Verdeck schliessen mit Schlüssel ohne Komfortzugang

Diskutiere Verdeck schliessen mit Schlüssel ohne Komfortzugang im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, gibt es hier jemanden, der erfolgreich das Schliessen über den Schlüssel codiert hat und keinen Komfortzugang hat. Ich habe...

  1. #1 Girgl, 05.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2013
    Girgl

    Girgl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    gibt es hier jemanden, der erfolgreich das Schliessen über den Schlüssel codiert hat und keinen Komfortzugang hat. Ich habe jetzt unterschiedliche Meinungen in verschiedenen Foren bekommen: Mal heißt es, nach einem SW-Update geht es nicht mehr zu codieren, mal heißt es, es geht nach wie vor ohne Probleme. Mir konnte aber noch niemand sagen, wie es funktionieren soll. Bisher konnte ich noch keine Anleitung für den 1er finden.
    Also: Hat irgendjemand Erfahrung damit?

    Tante Edit meint gerade ich soll noch hinzufügen, dass ich vom Schliessen per FB spreche, nicht mit Schlüssel im Schloss!
     
  2. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Alternativ zum codieren kannst auch ein Verdeckmodul einbauen, das bietet neben dem schließen per Fernbedienung noch ein paar zusätzliche features wie z.B. daß man den Knopf nicht dauerhaft drücken muß (egal ob an der FB oder Schalter im Auto).

    War eins der ersten Dinge, die ich am Auto eingebaut habe, war selbst für mich als Laien mit 2 linken Händen gut machbar und würde das Ding jetzt auch nicht mehr missen mögen.
    Knackpunkt mag noch der Preis von 299 € sein (Smarttop Modul), aber dafür ist es eine sehr elegant ausgefallene Lösung (kein Kabel durchtrennen, kein Löten, einfach plug & play).
     
  3. Girgl

    Girgl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Modul hatte ich an anderer Stelle schon gelesen, aber soviel ist es mir dann doch nicht Wert. Trotzdem Danke.

    Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee bez. codieren??
     
  4. #4 Frank120D, 14.05.2013
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    Hi

    Ich habe bei bimmer-tuning eine Anfrage laufen, wenn ja kontaktiere ich die auch.
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    intrersante sache
     
  6. #6 Frank120D, 16.05.2013
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    Hi also das geht lt. Bimmer-Tuning nur mit alter Software also vor BJ 2011 oä leider.
    Gruß Frank
     
  7. #7 PillePalle, 17.05.2013
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Und für die älteren so wie meinereiner soll es gehen?
     
  8. #8 sebotilus, 17.05.2013
    sebotilus

    sebotilus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Hallo alle zusammen,

    Ich bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines 1er Cabrios. Ich habe keinen Komfortzugang trotzdem kann ich das Verdeck durch kurzes drücken der Öfnnen Taste und dann erneutes Halten der Taste öffnen.

    Schließen funktioniert genauso nur mit der Schließen Taste :wink:

    Hoffe das hilft euch
     
  9. #9 mberghoefer, 17.05.2013
    mberghoefer

    mberghoefer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    22
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Matthias
    meiner ist Feb 2013 ausgeliefert worden, bei dem geht nur das Öffnen des Daches per Schlüssel, das Schließen nicht.
     
  10. #10 MacThommes, 26.05.2013
    MacThommes

    MacThommes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Thomas
    Hab´s gestern probiert. Verdeck auf geht (so wie bei Dir beschrieben). Zu geht mit der FB nicht.... :roll:
    Trotzdem Cool. In der Anleitung steht nichts davon (nur mit Komfortzugang).

    Danke für den Tipp :nod:
     
  11. #11 Clamshell, 26.05.2013
    Clamshell

    Clamshell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Peter
    Das geht aus Sicherheitsgründen nur auf und nicht zu hab ich mal irgendwo gelesen.
    Aber wenn man das nachprogrammieren könnte wär das schon ne feine Sache :wink:
     
  12. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    es gibt zwei arten vom komfort zu gang bzw welches das dach auch schliest einmal das wo man zum öffen der türen den schlüssel nicht brauch sondern nur auf den türgriff drückt und eins wo man ganz normal den schlüssel zum öffnen der türen nimmt,aber das dach auch mit schlüssel auf und zu geht
     
  13. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Bevor ich da jetzt groß rumprogrammieren lasse (was auch Geld kostet) bleibe ich lieber beim Verdeckmodul. Wenn ich die ganzen Features, die das Modul mitbringt alle reincodieren lasse, kommt das unterm Strich wahrscheinlich fast aufs gleiche hinaus.
     
