Verdecköffnung: Kofferraum lässt sich nicht entriegeln

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Krumelur, 07.09.2014.

  1. #1 Krumelur, 07.09.2014
    Krumelur

    Krumelur 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    René
    Bei meinem 118d stimmt irgendwas am Verdeck nicht. Wenn ich es per Fernbedienung öffne, dann lässt sich anschließend der Kofferraum nicht entriegeln.
    Ich muss dann erst die Zündung einschalten und nochmal den Öffnungsknopf im Cockpit drücken.

    Wenn ich direkt intern das Verdeck öffne und auf dem Öffnungsknopf bleibe, ist der Öffnungsvorgang irgendwann vorbei (jedenfalls rein optisch), aber ich höre, dass irgendein Stellmotor weiter läuft. Wenn ich den Knopf dann loslasse, lässt sich der Kofferraum ebenfalls nicht öffnen und es blinkt kurz ein rotes Licht am Öffnungsknopf. Wenn ich den Öffnungsknopf anschließend (also noch dem Loslassen) nochmal drücke, dann klackt es relativ laut aus dem Heck und das Lämpchen wird grün und der Kofferraum geht auch wieder auf.

    Ich vermute, da funktioniert irgendein Sensor nicht. Kennt das Phänomen jemand? Ich habe nächste Woche einen Wekrstatttermin, aber ich wüsste gerne vorher, was Sache ist, damit mir die keinen Unsinn erzählen können.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coconut04, 20.03.2015
    Coconut04

    Coconut04 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Vanessa
    Hallöchen,
    hatte vor kurzem bzw seit geraumer Zeit ein ähnliches Problem.

    Bei meinem 120d hat sich das Verdeck zuerst ganz normal öffnen lassen (über den Knopf im Cockpit), nachdem das Dach aber im Kofferrraum verstaut war und die Klappe sich geschlossen hat, hat die Klappe sich nicht verriegelt! Erst beim zweiten Versuch und nochmaligem drücken des Knopfes hat es sich verriegelt. Beim ersten Mal hat es nie geklappt. Die Klappe ist dann immer 1-2 cm aufgesprungen, also es hat laut geklackt und in dem Moment hob sich der Deckel an.
    Auch so konnte man sehen, dass da irgendwas nicht ebenmäßig ist.

    Ende vom Lied war, dass ich bei BMW gewesen bin und die mir gesagt haben es wurden 2 Seile gespannt. Kostenpunkt: 75 Euro pro Seil. Für das Einstellen der Beifahrerscheibe (ab und an mal Wassereinbruch) wurden 41 Euro berechnet.

    Wie hast du dein Problem gelöst bekommen??
     
  4. Mauli

    Mauli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    Du musst den Knopf auf der Fernbedienung länger gedrückt halten. Die Hydraulik macht 2 bis 3 Sekunden eine Gedenkpause bis der Verdeckkasten verriegelt wird.
     
  5. #4 Krumelur, 20.03.2015
    Krumelur

    Krumelur 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    René
    Bei mir wurde auf Garantie das komplette Gestänge getauscht.
     
  6. #5 Coconut04, 24.03.2015
    Coconut04

    Coconut04 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Vanessa
    Ich nutze keine Fernbedienung.
     
Thema: Verdecköffnung: Kofferraum lässt sich nicht entriegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw dach und kofferraum öffnen sich nicht

    ,
  2. 1er bmw cabrio verdeck nicht verriegelt

    ,
  3. bmw 118d kofferraumschloss verriegelt

    ,
  4. verdeckklappe kofferraum,
  5. e88 kofferraum bei geöffnetenm verdeck
Die Seite wird geladen...

Verdecköffnung: Kofferraum lässt sich nicht entriegeln - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  3. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  4. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  5. [F21] Valencia-Orange läßt grüßen!

    Valencia-Orange läßt grüßen!: So, nachdem ich inzwischen schon über ein Jahr in diesem Forum angemeldet bin und es zwar eine Vorstellung von mir gibt, dachte ich, ein...