Verdrecktes Heck

Diskutiere Verdrecktes Heck im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen Wir haben wirklich alle einen wunderschönen 1er daheim stehen... Aber eins muß ich nun doch mal ansprechen. Mein Auto läuft...

  1. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen
    Wir haben wirklich alle einen wunderschönen 1er daheim stehen...
    Aber eins muß ich nun doch mal ansprechen.
    Mein Auto läuft wirklich prima, aber...

    Bei Regen oder kurz danach sieht das Heck immer aus wie ein Schwein... :x
    Klar, es ist keine Limousine, aber ich habe schon andere kompakte gefahren, da war es nicht ganz so schlimm...

    Das ist aber bis jetzt der einzige Punkt, der mich stört...

    Wie seht ihr das?

    Gruß Salsa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWrazr, 22.04.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Naja... Nach dem Car Wash ist vor dem Car Wash. Was solls? :roll:
    So schlimm bewerte ich das jetzt auch nicht... Man musss halt etwas öfter waschen fahren, aber das ist eher ein kleines Übel, wie ich finde.
     
  4. #3 Kampf_Frettchen, 22.04.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Tja das liegt leider an der Aerodynamik des Autos, da kann man nix dagegn machen :(
     
  5. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Das ist wohl wahr...
    Ich werde mich wohl oder übel an den Anblick gewöhnen müssen.
    Aber das alles ist schnell vergessen, wenn man drin sitzt... :D
     
  6. #5 AcidReign, 22.04.2008
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ja der 1er ist tatsächlichh ein schneller Dreckspatz ;)
    Ich war mit einem Arbeitskollegen gleichzeitig in der Waschanlage - er mit seinem Golf GTI und ich mit meinem 1er.
    3 Wochen später sieht meiner aus, als ob er noch nie gewaschen wurde. Seiner war noch ne ganze Ecke sauberer...

    Naja ich leb damit...
     
  7. #6 BMWrazr, 22.04.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Wie gesagt - einfach bisschen öfter waschen. Das passt schon. Und bei dem Auto machts doch auch Spaß, von daher... Alles halb so wild! :wink:
     
  8. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    1 x die Woche Kärchern und gut ist. Da reichen 2 Euro ...
     
  9. #8 BMWrazr, 22.04.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Naja, exakt so mach ich das eigentlich ja auch... :) (2 mal die Woche kommt eher in Ausnahmefällen vor.)
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 23.04.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    schlechter Tip. :cry: bei der BMW Lackqualität führt das ganz sicher zu Kratzern... und mehr Dreck führt zu mehr Kratzern...

    da beim 1er das Heck gern verschmutzt müssten theoretisch dort auch mehr Kratzer sein als z.B. an der Seite... prüft das doch mal nach! :?
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Scheiß Steilheck - was willste machen?
     
  12. #11 localhorst, 23.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    schmutzfanglappen von einem 40-Tonner? ;)
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Gute Idee - oder -100 Federn für die HA :mrgreen:
     
  14. #13 localhorst, 23.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    hehe ... Umrüstung auf 8 Zoll Mopedreifen reicht da schon ;)
     
  15. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Andere Möglichkeit wären Schleifscheiben von der Flex :lol:

    Gruß Salsa
     
  16. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Bei Saphirschwarz siehts noch ne Ecke geiler aus. Vor Allem nach Regen inkl. Blütenstaub - einfach herrlich. Jedes mal en anderes Muster :D
     
  17. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Geil
    Kenn ich von einem früheren Auto, das ich mal hatte...
    Im Frühjahr ist man immmer wieder erstaunt, welche Muster die Natur so her gibt...

    Salsa
     
  18. #17 spiti01, 25.02.2009
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass nahezu alle Kurzheck-Fahrzeuge einen Heckscheibenwischer haben? Beim Stufenheck sieht man das eher selten.....warum wohl?

    Leute, dass schnelle Eindrecken am Heck ist beim 1er absolut normal. Und wenn dann auch noch mit breiteren Rädern gefahren wird, sind die Flanken ebenfalls schnell versifft.
    Das ist aber beileibe kein BMW-spezifisches Problem, sondern gilt für alle Fabrikate. Selbst mit einem Premium-Anspruch läßt sich schließlich der beste Dreck nicht davon abhalten, auf dem Auto niederzukommen... :lol:

    Grüßli.....spiti
     
  19. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Aber ich darf doch dann wohl wenigstens erwarten, daß es sich um Premium-Dreck handelt!

    Ich hab bezahlt!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]
     
  22. #20 DerHeizer, 09.03.2009
    DerHeizer

    DerHeizer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich hab nen weißen 1er. Und ich finde es schon nach wenigen Tagen sehr nervig, dass der am Heck aussieht wie nach ner Offroad Tour und der Rest vom Wagen eigentlich recht sauber ist.

    Aber gut, ich glaub auf alles kann man als Ingenieur auch keine Rücksicht nehmen, sonst sieht der Wagen am Ende aus wie ein Franzose oder Schwede :p
     
Thema:

Verdrecktes Heck

Die Seite wird geladen...

Verdrecktes Heck - Ähnliche Themen

  1. Welche Auspuffblende zum Performamce Heck?

    Welche Auspuffblende zum Performamce Heck?: Hallo Leute, eine Kleinigkeit stört mich an meinem Heck, neben der noch fehlenden Blackline High Rückleuchten. Die fehlende Auspuffblende. Ich...
  2. [E87] M-Front/Heck

    M-Front/Heck: Hallo, nach einiger Recherche habe ich nun doch noch die ein oder andere Frange an euch. Es geht um einen Umbau des E87 116i mit 90Kw Bj:2008...
  3. [F20] M135i Komplettset-Heck: M135i ESD neuwertig + passende Heckblende

    M135i Komplettset-Heck: M135i ESD neuwertig + passende Heckblende: Hallo, zum Verkauf steht ein Umbauset auf die M135i Optik im Heck des F20. Ich hoffe dieses Inserat is in Ordnung, da sich ja um mehr als einen...
  4. PDC Heck Einbau + Codieren

    PDC Heck Einbau + Codieren: Hallo Zusammen, ich möchte hinten PDC nachrüsten. Soweit ist alles klar, nur das Codieren macht mir noch Sorgen. Habe schon selbst an meinem...
  5. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i