Verdeck verschmutzt im Kasten ???

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von astrokerl, 11.05.2012.

1. #1 astrokerl, 11.05.2012
    astrokerl

astrokerl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Freunde,

gestern Auto incl. Verdeck gewaschen. = rein

heute offen gefahren, danach Verdeck geschlossen = schmutzig:cry:

ergo .... müßte im Verdeckkasten Dreck sein

Frage: Wie krieg ich den raus ???

oder hab ich nen Fehler in der Denke?

grüsse aus wien

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Han96

Han96 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Verdeck zur Hälfte auf- bzw. zufahren z.b. per Schlüssel und anhalten, dann ist der Verdeckkasten offen und das Verdeck ist schon teilweise ausgeklappt, sodaß man den Verdeckkasten von innen sieht und notfalls auch Dreck zum Vorschein kommt

4. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Wo soll denn der Dreck sein. Weil wenn im Verdeckkasten Dreck wäre, wäre dein Verdeck von unter(Auflagefläche) verdreckt. Der Rest ist doch zusammengefaltet. Oder verstehe ich dich gerade falsch.

5. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..also bei mir ist kein Dreck im Verdeckkasten und somit auch das Verdeck nicht schmutzig...versteh ich jetzt grad auch nicht...

lg
    indo5

6. #5 Bodiwodi, 12.05.2012
    Bodiwodi

Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi Alex,

ich dachte anfangs auch, dass mein Verdeck im Kasten dreckig wird...geht aber ja gar nicht, da die obere Seite des Verdecks auch im Kasten oben bleibt, nur zusammengefaltet.

Ich habe folgende Erfahrung gemacht: Wenn das Verdeck nicht ganz sauber ist (muss nicht mal sichtbar sein, der Blütenstaub, Straßenstaub reicht schon) verteilt sich der "Dreck" beim Zusammenfalten anders und lagert sich geballt an den Faltstellen ab, so dass ich dachte, es wäre Dreck im Kasten.

Wenn mein Verdeck allerdings wirklich sauber ist (z.B. frisch gewaschen), dann kommt es aber auch eben so sauber wieder aus dem Kasten ´raus.

Gruß

Michael

Thema:

Verdeck verschmutzt im Kasten ???

Die Seite wird geladen...

Verdeck verschmutzt im Kasten ??? - Ähnliche Themen

1. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  2. Verdeck für BMW 118i Cabrio

Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  3. Verdeck schließt nicht

Verdeck schließt nicht: Moin aus Hamburg, ich habe gestern einen 1er aus Bayern abgeholt , vom Händler da es in Strömen gegossen hat, habe ich das Verdeck nicht...
  4. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...
  5. [E88] Verdeck öffnet nicht ganz

Verdeck öffnet nicht ganz: Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 1ner Cabrios. Ich habe das Problem, dass sich das Verdeck beim öffnen nicht...