Verdeck und Sitzheizung gleichzeitig nicht zu betätigen?

Diskutiere Verdeck und Sitzheizung gleichzeitig nicht zu betätigen? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, da es aktuell morgens und abends bei offenem Verdeck ja noch recht frisch ist, mag ich noch immer den Winter-Style mit Popowärmer....

  1. #1 nuebbes, 24.03.2012
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Hallo,

    da es aktuell morgens und abends bei offenem Verdeck ja noch recht frisch ist, mag ich noch immer den Winter-Style mit Popowärmer.

    Dabei ist mir kürzlich aufgefallen, dass ich bei der Betätigung des Verdeck-Schalters nicht gleichzeitig die Sitzheizung auf der Fahrerseite anschalten kann. Auf der Beifahrerseite funktioniert dies komischerweise... :confused:

    Ist zwar jetzt nicht schlimm die Heizung vorher an zu machen oder ein paar Sekunden zu warten bis das Verdeck geöffnet ist, allerdings finde ich das schon ein wenig komisch...

    Hat das noch jemand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowDancer, 25.03.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Das könnte evt. damit zusammen hängen das der Datenbus für die Verdeckbetätigung belegt ist und daher die Sitzheizung nicht angesprochen werden kann. Nur so eine Idee :)
     
  4. #3 misteran, 25.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.582
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kannst ja das Verdeck schon aufmachen, wenn du auf den Weg zum Auto bist, einfach den Öffnen Schalter auf dem Schlüssel gedrückt halten.
     
  5. #4 nuebbes, 26.03.2012
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    @ShadowDancer: Danke für die Antwort. Ich dachte bei CAN-Bussen würden die Leitungen auch parallel funktionieren? Komisch ist, dass der Beifahrersitz funktioniert beim öffnen. Schließen und Fahrersitz gehen auch zusammen. Warum sollten Öffnen und Sitzheizung die gleiche Leitung nutzen aber der Rest verschiedene?

    @misteran: Gute Idee... :lol:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verdeck und Sitzheizung gleichzeitig nicht zu betätigen?

Die Seite wird geladen...

Verdeck und Sitzheizung gleichzeitig nicht zu betätigen? - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum

    BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchtes Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Dieses...
  2. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  3. Verdeck notentriegelt und manuell geschlossen. Und nun?

    Verdeck notentriegelt und manuell geschlossen. Und nun?: Moin, musste das Verdeck leider manuell schließen (hab im NFRM etwas umkodiert und bin ohne Test einfach oben ohne losgefahren) und hab die...
  4. BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum

    BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchtes Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Dieses...
  5. Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??

    Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??: Hallo habe bereits die Suchfunktion benutz und nichts gefunden.. :/ und zwar bei meinen F21 116 mit M-Alkantara Innenaustattung bei den Sitzen ist...