Verdeckmotor überhitzt ???

Diskutiere Verdeckmotor überhitzt ??? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bei jedem öffnen oder schließen kommt die Meldung im Navi Display Verdeck Motor überhitzt, sofort schließen und abkühlen lassen ?? Hab morgen...

  1. #1 Masterx88, 21.06.2010
    Masterx88

    Masterx88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    08/2013
    Bei jedem öffnen oder schließen kommt die Meldung im Navi Display Verdeck Motor überhitzt, sofort schließen und abkühlen lassen ??

    Hab morgen nen Termin in der Werkstatt

    09/09 8.800km

    Kennt das jemand ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Denke eher dass das ein Wackelkontakt ist.
     
  4. #3 hamsti1986, 22.06.2010
    hamsti1986

    hamsti1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    is ja geil...
    seit zwei tagen habe ich das gleiche Problem mit meinem Cab... bei jedem öffnen und schließen kommt diese meldung...

    meiner is 04/10 und 6666km

    habe noch keinen termin gemacht aber werde wohl auch mal hin müssen...
    dieses verdammte Cab....
    Fenster gehen nicht richtig zu, motor überhitzt...ahhhh!
     
  5. #4 Masterx88, 22.06.2010
    Masterx88

    Masterx88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    08/2013
    denk mir schön langsam auch, war ein Fehlkauf.... Anfangs wars alles noch gut und okay.. aber mittlerweile ... naja...
     
  6. #5 Firebird1er, 22.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    ach ich würde mir nix bei denken.Das ist BMW`s erste 1er Cabrio Reihe, da kann es schon mal zu Fehlern kommen.War doch beim VFL der anderen Modelle auch so aber BMW lernt ja und macht es beim FL besser :wink:

    Ihr habt zwei sau geile Cab`s, die Hammer geil aussehen nur mal so am Rande :mrgreen:
     
  7. #6 doc snyder, 24.06.2010
    doc snyder

    doc snyder 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfakofen/Bayreuth
    Vorname:
    Kay
    Was aht den BMW gesagt?
     
  8. #7 Masterx88, 25.06.2010
    Masterx88

    Masterx88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    08/2013
    Sorry, voll vergessen .....

    Ja hab meinen Flitzer wieder abgeholt , die Dame an der Anmeldung erklärte mir dan dass sei normal bei häufigem betätigen !!

    Muss aber sagen... hab das verdeck seit 14 Tagen nicht mehr geöffnet oder geschlossen !( Kanns das schon mal nicht sein )


    Komisch ist nur, vor Werkstatt war es jedes bis jedes zweite Mal, seit dem ich ihn abgeholt habe ist es kein einziges Mal mehr gekommen !!!

    Verarschen kann ich mich selber auch !
     
  9. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Also ich hatte es auch schon ab und zu im Navi zustehen gehabt
    Muss man sich jetzt Gedanken drum machen? :roll:

    Meiner ist vom 3.2009
     
  10. #9 Masterx88, 03.07.2010
    Masterx88

    Masterx88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    08/2013
    nein
     
  11. #10 idriskgb, 04.07.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

    Das ist genau so, wenn du dir ein Haus bauen lässt. Wenn es durchs Dach regnet, ist es normal, denn die Baufirma hat erst ihr erstes Haus gebaut, da kann es zu fehlern kommen. :motz:

    Nur komischer weise da hört der Spass auf. Aber wenn mal ein kleinwagen für > 50.000 kaufst und hast solche Prob--> Normal, bei FL wird es bestimmt besser, denn BMW hat ja gottseidank noch nie vor dem 1er einen Cabrio gebaut! :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  12. #11 Masterx88, 04.07.2010
    Masterx88

    Masterx88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    08/2013
    traurig..
     
