Verdeckkasten spinnt

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von bikingwilli, 13.06.2014.

1. #1 bikingwilli, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    bikingwilli

bikingwilli 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Hallo zusammen,

folgendes Problem:

ich versuchte das Dach per Fernbedienung zu öffnen (stand etwa 10 Meter weit weg).
    Es fuhren die Scheiben runter aber weiter passierte nichts.
    Als ich den Knopf der Fernbedienung dann los ließ, sprang der Verdeckkasten aufeinmal auf (sah etwas lustig aus).
    Also drückte ich erneut um den Vorgang zu beenden.
    Allerdings schließt sich der Verdeckkasten dann erst und versuchte erneut zu öffen. (Nun stand ich direkt neben meinem Auto).
    Man hörte das die Motoren versuchten, den Verdeckkasten zu öffnen.
    Allerdings öffnete sich nichts sondern die Motoren drückten nur mit aller gewalt.
    Als ich den Knopf dann wieder los ließ, sprang der Verdeckkasten (wie durch eine starke Feder gespannt) wieder bis auf halb offen auf.
    Ich ließ das Dach dann geschlossen, später funktionierte alles dann wieder einwandfrei.

Kennt jemand diese dubiose Geschichte??

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarzgriller, 13.06.2014
    Schwarzgriller

Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

Jetzt ja ;-))

4. #3 schmille, 14.06.2014
    schmille

schmille 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo
    Dein Problem ist mir neu,aber mir ist schon aufgefallen das der Mechanismus schnell unterbrochen wird.es reicht manchmal schon ein anderes Auto oder ähnliches.
    Gruß Christian

5. #4 Matze1087, 16.06.2014
    Matze1087

Matze1087 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Gut dann bin ich schon mal nicht der einzige der bereits Unterbrechungen des Mechanismus hatte - allerdings auch erst zweimal...

Bin auf jeden Fall gespannt was bei der Sache "rauskommt" :-s

6. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Kann man den bei jedem 1er Cab das Verdeck mit der FB öffnen oder braucht man da ein bestimmtes Modul. Haben einen 118 i EZ 04/2010

7. #6 Frank120D, 24.06.2014
    Frank120D

Frank120D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    Hi, ja das geht bei jedem, einfach die Fernbedienung nehmen öffnen halten und schon fahren die Scheiben runter und das Verdeck öffnet sich. Bei dieser Variante bleiben die Scheiben unten. Zu geht leider nicht. Kannst auch über den Schlüssel im Türschloss Öffnen und Schließen. Bei Komfortöffnen ist das nochmal anders da geht auch schließen in der nähe des Autos.
    Gruß Frank

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verdeckkasten spinnt

Die Seite wird geladen...

Verdeckkasten spinnt - Ähnliche Themen

1. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  2. ESP spinnt e87 118d

ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  3. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  4. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...
  5. Kombi spinnt durch Wasserschaden?

Kombi spinnt durch Wasserschaden?: Hallo zusammen, habe heute an einem qp nach Wasserschäden gesucht und bin im kofferraum fündig geworden. Der klassiker eben. Da ist allerdings...