Verdeck Problem

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Claudio, 02.08.2015.

  1. #1 Claudio, 02.08.2015
    Claudio

    Claudio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hätte da gleich noch eine Frage. Haben letzte Woche ein 118i Cabrio gekauft. Wenn ich das Verdeck öffnen will wenn nur Zündung an ist geht es nur zur Hälfte auf und man hört den Motor laufen. Also öffnet nicht ganz. Wenn ich aber Auto starte und dann öffne geht alles ohne Probleme.
    An was könnte es liegen das Verdeck bei nur Zündung an nicht komplett öffnet??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Attersee, 03.08.2015
    Attersee

    Attersee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Salzkammergut
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2011
    Schutzschaltung.
    Batterie zu wenig Spannung, sprich zu schwach.
    Das ist für mich die einzig mögliche Erklärung.
     
  4. #3 Rollo-OL, 03.08.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Batterie platt.
     
  5. #4 Claudio, 03.08.2015
    Claudio

    Claudio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für den Tip!!
    Welche Batterie kann ich im 1er einbauen und muß sie auch registriert und codiert werden?
     
  6. #5 Rollo-OL, 03.08.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Du benötigst eine mit Anschluß für die Entlüftungsleitung, zudem muß dem Fahrzeug mitgeteilt werden das da nun ein neuer Akku vorhanden ist.
     
  7. #6 Claudio, 03.08.2015
    Claudio

    Claudio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Rollo-OL, 03.08.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Wohin gast die denn aus ?
    Lese da nichts von Entlüftungsleitung.
     
  9. #8 kanzlersoft, 03.08.2015
    kanzlersoft

    kanzlersoft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hatte meiner nach Kauf damals auch! Fahr mal 150km Autobahn und gut isses!
     
  10. #9 Attersee, 03.08.2015
    Attersee

    Attersee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Salzkammergut
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2011

    Das muss nicht sein. Beim Batteriewechsel wird das Fahrzeug mit einem mobilen Ladegerät ständig unter Spannung gehalten (Ladegerät auf die Batteriekabel beim Wechsel anklemmen). Daher bemerkt die Fahrzeugelektronik gar nicht, das eine neue Batterie eingebaut wurde und dadurch bleiben auch alle Einstellungen des Fahrzeuges zur Gänze erhalten. (alter Mechanikerschmäh) :icon_smile:

    Sollten sie es bei deiner BMW-Werkstätte nicht machen oder wissen, dann sagen es ihnen.
     
  11. ronne

    ronne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Das ist aber nicht alles, die Batterie wird ja nicht ständig geladen, sondern intelligent, wegen Kraftstoff sparen und was es heute so gibt. Baust du eine andere Batterie ein ohne sie anzumelden, dann kann es sein das sie einen falschen Ladezyklus hat und sie nach einiger Zeit wieder platt ist und dann meckert man nach dem Motto "scheiss Batterie etc"
    So wie früher ist das nicht mehr 45Ah aus dem Regal nehmen und gut ist....
    Du brauchst auch nicht zu BMW zum anlernen, das kann nu schon jeder Boschtester.
     
  12. #11 Attersee, 03.08.2015
    Attersee

    Attersee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Salzkammergut
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2011
    Lieber Ronne bist du dir da sicher? Aber ich werde mich erkundigen.

    Es kann vielleicht sein, wenn der Wert der "Amperestunden" der neuen Batterie von der ursprünglichen Batterie abweicht, dass hier etwas eingestellt werden muss. Aber wenn eine 96 Ah starke Batterie - wie in meinem Cabrio vorhanden-, gegen eine andere 96 Ah Batterie ausgetauscht wird, wird es keine Probleme geben.
     
  13. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    So isses :kaffee:
     
  14. #13 Claudio, 06.08.2015
    Claudio

    Claudio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So vorhin wollte das Verdeck nicht mal bei laufendem Motor öffnen. Hab dann Batterie gemessen bei ausgeschaltetem Motor und Spannung ist 12,5V.
    Mit laufendem Motor ist die Spannung an der Batterie 14,7 V. Wenn ich dann Dach öffnen will und es wieder nur halb öffnet habe ich hinten ganz leicht mitgeholfen und dann öffnet das Dach ohne Probleme. Kann es vllt daran liegen das evtl zu wenig Hydrauliköl im Antriebsmotor ist?
    Fehlerspeicher hab ich schon ausgelesen und da steht nix drin!!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Das, oder einer der Hall-Sensoren macht Theater. Wird wohl eher nicht so einfach werden das raus zu finden....
     
  17. #15 Claudio, 06.08.2015
    Claudio

    Claudio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand vllt eine Anleitung wie ich an den Motor vom Verdeck komme um mal den Ölstand zu checken??
     
Thema: Verdeck Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er cabrio verdeck probleme

Die Seite wird geladen...

Verdeck Problem - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  5. Verdeck schließt nicht

    Verdeck schließt nicht: Moin aus Hamburg, ich habe gestern einen 1er aus Bayern abgeholt , vom Händler da es in Strömen gegossen hat, habe ich das Verdeck nicht...