Verdeck öffnet nicht [gelöst]

Diskutiere Verdeck öffnet nicht [gelöst] im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wenn es keine andere Ursache hat (Batterie unter 12V oder echte Verdeckprobleme) dann könnte folgende Lösung helfen: Das Aufklappen des...

1. #1 Brummelchen, 13.05.2019
    Brummelchen

Brummelchen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Kurvensurfer
    Wenn es keine andere Ursache hat (Batterie unter 12V oder echte Verdeckprobleme) dann könnte folgende Lösung helfen:

Das Aufklappen des Verdeckkastens im Kofferaum wird nicht erkannt!

Der zuständige Schalter findet sich an der linken Ecke -karrosserieseitig- in etwa an der Stelle, an der der aufgeklappte Verdeckkasten seine linke untere Ecke hat (Pfeil 1):

01.JPG

Bei hochgeklapptem Verdeckkasten, ist links eine rechteckige Öffnung in der Kofferraumverkleidung. Etwa an der unteren linken Ecke ist der Schalter. Genaueres erkennt man am besten mit Spiegel oder Handyfoto.

Über dem Schalter befindet sich eine Justierschraube für den Schalter: Hier den Schalter einstellen. Wenn es nicht hilft ggf. U-Scheiben unter den Schalter packen!

02.JPG

Evtl. hilft muss auch die Vorspannung der Teleskopatnge (Pfeil 2) angepasst werden.

Immer darauf achten, dass der geöffnete Verdeckkasten links und rechts bis zum Anschlag in Richtung Kofferraumöffnung gezogen ist. Nur dann ist sichergestellt, dass der Schalter die Öffnung des Verdeckkastens realisiert und so den Öffnungsvorgang nicht verhindert.

Viel Spaß beim wieder Offenfahren! :icon_cool:

UPZ und momoda gefällt das.
  2. Sacher

Sacher 1er-Fan

Vorname:
    Paul
    Danke für den Tipp! :daumen:
    Ist mir zwar noch nicht passiert, aber ohne das gemeinsame Wissen des Forums steht man nur doof (und teuer!) beim Freundlichen da! :?

UPZ gefällt das.
Thema:

Verdeck öffnet nicht [gelöst]

Die Seite wird geladen...

Verdeck öffnet nicht [gelöst] - Ähnliche Themen

1. BMW 1er E88 &LCI Cabrio Verdeck Elektromotor Hydraulikpumpe Dach Pumpe 7171303

BMW 1er E88 &LCI Cabrio Verdeck Elektromotor Hydraulikpumpe Dach Pumpe 7171303: [IMG] EUR 399,00 End Date: 17. Jan. 22:27 Buy It Now for only: US EUR 399,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Schieber für Verdeck beim E88 Cabrio geht nicht auf

Schieber für Verdeck beim E88 Cabrio geht nicht auf: Servus, ich habe bei meinem Cabrio das Problem gehabt das einer der seitlichen Schieber nicht mehr aufging. Problem war das die Kunstoffhalterung...
  3. (Gelöst) USB Anschluss mit Wackelkontakt (iPhone) USB Defekt

(Gelöst) USB Anschluss mit Wackelkontakt (iPhone) USB Defekt: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und stelle hier lediglich einen kleinen Tipp für die iPhone User unter uns bereit, die Probleme...
  4. [E8x] (gelöst) E-Sitzverstellung Fahrersitz ohne Funktion, nur wenn belastet

(gelöst) E-Sitzverstellung Fahrersitz ohne Funktion, nur wenn belastet: Servus Leute, ich habe ein komisches Problem und hier im Forum nichts vergleichbares gefunden: Mein Fahrersitz (Leder-Sport-Sitz vollelektrisch)...
  5. BMW F20 LCI Tür öffnet nicht , Zug ausgehängt! Bekanntes Problem?

BMW F20 LCI Tür öffnet nicht , Zug ausgehängt! Bekanntes Problem?: Hallo habe einen 1er F20 LCI, nun lässt sich der Türgriff nicht mehr öffnen, bin zum Vertragshändler bei dem ich ihn vor 3 Monaten gekauft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden