(in)

werde probieren morgen oder übermorgen ein foto machen
    und dann beschreibe ich es auch noch genauer!!!

bis dann

5. #5 118d_RULES, 13.10.2006
    118d_RULES

118d_RULES 1er-Fahrer(in)

Hey, ich hab das auch. Also direkt auf der Sitzfläche des Beifahrersitzes an einer Quernaht. Habe die Normalsitze mit Stoff Moire Anthrazit.

Bin mal gespannt was mein :D dazu sagt.

Kann irgendwie ja net sein bei einem "Premiumprodukt" :?

6. Andy

Andy 1er-Fahrer(in)

Haste jetz ma en Fodo gemacht?

ANDY

7. #7 BlueThunder, 05.07.2007
    BlueThunder

BlueThunder 1er-Interessent(in)

ich hab den Sensa-Tec Stoff Bezug (mit Teilleder-oder besser gesagt Teilplastik :P ) Jedenfalls hab ich gestern entdeckt, dass ich auf dem Beifahrersitz ne kleine Beule habe,die sich nach aussen wölbt !!! Wenn man das anfasst, fühlt sich das an, als ob da ne Feder (gibt es die überhaupt in dem Sitz?) rausgekommen ist !!! Naja, Morgen hab ich nen Termin beim :D ......bin mal gespannt,was der davon hält ?!?! Ich werde euch auf dem laufenden halten !!!!

8. #8 saintlwl, 05.07.2007
    saintlwl

saintlwl 1er-Interessent(in)

Moin zusammen,

also ich habe aufm Beifahrersitz (habe Motion Sensatec Bezüge drinne) auch eine kleine Erhebung in der Sitzfläche, ist ganz am Ende kurz vorm Übergang zur Rückenlehne. Wenn man draufdrückt fühlt sich das ganze wie ein Draht/ Kabel/ Feder an - ist insgesamt aber recht flexibel. Könnte das irgendwie mit der Sitzheizung zusammenhängen?

Allzeit gut Fahrt :kaffee:

9. #9 BlueThunder, 09.07.2007
    BlueThunder

BlueThunder 1er-Interessent(in)

die Beschreibung von saintlwl, traf genau auf meinen Fehler......und zwar ist der Kabelstrang,der zur Sitzheizung führt (warum auch immer dieser Strang so dick ist??) an dieser Stelle hochgekommen !! Ist im Prinzip nicht weiter schlimm,aber dennoch,hab ich es vom freundlichen wieder richtig verlegen lassen,weil ich keine Lust darauf hatte,dass mir irgendwann an dieser Stelle der Stoff evtl. durchgescheuert wird !!! Aber wie der Beitrag von saintlwl zeigt,ist es wohl doch nicht einzigartig,dieses Phänomen (Zitat des freundlichen)...naja,sei es drum,es wäre ärgerlich gewesen,wenn es ausserhalb der Garantiezeit gewesen wäre und ich wegen solch einer Kleinigkeit womöglich dann ca. 4 Std. Arbeitslohn (Sitz ein und ausbauen inkl. Kabelstrang neu verlegen) hätte bezahlen müssen !!!

10. #10 Artorius, 13.07.2007
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Verformungen an der Sitzfläche habe ich auch, allerdings auf den Rücksitzen.

Thema:

Verformungen an der Sitzfläche (Beifahrersitz)

Die Seite wird geladen...

Verformungen an der Sitzfläche (Beifahrersitz) - Ähnliche Themen

1. BMW 1er F20 F21 2er F22 3er Sitzbezug Sitzfläche Sitz Bezug Fläche Vorne 8054988

BMW 1er F20 F21 2er F22 3er Sitzbezug Sitzfläche Sitz Bezug Fläche Vorne 8054988: [IMG] EUR 22,09 End Date: 26. Jun. 11:56 Buy It Now for only: US EUR 22,09 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er F20 F21 3er F30 F31 Sitzbezug Sitzfläche Sitz Bezug Fläche Vorne 8054987

BMW 1er F20 F21 3er F30 F31 Sitzbezug Sitzfläche Sitz Bezug Fläche Vorne 8054987: [IMG] EUR 69,54 End Date: 26. Feb. 10:45 Buy It Now for only: US EUR 69,54 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er F20 F21 2er F22 3er Sitzbezug Sitzfläche Sitz Bezug Fläche Vorne 8054988

BMW 1er F20 F21 2er F22 3er Sitzbezug Sitzfläche Sitz Bezug Fläche Vorne 8054988: [IMG] EUR 24,54 End Date: 26. Feb. 10:56 Buy It Now for only: US EUR 24,54 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Sitzkomfort Sportsitze / Seitenwangen Sitzfläche drücken/schmerzen

Sitzkomfort Sportsitze / Seitenwangen Sitzfläche drücken/schmerzen: Hallo liebe 1er gemeinde, ich frage mich wie ihr den Sitzkomfort der Sportsitze beurteilt (welcher Bezugsstoff sei mal dahingestellt). Seit dem...