Verdeckmodul

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Nebel, 22.11.2009.

1. Nebel

Nebel Guest

Hi!

Wer hat eins bzw kann ein empfehlen?

Hab grad eins von Carmedia (wird auch bei Ebay vertrieben) drin und bin sehr unzufrieden damit.

Grüße

Nebel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel D., 22.11.2009
    Onkel D.

Onkel D. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    für was ist so ein modul verantwortlich bzw. was ist die aufgabe von so etwas???

sorry wat isset nu, hab echt kein plan!?!? :oops:

4. #3 BMWlover, 22.11.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Damit kann man diverse Sachen manipulieren u.a.
    - Verdeck während dem Fahren öffen (z.B. beim Z4)
    - Verdeckknopf nur einmal kurz drücken um das zu öffnen/schließen
    - Schließen des Taches per FB (nur kurzer Knopfdruck)

und noch ein paar Dinge...

Im Z4 Forum wurde sowas auch häufg verbaut (E89) aber auch da gabs einige die beklagt hatten, dass sich das Modul eigenständig machen würde und mal von selber was öffnet oder so... So ganz ausgereift scheint das ganze nicht zu sein... :roll: Ich würde sowas nicht verbauen, die 20sek kann man durchaus noch den Knopf drücken :)

5. #4 Onkel D., 22.11.2009
    Onkel D.

Onkel D. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    danke dir!

sehe ich aber auch so, dauert ja keine ewigkeit! denke das kann man sich echt sparen!

6. Nebel

Nebel Guest

Mich stören folgende Punkte

-ich muss beim Fahren die ganze Zeit den Schalter gedrückt halten(solange kann ich nicht schalten)

-sich das Verdeck mit dem Schlüssel nur Öffnen lässt und ich zum Schließen ins Auto sitzen muss

Ja mit Comf Zugang würde das alles gehen hatte mein Auto aber keinen.
    Und da BMW was nachrüsten angeht nicht wirklich bock hat versuch ich mir halt anders zu helfen.

7. #6 UBoot-Stocki, 22.11.2009
    UBoot-Stocki

UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hi,

Diese Funktion ist eigentlich eine Frechheit - Zumindest da gibts aber Abhilfe bei den Car-Codern. Ich habe zwar (noch) keine Erfahrung mit diesem Thema werde aber berichten ... Von einem neuen Modul habe ich jedoch nichts gehört... Geht alles mittels Software-Anpassungen.

Viele Grüße

Andreas

8. #7 Sternspeiche, 23.11.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

was das Gedrückhalten des Knopfes betrifft, handelt es sich wohl um ne Sicherheitseinrichtung. Was ist, wenn das Verdeck hochfährt und man mal tatsächlich unter nem Baum mit einem dicken fiesen Ast steht? Dann lässt man vor Schreck den Knopf los... :wink:
    andernfalls ist das Verdeck eben im Eimer. Gut jetz könnte man sagen, dass das Verdeck sich ehh nicht stark nach oben hin öffnet, aber sicher ist einfach sicher, möchte nicht diejenigen hören, die sich über ihr zerstörtes Verdeck beschweren, wenns echt mal passiert :wink:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 oVerboost, 24.11.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Carsolution bietet solche Module an, im Moment aber noch nicht für den 1er.
    Aber in den nächsten 2 Wochen tut sich bei denen anscheinend was im Sortiment. :wink:

11. rommue

rommue 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo zusammen,

das Technikerbüro Baumert bietet eine universelle Dachautomatik für 59€ an: http://www.baumert-technik.de/shop/...82d71bcd4d1620dff8e5&kat_last=47&kat_aktiv=47

Die Einbau- und Bedienungsanleitung kann man sich dort auch downloaden: http://www.baumert-online.de/unterlagen/Bedienungsanleitung Dachautomatik Universal 01-06.pdf

Jetzt bräuchte man nur noch die Kabelbelegung der Schalterleiste, um zu sehen, ob sich das Modul integrieren ließe. Falls ja, wäre das eine einfache und preiswerte Lösung, evtl. auch für Besitzer der Komfortöffnung. Bei der kann man das Dach zwar mit der Funkfernbedienung öffnen und schließen, muß aber die Taste, wie auch bei der Mittelkonsole, die ganze Zeit gedrückt halten.

Gruß

Roman

Thema: Verdeckmodul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er cabriomodul

Die Seite wird geladen...

Verdeckmodul - Ähnliche Themen

1. Einbau SmartTop Verdeckmodul

Einbau SmartTop Verdeckmodul: Hat wer von euch das SmartTop Verdeckmodul in sein Cabrio bereits eingebaut und kann mir irgendwelche hilfreichen Tipps / Tricks nennen ? Noch...
  2. Wie viele Cabrio Besitzer haben ein Verdeckmodul verbaut?

Wie viele Cabrio Besitzer haben ein Verdeckmodul verbaut?: Hallo, mich würde mal interessieren, wie viele Cabrio Besitzer ein Verdeckmodul verbaut haben. Ich selbst habe eins von SmartTop verbaut und...
  3. Sammelbestellung: SmartTOP Verdeckmodul

Sammelbestellung: SmartTOP Verdeckmodul: SAMMELBESTELLUNG LÄUFT BIS SONNTAG, DEN 15.08.2010. Hallöchen, ich komme aus dem zroadster.com Forum und fahre einen Z4 E89. Ich starte eine...