Verdeck schließt nicht, Fenster teilweise defekt

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Schwamm88, 18.04.2014.

1. #1 Schwamm88, 18.04.2014
    Schwamm88

Schwamm88 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Hallo.
    Es handelt sich um einen Bmw e88 188i BJ 05/09 50 000km

Ich muss zugeben, dass ich teilweise selber Schuld bin, dass die folgenen Sachen nicht mehr funktionieren.

Da ich mit meinen Schlüssel das Verdeck öffnen lassen kann aber nicht schließen lassen, wollte ich es Codieren lassen.
    Hab im Internet auch was gefunden der es macht, da BMW sagt "Nein machen wir nicht zwecks aus Sicherheitsgründen."

Weil ich mir diesen Luxus nicht nehmen lassen wollte, hab ich was im Internet gefunden, der sich "angeblich" mit sowas auskennt.

Ende vom Lied. Ich war da, er hat es "Versucht" und nun geht fast nichts mehr!
    Mein Verdeck lässt sich weder schließen/noch öffnen. Hab es Manuell schließen müssen (BMW Pannenhilfe hat es gemacht). Nun Zeigt er mir trotzdem an dass es nicht verriegelt ist. Komme somit auch nicht an meinen Kofferraum
    Meine Seitenscheiben lassen sich zwar automatisch senken, wenn ich den Hebel betätige, aber heben sich nicht mehr Automatisch an.
    Bein Öffnen der Türen senken sich die scheiben nicht mehr um 1cm.

Deswegen habe ich dann gestern die BMW Pannenhilfe gerufen. Er hat dann auch geschaut was da schief läuft. Wusste aber auch nicht weiter.

Immer wenn Er oder ich jetzt diesen Schalter fürs Verdeck drücken gehen die hinteren scheiben zwar nach unten (die vorderen bleiben wo sie waren) und die Fehlermeldung Verdeckantrieb überhitzt leuchtet auf.

Könnt ihr mir da ein wenig Helfen, was da schief gelaufen ist?
    Ausseer dass ich bei einem ... war der eigentlich doch von dem was er da anbietet keinen blassen schimmer hat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    haste mal versucht es manuel auf zumachen

4. #3 Schwamm88, 18.04.2014
    Schwamm88

Schwamm88 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Ja hat der Pannendienst auch schon versucht. Geht nicht. Da ist irgendein starker Wiederstand....

5. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Vllt muss das neu angelernt werden? Bei Nissan ist das zB so das wenn man nen Fehler hat, die momentane Position neu angelernt werden muss, damit es weiss wo es anfangen soll

6. #5 Psycholinsi, 23.04.2015
    Psycholinsi

Psycholinsi 1er-Interessent(in)

Ich habe leider heute genau den selben Fehler gemacht wie Du, dachte jetzt echt mein Gehirn hat hier schon gepostet.

Kannst Du mir bitte sagen wie du den fehler behoben hast?

Meiner ist ein Baujahr 6/2008 hatte auch nur das öffnen mit dem schlüssel und wollte das schliessen codieren lassen.

Vielen Dank und lg

7. #6 Hollowboarder, 23.04.2015
    Hollowboarder

Hollowboarder 1er-Interessent(in)

Moin,

ich hatte das gleiche Problem an meinem E88 nachdem ein Bekannter "mal eben" ein paar Dinge codieren wollte. Haben lange nach dem Fehler gesucht. Schlussendlich waren es falsche Datenstände in NCS. Mit den richtigen Datenständen dann 2-3mal (es ging nach dem ersten mal leider noch nicht alles richtig) ne leere *.man ins NFRM geflasht und schon lief wieder alles wie üblich.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße

8. #7 Psycholinsi, 24.04.2015
    Psycholinsi

Vielen Dank für deinen Hinweis Hollowboarder, werden wir Samstag Vormittag ausprobieren und ich werde berichten.

Sonst noch jemand Ideen?

9. ronne

ronne 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Bei mir geht es auf und zu mit Schlüssel. Aber schon serienmäßig. Da scheint es wohl dann auch Unterschiede zu geben.

10. #9 Psycholinsi, 24.04.2015
    Psycholinsi

Habe hier nochmals neue Infos da ich in der Früh beim BMW war.

Mein Auto konnte Serie:

Auf und zu während der Fahrt
    Komfort öffnen und schliessen mit Schlüssel
    Komfort öffnen per Fernbedienung

ABER kein Komfort schliessen mit Fernbedienung, laut BMW Sicherheitsrisiko weil das Auto keinen Einklemmschutz hat.

Berichte weiter ob Sie mir heute das FRM und CAS beim BMW updaten oder ich das morgen machen lasse und ob es dann wieder geht.

Lg

11. #10 brummbrumm, 24.04.2015
    brummbrumm

brummbrumm 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Den hätte ich auch gerne!:mrgreen:

12. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nur mit komfortzugang schliesst das verdeck per schlüssel.. hat sicherheitstechnische gründe.. da das verdeck auch nur schliesst wenn man im bereich der Komfortzugangsantennen ist.. somit ist sicher dass der kunde die verdeckbewegung beobachten kann.. diese regelung liegt an der klagefreudigkeit unserer amerikanischen freunde.....

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Psycholinsi, 25.04.2015
    Psycholinsi

Fahrzeug war am Freitag Nachmittag bei Bmw und die haben das mit Updates der Steuergeräte wieder hinbekommen (FRM & CAS).

Danach is zwar das DSC ausgefallen und Reifendruck kontrolle aber das war nur der Lenkwinkelsensor und jetzt funkt alles wieder. Alles zusammen hat mich jetzt trotzdem ca 250eur und 12 Stunden Zeit gekostet.

Lg

15. Xris

Xris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Für den Preis hättest Du Dir auch ein Verdeckmodul kaufen können das die ganzen features (und noch ein paar mehr) bietet.

Thema: Verdeck schließt nicht, Fenster teilweise defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er Cabrio Verdeck läßt sich nicht schließen

,
  2. bmw 645ci verdeck nicht verriegelt

,
  3. bmw 135 verdeck nicht verriegelt

,
  4. bmw 6er cabrio verdeck probleme,
  5. bmw 6er verdeck schließt nicht ,
  6. 1er bmw cabrio verdeck nicht verriegelt,
  7. defektes Fenster bei meinem Cabrio
Die Seite wird geladen...

Verdeck schließt nicht, Fenster teilweise defekt - Ähnliche Themen

1. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  2. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...