Verdeck und Sitzheizung gleichzeitig nicht zu betätigen?

Diskutiere Verdeck und Sitzheizung gleichzeitig nicht zu betätigen? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, da es aktuell morgens und abends bei offenem Verdeck ja noch recht frisch ist, mag ich noch immer den Winter-Style mit Popowärmer....

  1. #1 nuebbes, 24.03.2012
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Hallo,

    da es aktuell morgens und abends bei offenem Verdeck ja noch recht frisch ist, mag ich noch immer den Winter-Style mit Popowärmer.

    Dabei ist mir kürzlich aufgefallen, dass ich bei der Betätigung des Verdeck-Schalters nicht gleichzeitig die Sitzheizung auf der Fahrerseite anschalten kann. Auf der Beifahrerseite funktioniert dies komischerweise... :confused:

    Ist zwar jetzt nicht schlimm die Heizung vorher an zu machen oder ein paar Sekunden zu warten bis das Verdeck geöffnet ist, allerdings finde ich das schon ein wenig komisch...

    Hat das noch jemand?
     
  2. #2 ShadowDancer, 25.03.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Das könnte evt. damit zusammen hängen das der Datenbus für die Verdeckbetätigung belegt ist und daher die Sitzheizung nicht angesprochen werden kann. Nur so eine Idee :)
     
  3. #3 misteran, 25.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kannst ja das Verdeck schon aufmachen, wenn du auf den Weg zum Auto bist, einfach den Öffnen Schalter auf dem Schlüssel gedrückt halten.
     
  4. #4 nuebbes, 26.03.2012
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    @ShadowDancer: Danke für die Antwort. Ich dachte bei CAN-Bussen würden die Leitungen auch parallel funktionieren? Komisch ist, dass der Beifahrersitz funktioniert beim öffnen. Schließen und Fahrersitz gehen auch zusammen. Warum sollten Öffnen und Sitzheizung die gleiche Leitung nutzen aber der Rest verschiedene?

    @misteran: Gute Idee... :lol:
     
Thema:

Verdeck und Sitzheizung gleichzeitig nicht zu betätigen?

Die Seite wird geladen...

Verdeck und Sitzheizung gleichzeitig nicht zu betätigen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das Oberteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 52107239607. Sollten Sie trotzdem...
  2. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das unterteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 64117140529. Sollten Sie trotzdem...
  3. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....
  4. Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam

    Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam: Hallo , am Anfang des Verdeckkastens sind 2, ca. Bierdeckelgroße, Abdeckungen, die sich bei der Verdeckbetätigung entweder schliessen oder...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo zusammen, erstmal saisonal Grüsse an alle:mrgreen:. Bald ist es ja geschafft. Bei meinem Wagen ist die Sitzheizung auf der Beifahrerseite...