Verdeck und Sitzheizung gleichzeitig nicht zu betätigen?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von nuebbes, 24.03.2012.

  1. #1 nuebbes, 24.03.2012
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Hallo,

    da es aktuell morgens und abends bei offenem Verdeck ja noch recht frisch ist, mag ich noch immer den Winter-Style mit Popowärmer.

    Dabei ist mir kürzlich aufgefallen, dass ich bei der Betätigung des Verdeck-Schalters nicht gleichzeitig die Sitzheizung auf der Fahrerseite anschalten kann. Auf der Beifahrerseite funktioniert dies komischerweise... :confused:

    Ist zwar jetzt nicht schlimm die Heizung vorher an zu machen oder ein paar Sekunden zu warten bis das Verdeck geöffnet ist, allerdings finde ich das schon ein wenig komisch...

    Hat das noch jemand?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowDancer, 25.03.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Das könnte evt. damit zusammen hängen das der Datenbus für die Verdeckbetätigung belegt ist und daher die Sitzheizung nicht angesprochen werden kann. Nur so eine Idee :)
     
  4. #3 misteran, 25.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kannst ja das Verdeck schon aufmachen, wenn du auf den Weg zum Auto bist, einfach den Öffnen Schalter auf dem Schlüssel gedrückt halten.
     
  5. #4 nuebbes, 26.03.2012
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    @ShadowDancer: Danke für die Antwort. Ich dachte bei CAN-Bussen würden die Leitungen auch parallel funktionieren? Komisch ist, dass der Beifahrersitz funktioniert beim öffnen. Schließen und Fahrersitz gehen auch zusammen. Warum sollten Öffnen und Sitzheizung die gleiche Leitung nutzen aber der Rest verschiedene?

    @misteran: Gute Idee... :lol:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verdeck und Sitzheizung gleichzeitig nicht zu betätigen?

Die Seite wird geladen...

Verdeck und Sitzheizung gleichzeitig nicht zu betätigen? - Ähnliche Themen

  1. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  2. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  3. Verdeck schließt nicht

    Verdeck schließt nicht: Moin aus Hamburg, ich habe gestern einen 1er aus Bayern abgeholt , vom Händler da es in Strömen gegossen hat, habe ich das Verdeck nicht...
  4. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

    Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...
  5. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...