Verdeck öffnen via Funk geht nicht

Diskutiere Verdeck öffnen via Funk geht nicht im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, habe seit gestern meinen 123d Cabrio und musste leider feststellen dass das Verdeck öffnen via Funk nicht funktioniert....

  1. #1 Musikerfreak, 09.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Hallo Zusammen,
    habe seit gestern meinen 123d Cabrio und musste leider feststellen dass das Verdeck öffnen via Funk nicht funktioniert. (Komfortzugang vorhanden)
    Das schliessen hingegen funktioniert einwandfrei via Funk.

    Was könnte ihr das Problem sein?

    Danke
    Gruss Tobi
     
  2. #2 525dA_Touring, 09.06.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    entfernung zum fahrzeug ? ladezustand batterie ? eigentlich sollte es ja gehen
     
  3. #3 Musikerfreak, 09.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Direkt neben dem Auto. Batterie ist voll, sind gestern erst 600km gefahren. Mmm... bewegt sich leider nichts wenn ich den öffnen Knopf gedrückt halte.
     
  4. #4 525dA_Touring, 09.06.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    Es müssten die Scheiben runter gehen und dann Dach auf
     
  5. #5 Musikerfreak, 09.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Ne tut sich leider gar nichts, egal wie lange ich auf der Taste bleibe :-(
     
  6. T.B

    T.B Guest


    und beim Komfortzugang durch weiteres festhalten die Scheiben wieder hoch.
    Sind die Türen geschlossen?
    Ansonsten würde ich zum :icon_smile: fahren und checken lassen.
     
  7. #7 Musikerfreak, 10.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Okay dann muss ich morgen erst mal zum freundlichen. Da bewegt sich leider gar nichts. Türen sind geschlossen
     
  8. #8 sanmaggus, 10.06.2012
    sanmaggus

    sanmaggus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hoffe das wird jetzt nicht falsch aufgefasst....Is die Ablage im Kofferraum herausgeklappt, wo sich das Verdeck reinklappt?
     
  9. #9 Musikerfreak, 10.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Ja das passt auch- danke für den Hinweis
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Hm, schonmal ausprobiert das Fahrzeug zu entriegeln, Knopf los lassen und dann den Knopf nochmal drücken und festhalten.?
     
  11. #11 Musikerfreak, 10.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    ja tut sich leider nichts. :-( Naja werde morgen mal beim freundlichen vorbei fahren. Komisch dass das schliessen einwandfrei funktioniert.
     
  12. T.B

    T.B Guest

    Ich hatte mal einen E30 Cabrio als Neuwagen, da wurde schlicht vergessen ein Relais einzubauen, damit man alle vier Scheiben auf einmal runterfahren kann.
     
  13. #13 Musikerfreak, 10.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    lol ;-) Also wenn ich das Verdeck normal über den Knopf im Innenraum runtermache geht es einwandfrei aber eben mit der Fernbedienung funkt es nicht. Ich denke BMW Wird mal das Car-/Keymemory anschauen. Vielleicht hat der Vorbesitzer ja (Verdeck öffnen via FB) deaktiviert oder so. Gibt es irgendwo eigentlich eine Übersicht was man beim BMW Car-/Keymemory alles einstellen kann für den E88? Wenn die es gerade schon machen.
     
  14. #14 sanmaggus, 10.06.2012
    sanmaggus

    sanmaggus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
  15. T.B

    T.B Guest

  16. #16 JayJay125D, 12.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Der TE hat aber vor seiner Antwort die Frage gestellt, ob irgendwo die Funktionen, die eingestellt werden können, aufgelistet sind. Und der Link war die Antwort.
     
  17. #17 onethirtyfive, 12.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    onethirtyfive

    onethirtyfive 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Kleine Randbemerkung: Beim Komfortzugang ist kein Akku verbaut sondern eine Batterie (Knopfzelle CR2032 3V, BMW-Teilenummer: 66 12 6 912 985), die eben nicht mittels Induktion geladen wird.
     
  18. T.B

    T.B Guest

    Dann sollte man aber den Schlüssel nicht in den Slot stecken.
    So steht es auch im geheimen Buch.
     
  19. #19 Musikerfreak, 13.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    DANKE FÜR EURE HILFE. Der 1er Cabrio war heute bei freundlichen und hat eine andere Softwareversion bekommen. Es war die falsche Softwareversion aufgespielt, von daher war die Dachöffnung via Funk nicht möglich. Nun funktioniert alles einwandfrei.
     
  20. #20 onethirtyfive, 26.06.2012
    onethirtyfive

    onethirtyfive 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Kannst du mir mal technischen Hintergrund erläutern? Würde mich wirklich brennend interessieren warum man dies nicht machen soll. Einfach so ein Spruch raus hauen ohne ihn mit Fakten zu untermauern ist bisschen schwach.
     
Thema:

Verdeck öffnen via Funk geht nicht

Die Seite wird geladen...

Verdeck öffnen via Funk geht nicht - Ähnliche Themen

  1. 120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren

    120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren: Gude, habe mir das: - Buchsengehäuse 4-POLIG 1er 3er 5er 7er X5 X6 Z4 MINI (12527549033) [ATTACH] - Dummy Klappensteller ERSATZTEIL 3er 4er...
  2. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....
  3. Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam

    Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam: Hallo , am Anfang des Verdeckkastens sind 2, ca. Bierdeckelgroße, Abdeckungen, die sich bei der Verdeckbetätigung entweder schliessen oder...
  4. Verdeck öffnet nicht mehr

    Verdeck öffnet nicht mehr: Hallo Seit ein paar Tagen spinnt mein Verdeck.Es geht ein Stück auf und ca. bei der Hälfte bleibt es stehen. Im Fehlerspeicher steht Code 00A689...
  5. Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d)

    Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d): Servus Community, hab mir vor kurzem einen 188d (Erstzulassung 03/2015) zugelegt. Da ich schnell festgestellt habe das mit der „bums“ in der Kiste...