  14. wolli

    wolli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kassel
    Moin,

    also ich weiß nicht welchen Betrag du meinst, aber bei uns in der gegegen nimmt einer nur max. 30er für alle Codierungen die möglich sind...

    Gruß
     
  15. #15 EL_Fitz, 27.05.2013
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    228i Coupé
    Vorname:
    Steven
    wenn man den komfortzugang ab werk hat, dann kann man das verdeck auch per schlüssel schließen, hat also nichts mit sicherheit zutun, sondern einfach mit einem verkaufsargument für den komfortzugang seitens von bmw :wink:
     
  16. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..also ich hab keinen Komfortzugang (mir nichts bekannt) und ich kann auch das Dach mit dem Schluessel schliessen ...

    lg
    indo5
     
  17. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    dann haste das kleine komfort :mrgreen:
     
  18. Girgl

    Girgl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht, wenn man selber die Ausrüstung zum codieren hat (bzw. in diesem Fall hätte) :mrgreen:
     
  19. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Die mußte aber auch erstmal angeschafft werden und hat auch Geld gekostet ! :P

    Bin halt überzeugt von dem Modul, da es einige zusätzliche features bringt, die sich auch nicht codieren lassen (meines Wissens nach). Wenn man es für günstig Geld mit dem schließen codieren kann und damit zufrieden ist, soll es mir auch recht sein.
    Ich für meinen Teil würde aber allein schon das One-Touch öffnen / schließen nicht mehr missen wollen.
     
  20. #20 Glatzmann, 28.05.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
Thema: Verdeck schliessen mit Schlüssel ohne Komfortzugang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er cabrio verdeck mit schlüssel schließen

    ,
  2. bmw 1er cabrio verdeck öffnen

    ,
  3. e88 verdeck komfort öffnen codieren

    ,
  4. bmw 2er verdeck öffnen fernbedienung,
  5. 1er cabrio mit schlüssel schliessen,
  6. cabrio verdeck bmw 1 verdeck Fernbedienung,
  7. bmw 1er cabrio dach probleme,
  8. verdeckmodule bmw einsercabrio,
  9. bmw 118i cabrio schliessen mit fernbedienung,
  10. bmw 1er verdeck per fernbedienung,
  11. e88 verdeck schließen Fernbedienung ,
  12. bmw e88 cabrio schlussel codierung,
  13. bmw e88 cabrio dach mit fernbedingung zu machen,
  14. BMW 2er mit Werkstatt Schlüssel abschliessen,
  15. bmw 1er cabrio verdeck öffnen fernbedienung,
  16. E88 cabrio mit schlüssel schließen ,
  17. bmw 1 er cabrio komfortöffnen,
  18. bmw f23 fenster schlüssel,
  19. bmw cabrio 1er dach lässt sich nur mit zündung öffnen ,
  20. bmw 2er cabrio verdeck fernbedienung,
  21. carly car e88 verdeck,
  22. e88 verdeck schließen mit fb codieren,
  23. bmw e88 schlüssel codieren,
  24. cabrio bmw 1 er stoffdach stahldach,
  25. bmw e 88 komfortschliessen
Die Seite wird geladen...

Verdeck schliessen mit Schlüssel ohne Komfortzugang - Ähnliche Themen

  1. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  2. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  3. Welchen Schlüssel für Kerzenwechsel?

    Welchen Schlüssel für Kerzenwechsel?: Unser 1er nähert sich der 100.000 Km, es müssen neue Kerzen rein (Beim Injektorenschaden bei 40.000 Km wurden sie gewechselt.) Jetzt habe ich...
  4. Suche Türgriff für E87 mit Lichtpaket und Komfortzugang Beifahrertüre

    Suche Türgriff für E87 mit Lichtpaket und Komfortzugang Beifahrertüre: Hallo, mein Komfortzugang ist auf der Beifahrerseite defekt und nun suche ich einen neuen Türgriff mit Lichtpaket und Komfortzugang. Vielleicht...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....