  13. amais

    amais Guest

    dass mit der fehlermeldung hat meiner auch .. und das dach geht immer noch..
    meiner kommt etz ins werk hat die nase voll
    DIN A4 Seite voll mit Mängeln die nicht beseitigt werden bzw noch schlimmer gemacht worden sind durch die werkstatt:haue:
     
  14. #13 1erliebhaber, 14.07.2010
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @amais )> Rückgabe (ehemals Wandlung) kein Thema für Dich??
     
  15. amais

    amais Guest

    bin grad dabei alles zusammenzusuchen .. eine chance etz noch .. und dann hat " da spass a loch"
     
  16. #15 buemmel, 24.10.2010
    buemmel

    buemmel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    Hab jetzt auch das Problem das im Display steht Motor Verdeck überhitzt. Nur blöd das mein Dach nicht ganz zu ist. Hat vielleicht einer ne Idee wie ich meinen Deckel wieder drauf bekomme ? Die Kurbel zum manuellen schließen find ich auch nicht. Denke mal die ist im Kofferraum. Der geht leider nicht auf, da das Verdeck nicht ganz verschlossen ist.
     
  17. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Steht da nicht was zu im Handbuch? Ich meine mal einen Abschnitt zum manuellen Schließen dort gesehen zu haben :icon_neutral:
     
  18. #17 buemmel, 24.10.2010
    buemmel

    buemmel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    Ja nur vermute ich die Kurbel im Kofferraum beim Bordwerkzeug. Mit einer entladenen Batterie kann das ja nichts zun tun haben, oder? Wagen stand jetzt länger und wurde nur mal bei uns aus der Halle gefahren wenn er im weg war.
     
  19. #18 MarcoB, 24.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
    MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Schau mal hier: http://1er.lexsystems.de/BMW_1er_Coupe-Cabrio_E82-E88_iDrive_ab_03-08.pdf
    Auf Seite 44 steht wie es funktioniert :icon_smile:
    Ja, die Krubel (Innensechskantschlüssel) sollte im Kofferraum sein.

    Viel Glück :daumen:

    Edit sagt: Wenn der Wagen anspringt sollte die Batterie nicht leer sein. Und wenn dem doch so ist, sollte der Motor nicht als überhitzt angezeigt werden.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 buemmel, 24.10.2010
    buemmel

    buemmel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    Da mein Verdeck nicht ganz geschlossen ist kann ich den Kofferraum auch nicht öffnen. :eusa_wall:. Ich frag mich was dieser Schlüssel im Kofferraum zu suchen hat. Toll morgen erstmal den freundlichen anrufen.
     
  22. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Das ist echt ärgerlich. Das müsste doch sicherlich ein normaler Inbus-Schlüssel sein oder? Hast Du sowas nicht zu Hause?
     
Thema: Verdeckmotor überhitzt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 verdeckmotor

    ,
  2. Bmw e93 dachantrieb überhitzt

    ,
  3. 118 i cabrio dachantrieb überhitzt

    ,
  4. verdeckantrieb überhitzt
Die Seite wird geladen...

Verdeckmotor überhitzt ??? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  2. Fehlermeldung Motor überhitzt

    Fehlermeldung Motor überhitzt: Hallo Hatte gerade eben die Fehlermeldung Motor überhitzt, zuerst in Gelb dann gleich in Rot mit dem Hinweis Motor abstellen. Er hat auch kein...
  3. 123d Motor überhitzt schnell

    123d Motor überhitzt schnell: Hallo zusammen, Habe seit einiger zeit das problem dass mein 123d bei hohen geschwindigkeiten schnell auf 120 grad kühlmitteltemperatur kommt...
  4. [E8x] Motor überhitzt?!

    Motor überhitzt?!: Hallo liebe Leute, habe seit einem Monat ein Problem mit meinem Coupé. Vor einem Monat bin ich bei ca. 15 Grad Außentemperatur in der Stadt...
  5. [E82] Motor zu heiß - überhitzt

    Motor zu heiß - überhitzt: War heute auf der Landstraße unterwegs, alles normal. Ich habe nie Vollgas gegeben und bin etwa 10-15km auf der Landstraße unterwegs. Plötzlich...