Verdeck schließt nicht ganz bündig

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Schampi85, 29.08.2012.

  1. #1 Schampi85, 29.08.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hi Leute, habe vorgestern mit erschrecken festgestellt, dass mein Verdeck vorne Rechts an der A-Säule nicht 100%ig schließt und man von innen einen Spalt/Loch sieht wo richtig das licht durchscheint.

    Er steht jetzt beim :) und der meinte dies sei ein häufiges Problem beim 1er Cab. So ungefähr jeder 2. hätte da ein Problem.

    Kennt dieses Problem jemand?! Die wollen jetz die Dichtung an der A-Säule austauschen und irgendwie vorne unterfüttern. Kann mir ned vorstellen das des dann gelöst ist?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bodiwodi, 29.08.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,

    kann mir irgendwie noch nicht ganz vorstellen, welche Stelle Du genau meinst, kannst Du das nochmal näher beschreiben. Wenn ich drinne sitze und z.B Richtung Beifahrerseite blicke kann ich eine Mini-Lücke sehen, wo die seitliche Gummidichtung auf dem äußeren Aufnahmepunkt des Windschutzscheibenrahmens trifft (sieht aber auf der Fahrerseite genauso aus). Aber diese Stelle wird komplett vom geschlossenen Fenster verdeckt, so dass ich da kein Problem sehe...ich denke Du meinst etwas anderes...

    Gruß

    Michael
     
  4. #3 Schampi85, 29.08.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Nein, genau die meine ich! Links habe ich das eben nicht?! Bei mir kommt hier leider wenn's stark regnet paar Tropfen immer rein die die Scheibe runterlaufen!
     
  5. #4 Bodiwodi, 30.08.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    ...Bei Regen hatte ich bisher keine Probleme...Nur beim Waschen, wenn der Hochdruckstrahl ungünstig auf die Dichtung trifft, kann mal ein Tropfen ´runterlaufen, habe ich mir bisher nichts bei gedacht...

    Und Dein Händler bestätigt nun, dass diese Lücke so nicht sein darf...?

    Wenn ich das schon wieder lese und mir die Wellenbildung neben meiner Heckscheibe so ansehe sowie den horrenden Benzinverbrauch (zuletzt 11,7 L in der Stadt), habe ich so langsam die Schnau....voll, so schön sich der Wagen auch fährt.

    Gruß

    Michael
     
  6. #5 Schampi85, 30.08.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Naja, er sagt das es fast jeder hat und man ned viel machen kann.
     
  7. Mauli

    Mauli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    dann wechsel den händler.

    die bmw niederlassung am petuelring ist in sachen cabrio sehr kompetent
     
  8. #7 Schampi85, 30.08.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Bin grad in Fröttmaning, weil da gekauft und noch Garantie
     
  9. #8 mmci, 30.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2012
    mmci

    mmci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    Auch ich habe diesen Spalt an der A-Säule. Ich habe schon mit Wasser alles probiert (Mit einem Hochdruckstahler sollte man nicht an das Vedeck kommen - und habe ich nicht probiert). Wasser kommt nicht durch, aber man kann durch die Lücke die Oberkante der Seitenscheibe erkennen.

    Sehr vertauenswürdig sieht das nicht aus.

    Bin mal gespannt was noch so rauskommt. Das sind wohl Fertigungstoleranzen und natürlich beabsichtigt (wenn man den Freundlichen fragt).

    Also: an alle Cabriofahrer mal berichten, ob sie diese Lücke haben !

    Man kann mir erzählen was man will - früher oder später kommt da Wasser rein!
    Nur eine Frage der Wassermenge / Fahrgeschwindigkeit, usw.
     
  10. #9 Elchlaster, 30.08.2012
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Hatte in einem Vorführwagen 118i Cabrio das Gleiche. Auf dem Fahrersitz sitzend konnte man an der Stelle wo Verdeck und A Säule auf der Beifahrerseite aufeinandertreffen oberhalb der Scheibe ein kleines Stück "freien Himmel" sehen. Bin mal gespannt wie viele hier das gleiche von ihrem Cabrio berrichten und ob dort Wasser durchkommt.
    Gruß Elchlaster
     
  11. #10 HanzmitZ, 31.08.2012
    HanzmitZ

    HanzmitZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Hannes
    Hatte auch diesen Spalt. Wurde beim :icon_smile: durch verstellen des Verdeckgestänges so justiert, dass der Spalt verschwunden ist. Bei mir war damals leichter Wassereinbruch feststellbar. Seit der Reparatur ist alles i.O.
     
  12. #11 Schampi85, 31.08.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Vom Verdeck einstellen haben sie abgeraten, weil es dadurch vielleicht schlimmer wird bzw woanders dann was verschiebt das es optisch nicht gut aussieht.

    Angeblich haben die es mit der Dichtung hinbekommen. Bin ja mal gespannt wenn ich ihn abhole später!
     
  13. #12 Schampi85, 31.08.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Auto gerade abgeholt.

    Fazit:

    Alles zu vollster Zufriedenheit :)
     
  14. #13 Bodiwodi, 31.08.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Na super.

    Und was genau haben Sie nun gemacht?

    Gruß

    Michael
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schampi85, 31.08.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Dichtung an der a-Säule getauscht. Jetzt schließt es schön ab, so wie links auch!
     
  17. #15 mmci, 06.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012
    mmci

    mmci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    Hat sonst noch jemand das Problem ?
    ich zähle in diesem Beitrag #4 Betroffene.
    Meiner kommt in der nächsten Woche zum Freundlichen.
     
Thema: Verdeck schließt nicht ganz bündig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i verdeck schließt nicht

    ,
  2. e46 cabrio.verdeck schließt.nicht

    ,
  3. verdeck bmw schließt nicht richtig

    ,
  4. e46 cabrio verdeck schließt nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Verdeck schließt nicht ganz bündig - Ähnliche Themen

  1. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  2. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  3. Verdeck schließt nicht

    Verdeck schließt nicht: Moin aus Hamburg, ich habe gestern einen 1er aus Bayern abgeholt , vom Händler da es in Strömen gegossen hat, habe ich das Verdeck nicht...
  4. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

    Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...
  5. [E88] Verdeck öffnet nicht ganz

    Verdeck öffnet nicht ganz: Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 1ner Cabrios. Ich habe das Problem, dass sich das Verdeck beim öffnen nicht...