Verdeckklappe kaputt

Diskutiere Verdeckklappe kaputt im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi an alle Cabriofahrer, einem Freund von mir ist ein kleines Missgeschick unterlaufen. Er hat sich bei geöffnetem Verdeck an seinem Auto...

  1. #1 Portnoy, 11.06.2014
    Portnoy

    Portnoy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Hi an alle Cabriofahrer, einem Freund von mir ist ein kleines Missgeschick unterlaufen.

    Er hat sich bei geöffnetem Verdeck an seinem Auto abgestützt, dabei wurde das rot eingekreiste Teil eingedrückt:
    [​IMG][/url][/IMG]

    Die Verdeckklappe (so der Name, denke ich) ist wieder da wo sie sein soll, nur ist der Schiebemechanismus während des Schließens und Öffnens hinüber, sodass die Klappe immer mit der Hand reingedrückt werden muss, während sich das Verdeck schließt/öffnet.
    Laut der Teileliste dürfte das dieses hier sein:
    Hydraulikzylinder Verdeckklappe rechts Teilenummer 54347190670

    Nur kann ich beim besten Willen keine hydraulischen Teile entdecken, sondern nur eine kleine Spannrolle, die für die Bewegung der Verdeckklappe sorgt.

    Natürlich kann ich auch einfach das komplett falsche Teil rausgesucht haben :mrgreen:


    Zu meiner Frage:
    Lieg ich mit dem rausgesuchten Teil richtig, also bei Reperaturkosten um ca. 285eur + Arbeitszeit?
    Und falls nein, welches Teil ist sonst kaputt bzw. was wird es kosten?


    Vielen Dank im Vorraus

    Michael
     
  2. #2 schmille, 11.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2014
    schmille

    schmille 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2012
  3. #3 Portnoy, 11.06.2014
    Portnoy

    Portnoy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Vielen Dank für deine Antwort
    Den Thread hatte ich schon überflogen.

    Da der Wagen schon aus der Garantie raus ist, bleibt die Kostenfrage noch offen.
     
Thema: Verdeckklappe kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er cabrio klappe defekt

Die Seite wird geladen...

Verdeckklappe kaputt - Ähnliche Themen

  1. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...
  2. Navi Prof. kaputt, welches Radio als Ersatz

    Navi Prof. kaputt, welches Radio als Ersatz: Mein Navi ist kaputt.. Fährt nicht mehr hoch. was für ein Radio kann ich stattdessen einbauen? Das Auto ist aus dem Baujahr 05/2005
  3. Fahrerflucht - Stoßstange kaputt

    Fahrerflucht - Stoßstange kaputt: Moin. Mir ist vorletzte Nacht jemand am parkenden Auto in die Heckstoßstange gefahren, die ist hin. Jetzt die Frage: Wisst ihr, was man in dem...
  4. Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch

    Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch: Ich habe ein großes Problem mit unserem 116i, E87. Der Wagen wird diesen Monat 7, hat aber erst 60.000 km runter. Die Leidensgeschichte begann...
  5. [E81] Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?

    Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?: Hey Leute, mein Auto hat letzte Woche angefangen bei etwas höheren Umdrehungen plötzlich kräftig zu "vibrieren" - Schaltknüppel und vor allem in...