[E82] Verfärbung /Flecken Amaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von MaKo_, 14.07.2014.

  1. MaKo_

    MaKo_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Germersheim
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Marco
    Morgen,

    habe Flecken / Verfärbungen auf dem Amaturenbrett, welche vermutlich vom Vorbesitzder durch solche unnötigen anti rutsch matten verursacht wurden ( vielleicht durch die Weichmacher in diesen Matten?!)

    Bem Kauf des Fahrzeugs waren diese leider nicht sichtbar/wurden übersehen. Die anfangs feinen Umrisse der Verfärbungen wurden nach einigen Wochen deutlicher sichtbar und glänzend.

    Deshalb habe ich versucht mit Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger die sache in den Griff zu bekommen, wurde leider nur deutlich schlimmer :haue:
    Der Glanz ist verschwunden, daür ist der Farbunterschied versätkt worden. Ich vermute der Vorbesitzer hat geschafft die Flecken zu verdecken und ich habe mit dem Reiniger den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt (mit Wasser oder auch Neutralreiniger nman keine Veränderung an den Flecken feststellen) .

    Hat jemand Erfahrungen oder eine idee und kann mir weiterhelfen?
    Danke

    Grüße
    Marco
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 14.07.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Du könntest es mit dem APC Reiniger von ValetPro probieren und dann mit Auto Finess Interieur Detailer Pflegen.
     
  4. #3 BMWdriver95, 14.07.2014
    BMWdriver95

    BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD/PS
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Ich würde mal verschiedene Cockpitreiniger mit Farbauffrischung versuchen.
    Wenn das auch nicht klappt, kannst du ja mal einen Aufbereiter fragen.
     
  5. MaKo_

    MaKo_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Germersheim
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Marco
    Danke für die schnelle Antwort, Detailer mit mattglanz (Koch Chemie) habe ich auch im Fahrzeugpflegeforum als erstes empfohlen bekommen, werde ich testen.

    Grüße
    Marco
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verfärbung /Flecken Amaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flecken Armaturenbrett entfernen

    ,
  2. 1er bmw flecken auf amaturenbrett entfernen

Die Seite wird geladen...

Verfärbung /Flecken Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  3. Interieurleiste Amaturenbrett Alcantara

    Interieurleiste Amaturenbrett Alcantara: Guten Morgen zusammen, ich biete hier meine Zierleiste aus einem E82 an. Sie wurde mit Alcantara mit gelber Kreuznaht von "Top Autoprofi"...
  4. [F20] Rasseln im Amaturenbrett

    Rasseln im Amaturenbrett: Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich mal ein Problem ! Bei meinem 120d (05/2014) Jahreswagen von BMW gekauft vor 2 Monaten rasselt es im...
  5. Navi Amaturenbrett ausbau..

    Navi Amaturenbrett ausbau..: Hallo an alle kann mir einer sagen wie ich den SHIT Bildschirm im Amaturenbrett ausbaue ... is ein e87 baujahr 2005 ...die zwei Schrauen vorne hab...