Verdeckmechanik Pflege?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Cabrio, 18.06.2012.

1. Cabrio

Cabrio 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2015
    Hallo,

mein Cabby ist inzwischen 4 Jahre alt. Hat jemand Erfahrung mit der Pflege der Verdeckmechanik? Ich habe nicht den Eindruck, dass es beim BMW Service erfolgt. Wäre es nicht sinnvoll die Gelenke der Mechanik zu ölen oder mit Silikonspray zu behandeln? Ein leichtes Quitschen beim Öffnen und Schließen kann ich schon vernehmen. Die Frage wäre dann noch wo sind die entsprechenden Stellen und wie kommt man da hin?

Freu mich auf eure Antworten,
    Werner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. felma

felma 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    halte doch einfach bei halber Strecke an. Dann sieht man ganz gut die Gestänge und kann es mit Silkonspray "behandeln".

Thema:

Verdeckmechanik Pflege?

Die Seite wird geladen...

Verdeckmechanik Pflege? - Ähnliche Themen

1. Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?

Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?: Liebe Alle, gibt es auch die Möglichkeit das Verdeck selbst einzufetten oder einzuölen damit es nicht spröde wird und der Stoff geschmeidig...
  2. [F20] Grundausstattung Handwäsche / Pflege

Grundausstattung Handwäsche / Pflege: Hi, Ich habe mir vor kurzem einen 120d (F20) in Korallrot gekauft und nun möchte ich gerne den Wagen per Handwäsche sauber halten und pflegen......
  3. Pflege-Workshop

Pflege-Workshop: Tach zusammen, hat schon jemand einen Pflegeworkshop besucht, wie ihn z. B. Meguiars, Lupus und Autopflege24 anbieten? Ist sowas für Einsteiger...
  4. Suche 1er MQP zur Hege und Pflege :-)

Suche 1er MQP zur Hege und Pflege :-): Hallo zusammen. werde mich in den nächsten Wochen hier sicher auch mal zu Wort melden und vor allem einiges lesen, da ich mir im Jahresverlauf...
  5. Pflege & Wartung Cabrio

Pflege & Wartung Cabrio: Hey Leute, bin sorglos glücklich mit meinem E88.. Möchte auch das es so bleibt. Also wie kann ich ein Cabrio pflegen bezüglich Verdeckmotor?Muss...