Verdünnter Felgenreiniger statt Flugrostentferner?

Diskutiere Verdünnter Felgenreiniger statt Flugrostentferner? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe gestern mein Auto mit Sonax Flugrostentferner eingesprüht. Die Farbe des Wagen ist Alpinweiss. Was da an kleinen Partikeln gelöst wurde...

1. #1 Pleitegeier, 23.04.2017
    Pleitegeier

Pleitegeier 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    Vorname:
    Carsten
    Ich habe gestern mein Auto mit Sonax Flugrostentferner eingesprüht. Die Farbe des Wagen ist Alpinweiss.
    Was da an kleinen Partikeln gelöst wurde ohne nachwischen ist wirklich beeindruckend. Anschliessend abgestrahlt und alles raue auf dem Lack war verschwunden. Habe dann geknetet und den Lack danach mit Lackreiniger auf Glanz gebracht. Als letzter Schritt habe ich die Flächen gewachst.

Meine Frage an euch, kann ich verdünnten Felgenreiniger (ValetPro Billberry) auch auf dem Fahrzeuglack anwenden statt teuren Flugrostentferner zu kaufen?

2. #2 Dexter Morgan, 23.04.2017
    Dexter Morgan

Dexter Morgan 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Teuer ist natürlich relativ und eine Frage des Budgets. Ich habe den CarPro IronX und bin zufrieden. Und man benötigt den ja nicht alle zwei Wochen und auch nicht flaschenweise. Ich würde da mal im Fachversand nachfragen oder in einem deutschen Fahrzeugpflegeforum oder europäischem autopflegeforum suchen.

3. #3 Pleitegeier, 23.04.2017
    Pleitegeier

Pleitegeier 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    Vorname:
    Carsten
    Danke für die Info. Der Fuhrpark der Family umfasst vier Fahrzeuge, da ist so ne 750ml Flasche schnell aufgebraucht. Von dem Felgenreiniger habe ich einen 5l Kanister. Deswegen meine Frage. So wie ich mich bis jetzt einlesen konnte kann ich das ValetPro Dragons Breath auch für die Karosserie nehmen.
    Ich schaue mir auch mal das IronX an.

Thema:

Verdünnter Felgenreiniger statt Flugrostentferner?

Die Seite wird geladen...

Verdünnter Felgenreiniger statt Flugrostentferner? - Ähnliche Themen

1. Service steht "ok" in Orange statt Grün

Service steht "ok" in Orange statt Grün: Hallo Allerseits, Weiss einer von euch was das zu bedeuten hat wenn in der Service-Historie das "ok" in Orange statt Grün steht ? Bild im Anhang...
  2. [F20] Ganzjahresreifen NonRunflat statt Runflat?

Ganzjahresreifen NonRunflat statt Runflat?: Ich hatte schon vor der 1er-Anschaffung diesen Jahres beschlossen, statt den werksseitigen 17" 205/55 RFT Sommerreifen, Ganzjahresreifen auf die...
  3. Warum ich lieber den jetzigen M2 kaufen würde statt den M2CS

Warum ich lieber den jetzigen M2 kaufen würde statt den M2CS: So, sitze im Café und mache mir so meine Gedanken über mein nächstes Fahrzeug. Der nächste Wechsel wird etwa in 12 Monaten sein... Ich habe hier...
  4. Welchen Felgenreiniger auf poliertem Bett?

Welchen Felgenreiniger auf poliertem Bett?: Moin, und zwar fahre ich seit neustem jetzt BBS Lemans-Nachbauten, ebenfalls mit einem unlackierten poliertem Bett und habe bis jetzt immer den...
  5. [E87] Platin P65 8x18 ET45 statt 7,5x17 ET34

Platin P65 8x18 ET45 statt 7,5x17 ET34: Hallo zusammen, ich habe momentan die Platin P65 mit ET34 als Sommerräder (225/45 R17) in Kombination mit H&R 50/30 Tieferlegung, leider...