Verdeckklappe Spaltmaße

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Bernh, 30.04.2014.

  1. Bernh

    Bernh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bernhard
    Auf Grund der späten Stunde der Versuch der Kurzfassung:

    Habe meinen ja gebraucht gekauft u auch nicht viel Erfahrung mit den 1er Cabrios... aber habe da ein Problem mit dem Spaltmaß der Verdeckklappe im Bereich der Rücksitze. (Außenrum - Karosserie passts zu 100% auf beiden Seiten)

    Rechts hinten ist die Distanz größer als Links. Habe auch schon bemerkt, dass eine Halterung bei der die Schraube im Kunsstoff sitzt ausgebrochen ist. Werde versuchen diese mit Spezialkleber am kommenden Feiertag zu verkleben. Aber glaube das alleine ist es nicht. Keine Ahnung wie mein Vorbesitzer das Ding mal vergewaltigt hat.

    Hatte jemand von euch auch schon mal sowas gesehen/das Problem/LÖSUNG?

    Hier die Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    links hinten liegts super auf, rechts hinten ein Spalt! Von oben u aussen sieht man es nicht! Aber von innen stört es mich etwas.. :/

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmille, 30.04.2014
    schmille

    schmille 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Beim Öffnen fuhr die kleine Klappe nicht nach hinten und das Verdeck drückte den Kasten mit hoch.
     
  4. #3 schmille, 30.04.2014
    schmille

    schmille 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2012
  5. #4 Bernh, 30.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2014
    Bernh

    Bernh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bernhard
    da sage ich schon mal danke für die tipps! den thread mit dem knacken habe ich auch schon angedacht, aber dann ein wenig davon abstand genommen, da ich meinte, dass der kleine teil problemlos ein u ausfährt... es ja auch bei geschlossenem verdeck nicht richtig schließt.. also nicht ganz stimmig.

    muss mir aber wohl das ganze auch definitiv erst mal genauer anschauen u mich etwas vertiefter damit beschäftigen. jetzt nachdem ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt, werde ich wohl sicher auch das wissen aus dem thread, der oben erwähnt ist, einfließen lassen.
    also erst mal ne nacht schlaf nachholen, morgen dann schauen. werde auch versuchen bessere fotos zu machen, viell kriegen wir das ja hin u ich muss nicht schon wieder zum freundlichen.. in letzter zeit steht er mehr dort als bei mir. (habe gerade das steuerkettenproblem hinter mir...)

    danke!!!

    schönen feierabend!

    lg
     
  6. #5 schmille, 30.04.2014
    schmille

    schmille 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2012
    Schönen Abend:-)
    Mehr Ideen habe ich leider nicht.
    Gruß Christian
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bernh

    Bernh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bernhard
    erst einmal nochmals danke! die idee war schon gut! und um ein leider geht es da gar nicht!
    habe mich heute nochmals damit beschäftigt - der bmw hat mich ganz schön verarscht! ;) ;) .. es war nicht die verdeckklappe die am spaltmaß schuld war!!!

    ich dachte es schließt die verdeckklappe hinten rechts nicht richtig... nach langem herum schauen drauf gekommen, dass ich den komplett falschen ansatz habe u genau e contrario denken muss: DER FEHLER WAR BEI DER VERKLEIDUNG DARUNTER LINKS HINTEN! ^^

    und zwar: als mir der freundliche die anhängekupplung u diverses verbaut hat (mutmaßung von mir) dürfte er auch einiges an verkleidung abgenommen haben innen. dann hat man einfach die verkleidung oberhalb des sitzes.. also ca. den bereich wo hinten der gurt oben raus kommt .. nicht ganz richtig einrasten lassen... dh links war er deshalb etwas höher, woraus sich ergeben hat, dass links fast kein spalt war zu verdeckklappe.. und ich dachte der spalt ist rechts zu groß.
    einmal drauf gedrückt auf die verkleidung hat es klack gemacht ... dada jetzt ist auf beiden seiten das gleiche spaltmaß.

    ich hoffe ich habe es jetzt nicht zu verschachtelt formuliert, aber wusste nicht wie ichs einfacher in worte fassen könnte. :eusa_doh:

    nagut, problem behoben. viell hilfts irgendwann mal wem anderen im forum ;) .. wird wohl mal in den untiefen verschwinden, bis in ein paar jahren jemand viell einmal zufällig so ein problem hat.

    ich bin jedenfalls glücklich, tag gerettet!!!! :P :D :)

    danke nochmals an alle die mitgedacht haben!

    LG
    Bernie
     
  9. #7 schmille, 01.05.2014
    schmille

    schmille 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2012
    Dann viel Spaß
    Christian :wink:
     
Thema: Verdeckklappe Spaltmaße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120 cabrio verdeck innen hat spalt

Die Seite wird geladen...

Verdeckklappe Spaltmaße - Ähnliche Themen

  1. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

    Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  2. Spaltmaße nach Wechsel von M- auf Kerscher-Front

    Spaltmaße nach Wechsel von M- auf Kerscher-Front: Hi Leute, bevor jetzt draufgekloppt wird von wegen `Suchfunktion benutzen` und so, einfach nur auf meine Frage konzentrieren bitte. Anfang...
  3. Spaltmaß über Europlus Garantie beheben

    Spaltmaß über Europlus Garantie beheben: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen 2 jahre gebrauchten F20 gekauft mit einen fachmännisch reparierten Heckschaden (laut Verkäufer...
  4. Verdeckklappe schließt nicht richtig!

    Verdeckklappe schließt nicht richtig!: Hallo, habe mich jetzt hier im Forum bisschen durchegelesen bin aber eig. nicht auf mein Thema gestoßen. Ich habe bei meinem Cabby E88...
  5. Verdeckklappe kaputt

    Verdeckklappe kaputt: Hi an alle Cabriofahrer, einem Freund von mir ist ein kleines Missgeschick unterlaufen. Er hat sich bei geöffnetem Verdeck an seinem Auto...