Verdeck schließt nicht

Diskutiere Verdeck schließt nicht im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin aus Hamburg, ich habe gestern einen 1er aus Bayern abgeholt , vom Händler da es in Strömen gegossen hat, habe ich das Verdeck nicht...

  1. #1 schuddel, 20.11.2016
    schuddel

    schuddel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin aus Hamburg,

    ich habe gestern einen 1er aus Bayern abgeholt , vom Händler

    da es in Strömen gegossen hat, habe ich das Verdeck nicht ausprobiert.

    Nun ist das Verdeck aufgegangen , aber es geht nicht mehr zu...

    Das Bordwerkzeug fehlt auch , es kommt die Fehlermeldung Verdeck nicht geschlossen.

    Hat einer einen Rat.

    Es handelt sich um einen 2008er VFL mit Komfortschliessung , das Verdeck habe ich mit der Fernbedienung geöffnet.

    Viele Grüße


    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duesentrieb, 20.11.2016
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Im Handbuch ab Seite 40 (im VFL eventuell eine andere Seite) ist beschrieben, wie du das Verdeck manuell schließen kannst.
     
  4. #3 schuddel, 21.11.2016
    schuddel

    schuddel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Verdeck ist jetzt quasi zu, aber der Verdeckkasten verriegelt nicht.

    Hat hier jemand noch den entscheidenen Tip?
     
  5. #4 Duesentrieb, 21.11.2016
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    Punkt 3 im Handbuch beachtet?

    "Die Verriegelungsbolzen müssen ganz eingefahren
    sein. Falls diese noch sichtbar
    sind: Verdeckkastendeckel wieder so weit
    schließen, bis die Bolzen hörbar einfahren,
    und anschließend langsam öffnen. Verdeckkastendeckel
    dabei nicht ganz schließen."
     
  6. #5 schuddel, 21.11.2016
    schuddel

    schuddel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bekomme ich nicht hin , die Verriegelungsbolzen sind glaube ich die silbernen , aber die schließen sich nicht
    ich bin mit meinem Latein am Ende
    der Händler bot mir statt Gewährleistung nur die Rücknahme an!
     
  7. #6 schuddel, 21.11.2016
    schuddel

    schuddel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so , werde das Auto zurückgeben und mich nicht weiter mit dem Thema auseinandersetzen
    nun geht die Suche von vorne los , danke für die Hilfe ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verdeck schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Verdeck schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Auspuffklappe schließt nicht

    Auspuffklappe schließt nicht: Habe neuerdings das Problem, dass meine Auspuffklappe dauerhaft geöffnet bleibt. Eine Weile wollte ich das auch so haben, so dass die Klammer...
  2. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  3. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  4. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

    Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...
  5. [E88] Verdeck öffnet nicht ganz

    Verdeck öffnet nicht ganz: Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 1ner Cabrios. Ich habe das Problem, dass sich das Verdeck beim öffnen nicht...