Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Diskutiere Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr! im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...

  1. CS135i

    CS135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Hallo,

    Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches
    Klacken aber ansonsten keine Reaktion.
    Kann das an einer zu schwachen Batterie liegen?

    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schattenjäger, 17.09.2016
    Schattenjäger

    Schattenjäger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Wär eine Möglichkeit.....
     
  4. #3 Rollo-OL, 17.09.2016
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Es wäre mein erster Gedanke.
    Batterie laden und dann noch einmal versuchen.
    Wenn es dann klappt kannst Du Dich auf eine neue Batterie einstellen, die macht das dann nicht mehr lange.
     
  5. CS135i

    CS135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    So mit geladener Batterie klappt es nur teilweise, das Verdeck fängt an sich zu schließen, dann Stoppt es und macht nix mehr.
    Bei eingeschalteter Zündung (Motor ist aus) funktioniert es mit dem Knopf im inneren Problemlos.
    Öffnen funktioniert aber ohne Probleme.

    Dienstag kommt er erstmal zum Freundlichen!

    Hab ja noch 8 Tage Garantie.

    Gruß
     
  6. Don_B

    Don_B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Klingt als würde die Verbindung zwischen Fernbedienung und Auto unterbrochen werden.
    Hast du es mal mit deinem 2. Schlüssel versucht?
     
  7. CS135i

    CS135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Ich werde nachher noch einen Versuch mit laufendem Motor machen.
     
  8. #7 Rollo-OL, 17.09.2016
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Dann würde ich die Batterie ausschliessen.
    Jackpot.:daumen:
     
  9. #8 Dexter Morgan, 17.09.2016
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Bis auf ein einziges Mal betätige ich das Verdeck nur mit laufendem Motor. Um die Batterie zu schonen. Ob es was bringt? Keine Ahnung, aber es beruhigt. Auto ist jetzt über 8 Jahre alt, steht im Winter bis auf ein bis zwei Bewegungsfahrten und hat noch die erste Batterie. Außerdem klingt der Motor einfach nur gut.

    Aber auf alle Fälle auf Garantie prüfen lassen.
     
  10. #9 Calandy, 17.09.2016
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    tippe auch mal auf die Batterie im Schlüssel
     
  11. CS135i

    CS135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Hab ich dieses Jahr schon gewechselt!
     
  12. epic86

    epic86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christoph
    Hört sich vielleicht blöd an, aber der Kopf muss dauerhaft gedrückt sein. Wenn man einmal leicht vom Knopf runtergeht, hört der Vorgang direkt auf. Das Problem hatte schonmal hier jemand und es war tatsächlich der Fall, dass er leicht vom Knopf runter ist. Was mir auch schon passiert ist :?
     
  13. CSP

    CSP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Man kann das Verdeckt mit der Fernbedienung schließen? :shock:
    Man kann es doch nur öffnen oder?! Zumindestens Serienmäßig :roll:
     
  14. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    mit Komfortschloss geht auch zu muss kein keyless sein
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ronne

    ronne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Bedenke das du das Verdeck nur mit einem kleineren Abstand zum Fahrzeug hin schließen kannst. Das Öffnen geht von einer größeren Entfernung.
    ronne
     
  17. CS135i

    CS135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    War wohl die Batterie vom Schlüssel, obwohl ich diese heuer schon gewechselt habe.

    Gruß Christian
     
Thema:

Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl geht nicht hoch?!

    Drehzahl geht nicht hoch?!: Hallo zusammen, ich fahre ein 118 D 2010 er Jahrgang. Problembeschreibung: Wenn das Auto steht und im Leergang ist lässt sich der Motor bis max...
  2. Cabrio Verdeck...

    Cabrio Verdeck...: Hallo liebe Helfer! Ich bin seit 2013 stolzer Besitzer eines e88.. und könnte ein GROßES BUCH über mein Auto schreiben was ich mit dem schon...
  3. [E87] Leistungsverlust und jetzt geht er nicht mehr an.

    Leistungsverlust und jetzt geht er nicht mehr an.: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem 116d, Bj 2009, 210.000 km. Habe das Auto seit 7 Jahren und fahre täglich damit zur Arbeit (70km pro...
  4. Rechter (Beifahrer) Xenon flackert / geht aus

    Rechter (Beifahrer) Xenon flackert / geht aus: Moin, ich hab nen Problem mit meinem Xenon Licht auf der Beifahrerseite. Das Licht flackert bzw. geht ganz aus oder bleibt aus. Ich habe jetzt...
  5. 1er Verdeck öffnet nicht

    1er Verdeck öffnet nicht: Hallo zusammen Mein 1er Cabrio 2010 BJ Öffnet das Verdeck nicht mehr. Immer wenn ich es versuchte, leuchtete das Rote dach signal. Es fuhren nur...