[E88] Verdeck öffnet nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von klemens78, 06.08.2015.

  1. #1 klemens78, 06.08.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Grüß euch Gemeinde!

    Gestern Abend hab ich das Verdeck ganz normal geschlossen ... passt alles, Fenster hoch ... dicht.

    Heut Morgen fahr ich weg, will das Verdeck öffnen - NIX. LED überm Knopf leuchtet rot, im Display das Verdeck-Symbol.
    Habs auf alle möglichen Arten versucht: Im Stillstand nur Zündung, mit laufendem Motor, bei langsamer Fahrt, Fenster manuell runter ... geht nix.

    Jetzt im Büro hab ich es mit der FB versucht, siehe da: Das Verdeck geht problemlos auf (ich hoff es geht am Abend auch wieder zu) :haue:

    Hat jemand eine Idee?

    DANKE für die Hilfe
    Gruß
    Klemens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Der Verdeckkasten im Kofferraum kann man hochklappen für mehr Kofferraum. Logischerweise geht das Verdeck dann nicht mehr.

    Biste gestern Abend noch im Kofferraum gewesen und hast vielleicht aus versehen dagegen gestoßen?
     
  4. #3 klemens78, 06.08.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Sorry, vergessen zu erwähnen: Der "Kasten" ist natürlich unten. Ich hab das Paket mit der Hängerkupplung im Kofferraum liegen für den Rückversand (ein Wunder das das Paket in den Kofferraum passt :nod: ) ... aber das hatt ich sogar ausgeladen um es zu versuchen. Kein Erfolg

    Und wie gesagt, mit der FB hats im Büro dann einwandfrei funktioniert (das Paket liegt immer noch im Kofferraum, weil die Post ja noch nicht auf hat)
     
  5. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Und dabei den Kasten mal hoch und runter gemacht? Denn was du beschreibst ist wirklich in 99,987% der Fälle das der Kasten nicht richtig unten eingerastet ist.
     
  6. #5 klemens78, 06.08.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Hab ich auch gemacht ... was mich irritiert ist, dass es mit der FB gegangen ist und mit dem Knopf nicht :shock:

    Werd in der Mittagspause noch eine Versuchsreihe starten :-s
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Hm :? Wackelkontakt am Mikroschalter vom Verdeckkasten?
     
  9. #7 klemens78, 07.08.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    So ... Verdeck läuft einwandfrei ... scheinbar ist mir wirklich das Paket verrutscht und hat die Klappe leicht nach oben gedrückt. Hab sie ein paar mal hoch und runter geklappt ... jetzt geht wieder alles wie es soll :daumen:

    DANKE für die Hilfe
    Gruß
    Klemens
     
Thema:

Verdeck öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Verdeck öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  2. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  3. Verdeck schließt nicht

    Verdeck schließt nicht: Moin aus Hamburg, ich habe gestern einen 1er aus Bayern abgeholt , vom Händler da es in Strömen gegossen hat, habe ich das Verdeck nicht...
  4. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

    Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...
  5. [E88] Verdeck öffnet nicht ganz

    Verdeck öffnet nicht ganz: Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 1ner Cabrios. Ich habe das Problem, dass sich das Verdeck beim öffnen nicht...