Verdeck öffnet ab 26 °C nicht mehr

Diskutiere Verdeck öffnet ab 26 °C nicht mehr im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Wenn die Karre in der Sonne steht und ca. 26 °C Aussentemperatur herrschen öffnet das Verdeck nicht mehr. Verriegelung geht auf die Scheiben...

  1. #1 badkapp, 16.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2013
    badkapp

    badkapp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Wenn die Karre in der Sonne steht und ca. 26 °C Aussentemperatur herrschen öffnet das Verdeck nicht mehr. Verriegelung geht auf die Scheiben fahren runter aber das Hydraulikmodul startet nicht.
    Das Dach muss ich dann von Hand Inbusslüsse wieder verriegeln damit man wenigstens geschlossen fahren kann :-( . Hatte das schon mal jemand gehabt??
    Nach längerer Fahrt bzw. abkühlen und einer Aussentemperatur von 22 °C lässt sich das Verdeck wieder ganz normal öffen und schliessen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..also ich hab das Problem noch nicht gehabt......ich öffnete schon wenn 30 Grad problemlos...

    lg
    indo5
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 17.06.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    fehlerspeicher mal ausgelesen?
     
  5. #4 badkapp, 17.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2013
    badkapp

    badkapp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Habe heute Mittag Termin beim Freundlichen gebe dann Rückmelden was es ist oder hoffentlich war.
    Hoffe das es nur ein temperaturanfälliger Sensor von der Verriegelung ist und nicht die Hydraulikpumpe.
     
  6. #5 astrokerl, 17.06.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    .... also da gubts keine Begrenzung, heute hatte es in Wien 37 Grafd und das
    funzt einfach so wie es soll ....

    bin schon gespannt was es gewesen ist!
     
  7. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    hör ich zum ersten mal...ich hatte selbst auch no keine probleme...ist bestimmt was defekt.
     
  8. #7 Motorsound-Genießer, 19.06.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    ja und was war es nun?
    oder war der Wagen doch eine Scandinavien-Ausführung, wo es bekanntlich sowieso nie über 25°C wird? :mrgreen:
     
  9. #8 badkapp, 20.06.2013
    badkapp

    badkapp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Ne ist einfach nur ein BMW :baehhh: und steht seit Montag beim Freundlichen zur Fehlersuche.
    Hoffe ich bekomme Ihn heute wieder das Wetter wird ja jetzt auch schlechter passt ja dann richtig gut.:motz:
     
  10. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Das habe ich auch noch nie gehört, geschweige denn gehabt. Gestern in FRA 37 Grad und ging mit FB problemlos auf
     
  11. #10 badkapp, 21.06.2013
    badkapp

    badkapp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Zwischebericht: 1er steht noch beim Freundlichen Fehlersuche /Kulanzantrag usw. Fehler kann halt nur gesucht werden wenn es über 26°C hat.
    Sensoren vorne oben und Schalterleiste Konsole wurden schon gestauscht ohne Erflog :cry: (Hydraulikpumpe bekommt keine Freigabe)
    Zum Glück ist der Fehler beim Freundlichen aufgetreten und kann weiter gesucht werden. Muß aber sagen der Freundliche gibt echt alles und ist wirklich Ok. Hoffe das ich nächste Woche positiv berichten kann.

    Allen ein schönes Wochende hoffentlich mit offenem 1er :narr:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    da kannste ja froh sein das sommer is und nich winter, das der fehler auf tretten kann:mrgreen:, ist ja mal wieder typisch, total verkabel die autos nur wenn der fehlerspeicher nicht sagt was kaputt is, wissen die nich was se machen sollen, das sind mechaniker geworden:motz:
     
  14. #12 badkapp, 01.07.2013
    badkapp

    badkapp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    So habe ihn wieder, Fehler konnte nicht wirklich zugeordnet werden. Getauscht wurden wie oben beschrieben die Sensoren vorne oben und Schalterleiste Konsole und zusätzlich Senoren hinten. Bis jetzt ist alles OK. Kosten wurden über Kulanz und Gebrauchtwagengarantie übernommen.
    Ach ja das AGR-Ventil war noch defekt und wurde erneuert.
    Wie gesagt alles ohne Kosten für mich Dank Gerauchtwagengarantie.
    Ohne diese hätte ich mich erschießen können.
    Allen ohne Garantie wünsche ich viel Glück meiner wird sofort verkauft wenn diese abgelaufen ist.
     
Thema: Verdeck öffnet ab 26 °C nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er cabrio verdeck öffnet nicht

    ,
  2. verdeck im bmw 1er öffnet nicht

    ,
  3. e88 verdeck öffnet nicht

    ,
  4. bmw cabrio dach geht nicht 1er ,
  5. bmw 118i mein dach geht nicht mehr auf
Die Seite wird geladen...

Verdeck öffnet ab 26 °C nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  2. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  3. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  4. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  5. Wischwasser ab Werk winterfit?

    Wischwasser ab Werk winterfit?: Hallo. Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit? Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw....