Verdeckkasten spinnt

Diskutiere Verdeckkasten spinnt im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, folgendes Problem: ich versuchte das Dach per Fernbedienung zu öffnen (stand etwa 10 Meter weit weg). Es fuhren die Scheiben...

  1. #1 bikingwilli, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    ich versuchte das Dach per Fernbedienung zu öffnen (stand etwa 10 Meter weit weg).
    Es fuhren die Scheiben runter aber weiter passierte nichts.
    Als ich den Knopf der Fernbedienung dann los ließ, sprang der Verdeckkasten aufeinmal auf (sah etwas lustig aus).
    Also drückte ich erneut um den Vorgang zu beenden.
    Allerdings schließt sich der Verdeckkasten dann erst und versuchte erneut zu öffen. (Nun stand ich direkt neben meinem Auto).
    Man hörte das die Motoren versuchten, den Verdeckkasten zu öffnen.
    Allerdings öffnete sich nichts sondern die Motoren drückten nur mit aller gewalt.
    Als ich den Knopf dann wieder los ließ, sprang der Verdeckkasten (wie durch eine starke Feder gespannt) wieder bis auf halb offen auf.
    Ich ließ das Dach dann geschlossen, später funktionierte alles dann wieder einwandfrei.

    Kennt jemand diese dubiose Geschichte??

    Grüße
     
  2. #2 Schwarzgriller, 13.06.2014
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ja ;-))
     
  3. #3 schmille, 14.06.2014
    schmille

    schmille 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo
    Dein Problem ist mir neu,aber mir ist schon aufgefallen das der Mechanismus schnell unterbrochen wird.es reicht manchmal schon ein anderes Auto oder ähnliches.
    Gruß Christian
     
  4. #4 Matze1087, 16.06.2014
    Matze1087

    Matze1087 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Gut dann bin ich schon mal nicht der einzige der bereits Unterbrechungen des Mechanismus hatte - allerdings auch erst zweimal...

    Bin auf jeden Fall gespannt was bei der Sache "rauskommt" :-s
     
  5. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Kann man den bei jedem 1er Cab das Verdeck mit der FB öffnen oder braucht man da ein bestimmtes Modul. Haben einen 118 i EZ 04/2010
     
  6. #6 Frank120D, 24.06.2014
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    Hi, ja das geht bei jedem, einfach die Fernbedienung nehmen öffnen halten und schon fahren die Scheiben runter und das Verdeck öffnet sich. Bei dieser Variante bleiben die Scheiben unten. Zu geht leider nicht. Kannst auch über den Schlüssel im Türschloss Öffnen und Schließen. Bei Komfortöffnen ist das nochmal anders da geht auch schließen in der nähe des Autos.
    Gruß Frank
     
Thema:

Verdeckkasten spinnt

Die Seite wird geladen...

Verdeckkasten spinnt - Ähnliche Themen

  1. [F20] Navi Prof. spinnt vollständig

    Navi Prof. spinnt vollständig: Hallo zusammen, seit Samstag hat mein komplettes iDrive irgendwie einen weg. Es fing alles an mit der Fehlermeldung "Notrufassistent gestört oder...
  2. Xenon spinnt völlig

    Xenon spinnt völlig: Langsam weiss ich nicht mehr weiter.. Seit längere Zeit nun beobachte ich wie mein Xenon am e87 LCI in regelmässigen abschnitten "verabschiedet"....
  3. pdc vorne spinnt

    pdc vorne spinnt: Servus. Seit ein paar wochen spinnt meine pdc. Hab sie auslesen lassen und es zeigt einen kebelfehler vorne an. Also hab ich mich auf die suche...
  4. [F20] Klimaanlage spinnt. Resetten?

    Klimaanlage spinnt. Resetten?: Hey zusammen! Ich bin gestern vom See zurückgekommen und musste leider bei der Hinfahrt schon feststellen das die Klimaanlage irgendwie nicht...
  5. Verdeckkasten verriegelt schlecht bis gar nicht

    Verdeckkasten verriegelt schlecht bis gar nicht: Hallo zusammen, jetzt geht endlich die Cabriosaison voll los und ich habe Probleme mit der Verriegelung des Verdeckkastens, sowohl beim Öffnen als...