Verdeckabdeckung schließt nur langsam!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Cabrio Driver, 24.04.2015.

  1. #1 Cabrio Driver, 24.04.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Bei bei meinem Cabrio schließt die Abdeckung der Beifahrerseite langsamer als auf der Fahrerseite?Ist das normal?Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 24.04.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
     
  4. #3 Cabrio Driver, 24.04.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    ich meine die schwarze kleine abdeckung die nach dem öffnen automatisch zufährt.
     
  5. #4 Calandy, 24.04.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    hab ich mir gedacht, meine schliessen syncron
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    wie bei sovielen kann da auch wd40 helfen
     
  7. #6 Cabrio Driver, 24.04.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    hab ich schon probiert weis nur nicht genau wo ich da hinspritzen soll.
     
  8. #7 Clamshell, 24.04.2015
    Clamshell

    Clamshell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Peter
    Ist bei mir auch so... Stört aber nicht
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    na in die schienen wo die klappe drin läuft erst was zum sauber machen dann zum schmieren
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MyLord

    MyLord 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2005
    Vorname:
    Lord
    Hallo
    Ich habe das selbe Problem, nur auf der linken Seite. Die Klappe fängt nach 2 Minuten an ganz langsam zu zugehen. Ich frage mich, was die Feder ca. 2 Minuten warten läßt, bis sie sich bewegt? Von was hängt das denn ab?
     
  12. #10 oldie62, 30.05.2015
    oldie62

    oldie62 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    80
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Hallo zusammen,

    ich gehe davon aus, dass es sich um die kleinen Abdeckungen recht und links geht. Da kommt man schlecht hin. Die Führungen unten drunter haben ein großes Spiel und da laufen "Zapfen/Rollen" drin. Ich nehme zum reinigen/schmieren Fett (von der Kaffeemaschine, ist wärmefest) und ein Q-Tipp. Das Q-Tipp kann man vorher etwas am Kopf biegen, so kommt man gut ums Eck. Den Rest (oben die engen Führungen) mit eine Kunststoffgleitgel schmieren (tempstabil). Nicht alle Öle sind Kunststoffgeeignet (obwohl es bei einigen draufsteht) und zudem zu dünn. Bei Sonneneinstrahlung sind die gleich weg. Zur Not oder zum Testen ob Euere Schwergängigkeit von der Reibung kommt, geht auch Cockpitspray. Schließt die Abdeckung besser dann halt eine dauerhafte Lösung (Fett o.ä.) suchen. Wenn nicht, dann mal genauer die Mechanik anschauen. Die Abdeckungen machen auf mich aber auch nicht den Eindruck, dass sie ein größeres Problem werden könnten. Ist halt nur schöner wenn alles flutscht.

    Grüße
     
Thema:

Verdeckabdeckung schließt nur langsam!

Die Seite wird geladen...

Verdeckabdeckung schließt nur langsam! - Ähnliche Themen

  1. Verdeck schließt nicht

    Verdeck schließt nicht: Moin aus Hamburg, ich habe gestern einen 1er aus Bayern abgeholt , vom Händler da es in Strömen gegossen hat, habe ich das Verdeck nicht...
  2. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fahrerfenster nicht vollständig in die oberste Position fährt. Aufgefallen ist es, als die Scheiben ohne...
  3. Vorstellung...wird langsam mal Zeit!

    Vorstellung...wird langsam mal Zeit!: Hallo zusammen, wollte mich nun auch mal hier vorstellen, nachdem ich schon seit 2012 mitlese und seit Nov-14 auch einen 1er fahre! Ich bin...
  4. rechter Fensterheber schließt nicht mehr. Versorgung, Fußraummodul, Kabelbruch, Motor was ist es?

    rechter Fensterheber schließt nicht mehr. Versorgung, Fußraummodul, Kabelbruch, Motor was ist es?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich könnte bei meinem Problem echt Hilfe gut gebrauchen. Mein BMW 118d, E87, 12/2007. Die Wischwasserpumpe ist...
  5. Tanken geht nur sehr langsam

    Tanken geht nur sehr langsam: Hey Jungs, Wiedermal kleines Problem. Wollte heute tanken, der Rüssel ging ganz normal rein aber konnte nicht Vollgas tanken, die Tanke brach...