Verdeckklappe kaputt

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Portnoy, 11.06.2014.

1. #1 Portnoy, 11.06.2014
    Portnoy

Portnoy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Hi an alle Cabriofahrer, einem Freund von mir ist ein kleines Missgeschick unterlaufen.

Er hat sich bei geöffnetem Verdeck an seinem Auto abgestützt, dabei wurde das rot eingekreiste Teil eingedrückt:
    [​IMG][/url][/IMG]

Die Verdeckklappe (so der Name, denke ich) ist wieder da wo sie sein soll, nur ist der Schiebemechanismus während des Schließens und Öffnens hinüber, sodass die Klappe immer mit der Hand reingedrückt werden muss, während sich das Verdeck schließt/öffnet.
    Laut der Teileliste dürfte das dieses hier sein:
    Hydraulikzylinder Verdeckklappe rechts Teilenummer 54347190670

Nur kann ich beim besten Willen keine hydraulischen Teile entdecken, sondern nur eine kleine Spannrolle, die für die Bewegung der Verdeckklappe sorgt.

Natürlich kann ich auch einfach das komplett falsche Teil rausgesucht haben :mrgreen:

Zu meiner Frage:
    Lieg ich mit dem rausgesuchten Teil richtig, also bei Reperaturkosten um ca. 285eur + Arbeitszeit?
    Und falls nein, welches Teil ist sonst kaputt bzw. was wird es kosten?

Vielen Dank im Vorraus

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmille, 11.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2014
    schmille

schmille 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2012
  4. #3 Portnoy, 11.06.2014
    Portnoy

Portnoy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Vielen Dank für deine Antwort
    Den Thread hatte ich schon überflogen.

Da der Wagen schon aus der Garantie raus ist, bleibt die Kostenfrage noch offen.

Thema:

Verdeckklappe kaputt

Die Seite wird geladen...

Verdeckklappe kaputt - Ähnliche Themen

1. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  2. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  3. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  4. 4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf

4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, mein 1er Bj. 2010 82000 km (Neuer Motor bei 68000km aufgrund Steuerkette, Motoröldruckproblematik -> Motorschaden ) Modell :116i...
  5. Differential kaputt

Differential kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116D, E87, Bj. 05.02.2010. Mein Differential ist kaputt. Es fängt schon an beim Anfahren und klappert und...