Verdeck öffnet nicht rotes Warnzeichen im Display 12V fehlen am CVM

Diskutiere Verdeck öffnet nicht rotes Warnzeichen im Display 12V fehlen am CVM im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an meinem BMW 118D Cabrio Bj2009. Das Verdeck öffnet sich nicht, im Display steht dauerhaft die rote...

1. mcd

mcd 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem an meinem BMW 118D Cabrio Bj2009.
    Das Verdeck öffnet sich nicht, im Display steht dauerhaft die rote Störungsmeldung.
    Nach auslesen des Speichers fehlt am CVM Modul die Spannungsversorgung Klemme 30 Dauerstrom.

Ich habe das Auto zerlegt und dies überprüft. Die Versorgung der roten Zuleitung am Modul fehlt wirklich =0V, die über Zündung geschaltete Klemme 15 12V sind vorhanden..
    Leider kann ich nicht heraussfinden von woher die Versorgung kommt und welche Sicherung hierfür zuständig ist, da dies leider nicht im Bordhandbuch steht.
    Wer kann hier helfen? Woher kommt die Versorgung und welche Sicherung ist dafür zuständig.

Tausend Dank im Voraus
    Greets mcd

2. #2 alpinweisser_120d, 21.05.2020
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d Software-Entwickler

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Im Sicherungskasten ist ein entsprechender Zettel, dort sind die Sicherungen gelistet. Hast du dort gekuckt?

3. mcd

mcd 1er-Interessent(in)

Ja, da habe ich nachgesehen, aber die Belegung passt wohl nicht zu der Ausstattung....
    Wrr kann mir sagen welche Sicherung hierfür zuständig ist oder hat einen Stromlaufplan?

4. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
Thema:

Verdeck öffnet nicht rotes Warnzeichen im Display 12V fehlen am CVM

Die Seite wird geladen...

Verdeck öffnet nicht rotes Warnzeichen im Display 12V fehlen am CVM - Ähnliche Themen

1. Verdeck öffnet nicht [gelöst]

Verdeck öffnet nicht [gelöst]: Wenn es keine andere Ursache hat (Batterie unter 12V oder echte Verdeckprobleme) dann könnte folgende Lösung helfen: Das Aufklappen des...
  2. Verdeck öffnet nicht mehr

Verdeck öffnet nicht mehr: Hallo Seit ein paar Tagen spinnt mein Verdeck.Es geht ein Stück auf und ca. bei der Hälfte bleibt es stehen. Im Fehlerspeicher steht Code 00A689...
  3. 1er Verdeck öffnet nicht

1er Verdeck öffnet nicht: Hallo zusammen Mein 1er Cabrio 2010 BJ Öffnet das Verdeck nicht mehr. Immer wenn ich es versuchte, leuchtete das Rote dach signal. Es fuhren nur...
  4. [E88] Verdeck öffnet nicht ganz

Verdeck öffnet nicht ganz: Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 1ner Cabrios. Ich habe das Problem, dass sich das Verdeck beim öffnen nicht...
  5. Verdeck öffnet nicht mehr

Verdeck öffnet nicht mehr: Hallo Seit ein paar Tagen spinnt mein Verdeck.Es geht ein Stück auf und ca. bei der Hälfte bleibt es stehen. Im Fehlerspeicher steht Code...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden