Verdeckfragen eine Neulings

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Armsheimer, 29.07.2013.

  1. #1 Armsheimer, 29.07.2013
    Armsheimer

    Armsheimer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Boris
    Hallo an alle!

    Bevor ich etwas falsch mache, möchte ich nochmal nachfragen.

    1.
    Wenn hier zu lesen ist, dass man das Verdeck nicht nass öffnen sollte, ist mir nicht ganz klar, warum das so ist.
    Kann mir das bitte jemand erklären?
    Klar, ist mir, dass es zu Schimmelbildung führt, wenn ich das nasse Verdeck "ewig" im Verdeckkasten lasse.
    Wenn ich aber nach einem Regenschutt das Verdeck öffne, zB noch ein Stündchen heim fahre und das Verdeck dann in der Garage wieder schließe, dann dürfte das doch ok sein, oder?

    2.
    Wenn das Verdeck TROCKEN ist:
    ist es dann besser, wenn ich es in der Garage im Verdeckkasten lasse (weil jeder Schließ- und Öffnungsvorgang das Gestänge und die Mechanik belastet) oder ist es besser, wenn ich es schließe (weil sich der Stoff dann nicht nicht "umformt" oder belastet wird)?

    3.
    Mein Verdeck hat ein paar (kaum zu sehende Schlieren) ... wie kann ich die weg bekommen?

    Vorab schon herzlichen Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe.

    Boris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monster, 29.07.2013
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    hi,

    zu 1.
    ich lass mein verdeck zu wenn es nass ist. meistens ist ja dann auch noch wasser auf dem blech.
    lt. geheimen buch kann man es ja auch nass/feucht öffnen, nur nicht über nacht offen lassen. trotzdem versuche ich zu vermeiden das wasser im verdeckkasten ist.

    zu 2.
    da ich ich keine garage habe erübrigt sich die frage ob offen oder geschlossen über nacht, aber in der firma (tg) mach ich das verdeck auch immer zu. ich denk mal die falten, die irgendwann auftreten, kommen eher vom im verdeckkasten liegen als vom gespannt sein. ;-)
     
  4. #3 astrokerl, 31.07.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010

    zu 1. nach dem waschen in der waschgarage ist das verdeck innerhalb 10 min in der sonne stehen oder 10 min fahren wieder trocken. dann kannste öffnen

    zu 2. zu ist besser, immer!

    lg
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    du kannst ruhig das nasse verdeck öffnen, nur eben nicht zulange paar stun den macht dem nix aber über nacht solltes es trocknen lassen viel wichtiger ist es ,es regelmassig zu säubern und zu versiegeln dann kannste es auch wenn es richtig trocken ist im kasten lassen, früher gab es für cabrios noch hardtop und da blieb das verdeck auch im kasten und hat im nicht geschadet. es sollte eben dann aber sauber und trocken sein

    kleiner tipp nach dem waschen, mit dicken mikrofasertuch das dach abtrocknen, dann ist es doppelt so schnell wieder trocken
     
  6. #5 Armsheimer, 01.08.2013
    Armsheimer

    Armsheimer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Boris
    Hey Leute,
    herzlichen Dank so weit für Eure Antworten!!
     
Thema: Verdeckfragen eine Neulings
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cabrio verdeck nass öffnen

Die Seite wird geladen...

Verdeckfragen eine Neulings - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i Neuling Gebrauchtagen

    BMW 116i Neuling Gebrauchtagen: Guten Tag zusammen, ich möchte zukünftiger BMW 116i Fahrer werden. Hatte vorher einen 525d gehabt. Aber muss auf einen Benziner umsteigen. Ich...
  2. BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen

    BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen: Guten Tag zusammen, ich will zukünftiger BMW 116i Fahrer werden. Hatte vorher einen 525d gehabt. Aber muss auf einen Benziner umsteigen. Ich habe...
  3. [F21] Check Einkaufliste für einen Neuling

    Check Einkaufliste für einen Neuling: Hallo zusammen, da ich mich langsam in die Welt der Handwäsche einarbeiten möchte habe ich mir mal eine kleines Anfängerpaket zusammengestellt...
  4. Hallo Allerseits - Schweizer e87 Neuling

    Hallo Allerseits - Schweizer e87 Neuling: Hallo zusammen Schon seit ner Weile habe ich als "kleinen, netten Zweitwagen" den e87 im Visier. Nicht teuer sollte das Ding sein, sparsam im...
  5. BMW Neuling

    BMW Neuling: Hallo BMW Gemeinde, ich möchte mich hier gleich bei euch vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 39 und komme aus der nähe von Ulm. Aktuell fahre...