Verdeck schließt nicht

Diskutiere Verdeck schließt nicht im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin aus Hamburg, ich habe gestern einen 1er aus Bayern abgeholt , vom Händler da es in Strömen gegossen hat, habe ich das Verdeck nicht...

  1. #1 schuddel, 20.11.2016
    schuddel

    schuddel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin aus Hamburg,

    ich habe gestern einen 1er aus Bayern abgeholt , vom Händler

    da es in Strömen gegossen hat, habe ich das Verdeck nicht ausprobiert.

    Nun ist das Verdeck aufgegangen , aber es geht nicht mehr zu...

    Das Bordwerkzeug fehlt auch , es kommt die Fehlermeldung Verdeck nicht geschlossen.

    Hat einer einen Rat.

    Es handelt sich um einen 2008er VFL mit Komfortschliessung , das Verdeck habe ich mit der Fernbedienung geöffnet.

    Viele Grüße


    Alex
     
  2. #2 Duesentrieb, 20.11.2016
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Im Handbuch ab Seite 40 (im VFL eventuell eine andere Seite) ist beschrieben, wie du das Verdeck manuell schließen kannst.
     
  3. #3 schuddel, 21.11.2016
    schuddel

    schuddel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Verdeck ist jetzt quasi zu, aber der Verdeckkasten verriegelt nicht.

    Hat hier jemand noch den entscheidenen Tip?
     
  4. #4 Duesentrieb, 21.11.2016
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    Punkt 3 im Handbuch beachtet?

    "Die Verriegelungsbolzen müssen ganz eingefahren
    sein. Falls diese noch sichtbar
    sind: Verdeckkastendeckel wieder so weit
    schließen, bis die Bolzen hörbar einfahren,
    und anschließend langsam öffnen. Verdeckkastendeckel
    dabei nicht ganz schließen."
     
  5. #5 schuddel, 21.11.2016
    schuddel

    schuddel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    bekomme ich nicht hin , die Verriegelungsbolzen sind glaube ich die silbernen , aber die schließen sich nicht
    ich bin mit meinem Latein am Ende
    der Händler bot mir statt Gewährleistung nur die Rücknahme an!
     
  6. #6 schuddel, 21.11.2016
    schuddel

    schuddel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so , werde das Auto zurückgeben und mich nicht weiter mit dem Thema auseinandersetzen
    nun geht die Suche von vorne los , danke für die Hilfe ;-)
     
Thema: Verdeck schließt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw cabrio verdeck schliesst nicht

    ,
  2. bmw e88 Cabrio Verriegelung nicht möglich

    ,
  3. 1 bmw Cabrio Verriegelung nicht möglich

    ,
  4. bmw 1er cabrio verdeck schließt nicht,
  5. e88 verdeck.schließt nicht
Die Seite wird geladen...

Verdeck schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum schließt nicht E82

    Kofferraum schließt nicht E82: Hey Bis heute funktionierte die Heckklappe 1A, wollte die Klappe heute zu machen und mir fiel auf das sie nicht schließt. Sie geht zu jedoch...
  2. 1er verdeck Klappe

    1er verdeck Klappe: Hallo Männer, habe einen Problem mit meinem 1er . Beim öffnen des Verdecks geht die Klappe hinten auf und das Verdeck fährt hinein aber die klappe...
  3. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....
  4. Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam

    Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam: Hallo , am Anfang des Verdeckkastens sind 2, ca. Bierdeckelgroße, Abdeckungen, die sich bei der Verdeckbetätigung entweder schliessen oder...
  5. Verdeck öffnet nicht mehr

    Verdeck öffnet nicht mehr: Hallo Seit ein paar Tagen spinnt mein Verdeck.Es geht ein Stück auf und ca. bei der Hälfte bleibt es stehen. Im Fehlerspeicher steht Code 00A689...