Verdecknotentriegelung defekt - Abhilfe?

Diskutiere Verdecknotentriegelung defekt - Abhilfe? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit ein paar Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines E88, Bj. 2008. Alles prima, alles funktioniert, nur hat wohl mal jemand so stark...

1. lumage

lumage 1er-Interessent(in)

Hallo, seit ein paar Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines E88, Bj. 2008.

Alles prima, alles funktioniert, nur hat wohl mal jemand so stark an den beiden Notentriegelungen des Verdecks im Kofferraum gezogen, so daß sich die beiden Seilzüge nicht wieder automatisch aufrollen.

Dass die die Ori-Verdeckmechanik rechts und links jeweils mehr als 1700 Euro kosten ist mir klar :crybaby:, aber da wird mir schon was einfallen....aber das braucht etwas Zeit.

Bis das Thema gelöst ist, frage ich mich aber was passieren wird, wenn das Verdeck mal nicht automatisch schließt.
    Da die beiden Seilzüge recht lustlos runterhängen, gehe ich davon aus, dass ich damit nicht mehr Notentriegeln kann, oder?
    Gibt es eine andere Möglichkeit, den Antrieb zu entkoppeln um das Verdeck manuell schließen zu können?

Da ich mir sicher bin, dass es regnen wird wenn das Verdeck mal nicht mehr zufahren will :unibrow: wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

2. lumage

keiner eine Idee?

3. Sacher

Sacher 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Paul
  4. lumage

Vielen Dank für die Liste, aber da ist leider nichts wirklich in meiner Nähe dabei.

Die beiden Verdeckmechaniken habe ich inzwischen zu einem Bruchteil des Neupreises erstanden, aber mir fehlt die Zeit um die Teile zu tauschen.

Ich hoffe also noch immer auf einen Tipp wie es ohne die Notentriegelung funktioniert.

5. #5 Robodog, 17.08.2021
    Robodog

Robodog 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Rob
    Hast du denn nochmals versucht die manuelle Entriegelung zu betätigen ?
    Also verriegelt wird das Verdeck automatisch. Kurios finde ich, dass ausgerechnet beide Züge nicht zurückrollen nach elektrischer Verriegelung/Betätigung des Verdecks.
    Kann man denn den Bowdenzug bis in dem Verdeckkasten verfolgen? Das würde ich erstmals prüfen. Vielleicht klemmts da irgendwo. Oder auch mal die Verkleidung im Kofferraum demontieren und nachsehen.

Gruß
    Rob

6. lumage

Da dir Züge nicht mehr automatischbaufgewickelt werden sind sie wohl abgerissen. Um zu sehen wo, müssen jeweils die Verdeckmechaniken auf beiden Seiten ausgebaut werden und der Ausbau ist nicht trivial, u.a. wg. der Hydraulik.

Ich hab ja jetzt die Teile, die neu zusammen mehr als 3500 Euro kosten, günstig gebraucht bekommen. Ende nächster Woche weiß ich mehr....

7. #7 Robodog, 17.08.2021
    Robodog

Robodog 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Rob
    OK, viel Erfolg.

lumage gefällt das.
Thema:

Verdecknotentriegelung defekt - Abhilfe?

Die Seite wird geladen...

Verdecknotentriegelung defekt - Abhilfe? - Ähnliche Themen

1. Autoradio BMW 1er E87, CD -Defekt, Bastler

Autoradio BMW 1er E87, CD -Defekt, Bastler: [IMG] EUR 15,00 End Date: 19. Okt. 11:37 Buy It Now for only: US EUR 15,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Scheibenwaschanlage defekt

Scheibenwaschanlage defekt: Hallo Zusammen, ich fahre einen E87 BJ 2008 und meine Scheibenwaschanlage an der Windschutzscheibe ist defekt. Aus den Düsen kommt kein Wasser...
  3. [F20] Fehler FEM - Lichtanlage defekt

Fehler FEM - Lichtanlage defekt: Hallo zusammen, mein F20 BJ 2016 wirft mir seit neuestem die Meldungen, dass das Standlicht, Fernlicht und die Lichtanlage gänzlich defekt sei,...
  4. Verstärker defekt - Tauschen

Verstärker defekt - Tauschen: Hi Zusammen, BMW hat bei meinem F20 - BJ 04/2015 - festgestellt, dass der Verstärker korrodiert ist (auf Grund von einem ausgelaufenen...
  5. Bmw 1er Neues Modell F40 Armaturenbrett Head Up Defekt Dashboard Gurte M Paket

Bmw 1er Neues Modell F40 Armaturenbrett Head Up Defekt Dashboard Gurte M Paket: [IMG] EUR 300,00 End Date: 25. Sep. 19:53 Buy It Now for only: US EUR 300,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...