Verfärbung am Verdeck

Diskutiere Verfärbung am Verdeck im BMW 2er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich unser Verdeck an der Kante zum Scheibenrahmen weiß verfärbt. Meinem Serviceberater habe...

  1. #1 newyorker68, 28.07.2021
    newyorker68

    newyorker68 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen
    mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich unser Verdeck an der Kante zum Scheibenrahmen weiß verfärbt.
    Meinem Serviceberater habe ich das mitgeteilt, der meinte das kann von Reinigern kommen. Allerdings nutze ich gar keine Reiniger für das Verdeck...
    Hat jemand von euch eine Idee, bzw. dasselbe Problem? Schön ist anders :-(

    Viele Grüße aus Berlin
    Daniel
     

    Anhänge:

  2. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    Sieht aus wie Wachs. Verdeck reinigen mit Verdeckreiniger, danach neu imprägnieren.
     
  3. #3 newyorker68, 28.07.2021
    newyorker68

    newyorker68 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Daniel
    Perfekt! Danke Dir, werde ich so machen!
     
  4. #4 Dexter Morgan, 28.07.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.752
    Zustimmungen:
    19.089
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Nach den Bildern hätte ich auch auf Wachs oder Politur getippt.

    Imprägnierung bei modernen Verdecken ist nicht nötig, teils sogar zuviel des Guten.
     
Thema:

Verfärbung am Verdeck

Die Seite wird geladen...

Verfärbung am Verdeck - Ähnliche Themen

  1. Verfärbung Motorhaube Lack

    Verfärbung Motorhaube Lack: Hallo zusammen, mich habe bei meinem F20 BJ 2016 seit einer Woche das Problem das der Lack auf meiner Motorhaube verfärbt ist bzw verblasst siehe...
  2. [E82] Verfärbung /Flecken Amaturenbrett

    Verfärbung /Flecken Amaturenbrett: Morgen, habe Flecken / Verfärbungen auf dem Amaturenbrett, welche vermutlich vom Vorbesitzder durch solche unnötigen anti rutsch matten...
  3. msportbremse - verfärbung durch bremsstaub oder anderen dreck ?

    msportbremse - verfärbung durch bremsstaub oder anderen dreck ?: ich würd mal gerne wissen, wie das ist mit der sportbremse, ob man die "ein leben lang" vernünftig sauber halten kann, oder ob sich automatisch...
  4. Felgen Verfärbung/ PP-Esd zum glänzen bringen

    Felgen Verfärbung/ PP-Esd zum glänzen bringen: Hey, hatte ihr das auch schonmal, meine M207 Felgen sind so hässlich gelblich an manchen Stellen. Kennt jemand das Problem bzw. was nehm ich...
  5. Verfärbung an der A Säule

    Verfärbung an der A Säule: He mir ist seit kurzen eine Verfärbung an der A Säule aufgefallen(Fahrerseite). Da ist ein ziemlich gerade langer bräunlicher Strich. Iregndwie...