Verdeck notentriegelt und manuell geschlossen. Und nun?

Diskutiere Verdeck notentriegelt und manuell geschlossen. Und nun? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, musste das Verdeck leider manuell schließen (hab im NFRM etwas umkodiert und bin ohne Test einfach oben ohne losgefahren) und hab die...

  1. Shoddy

    Shoddy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Moin,

    musste das Verdeck leider manuell schließen (hab im NFRM etwas umkodiert und bin ohne Test einfach oben ohne losgefahren) und hab die Mechanik nach Anleitung (die 2 Züge im Kofferraum) entriegelt.

    Verdeck ist jetzt zu, leider meckert das Auto jetzt, dass das Verdeck nicht verriegelt ist, steuern lässt es sich auch nicht und die Fenster fahren beim Öffnen der Türen auch nicht das kleine Stück herunter und beim Schließen wieder rauf. Zusätzlich blinkt die rote LED über dem Knopf fürs Öffnen des Verdecks dauerhaft.

    Dachte mir, dass ich mir vielleicht den Weg zum Freundlichen (den ich eigentlich verdient habe) sparen kann, weil hier jemand weiß, wie ich das Ganze wieder in den "Normalzustand" bringe. Meine hier nur die Entriegelung, das Problem mit den NFRM sollte gelöst sein.

    Mein 135i ist Baujahr 2008 und der Warnton ab 54 km/h ist schon echt nervig ;-)


    Gruß, Shoddy!
     
  2. #2 Hugohabicht, 08.04.2018
    Hugohabicht

    Hugohabicht 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin ,
    ich sehe Deinen Beitrag erst jetzt, da ich jetzt dasselbe Problem habe. Wie konntest Du das Problem seinerzeit lösen. Ich komme noch nicht mal an den Kofferraum.
    LG Bernd
     
  3. Shoddy

    Shoddy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Moin, musste ihn leider zum Händler bringen.
     
  4. #4 MichaelSchreiber, 20.10.2020
    MichaelSchreiber

    MichaelSchreiber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und was war dann drann? was hat es gekostet? Habe das gleiche Problem!
     
  5. #5 Kapitano, 20.10.2020
    Kapitano

    Kapitano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Versuch mal diesen Trick, beide Türen öffnen und dann das Verdeck Auf bzw. Zu machen von innen.
     
  6. Shoddy

    Shoddy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Kurzform: Hab beim codieren geschlampt, das Auto hatte keine Ahnung, wie die Fenster stehen und wollte deshalb das Verdeck nicht mehr bewegen. Die Entriegelung hätte ich selbst auch nicht rückgängig machen können. Knapp 200 Euro.
     
  7. #7 MichaelSchreiber, 21.10.2020
    MichaelSchreiber

    MichaelSchreiber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt hat gerade angerufen. Sie finden den Fehler nicht. Der Kofferraum lässt sich elektrisch über deren Tool öffenen. Über den normalen Taster nicht. Fehlerspeicher ist leer aber Dachtaster ist rot. Sieht so aus, als ob das Dach nicht weiss wo es ist. Oder was meint Ihr? Werkstatt hat scheinbar gerade keinen Elektriker!
     
  8. #8 Calandy, 21.10.2020
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    1.223
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    BMW Werkstatt ? :kratz:
     
  9. #9 MichaelSchreiber, 21.10.2020
    MichaelSchreiber

    MichaelSchreiber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Ist BMW Werkstatt.
     
  10. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenn das Dach nicht verriegelt ist, kann die Heckklappe nicht per Schlüssel bzw Taster geöffnet werden ( Sicherheitsschaltung dass die Heckklappe nicht beschädigt wird, falls Verdeckkastenklappe offen ist) .. für mich hört sich das so an als wäre irgendwas bei der codierung faul, daher Fzg von BMW neu programmieren lassen, und Anschliessend alle Fensterheber normieren lassen, dann Dach manuell in eine Endposition bringen und einen SG Reset des CVM Durchführen , dann Dachfunktion prüfen
     
    Manu1995 gefällt das.
  11. #11 MichaelSchreiber, 23.10.2020
    MichaelSchreiber

    MichaelSchreiber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
    Der Status ist derzeit folgender:
    In der BMW Werkstatt wurde der Fehlerspeicher geprüft. Keine Fehler gespeichert.
    Bordnetzbatterie nachgeladen.Die Hallsensoren sind in Ordnung. Die Microschalter sind in Ordnung. Batteriestest ohne Erfolg (heißt wohl nichts gefunden). Elektrische Leitungen zu den Absicherungen geprüft.
    Jetzt wollen sie zelegen anfangen, können aber erst am 4.11 anfangen.
    Mir ist aufgefallen, dass der Taster für den Kofferraumdeckel völlig vergammelt ist. Könnte das irgendwas stören?
     
  12. #12 MichaelSchreiber, 26.11.2020
    MichaelSchreiber

    MichaelSchreiber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Ich habe mir vorgenommen zu Berichten wie es weiter gegenagen ist:
    Nach weiter Durchsicht der Fahrzeuges wurde festgestellt, daß die Verdeckpumpe wohl defekt ist wegen Wasserschaden. Dadurch wird das Dach nicht richtig geschlossen. Die Öffnung dass Kofferraums geht dann über das Diagnosegerät. Es ist wohl schon lange etwas Wasser bei der Pumpe, da der Elektromotor sehr "patiniert" war.
    Die Verdeckpumpe sollte gewechselt werden zu einem Preis von 3800€. Ich nehme an, daß dieser Preis ohne MwSt ist. Zusätzliche Kosten waren zu erwarten bei der notwendigen Suche nach dem Leck für das Wasser.
    Für ein 11 Jahre altes Fahrzeug war mir das zu teuer. Ich habe daher abgebrochen.
    Die Kosten welche die Werkstatt bis hierher in Rechnung stellte waren ~500€ inclusive des Herauslegens der Notentriegung für den Kofferraum.
    Da ich jetzt den Kofferaum selber öffnen konnte habe ich die Verdeckpume selber repariert mit Unterstützung.
    Die Pumpe besteht aus einer Hydraulikeinheit und einem E-Motor. Diesen Motor habe ich über E-Bay beschafft und gewechselt.
    Die Preispolitik von BMW ist wirklich unverschämt. Eine Ersatzpumpe hat vor 2 Jahren etwa die Hälfte gekostet.
    Jetzt kommen die Fahrzeuge in die Jahre und es wird richtig abgezockt!
    MfG
    Michael
     
Thema: Verdeck notentriegelt und manuell geschlossen. Und nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 cabrio verdeck manuell öffnen

    ,
  2. bmw 1er cabrio verdeck notentriegelung

    ,
  3. BMW 1er cabrio manuell öffnen und schliessen

    ,
  4. BMW 118i Cabrio Verdeck manuell öffnen ,
  5. bmw e 46 was tun dach verdeck notendriegelung,
  6. Verdeck bmw manuell von innen öffnen,
  7. manuelles verschließen dach BMW e46 ,
  8. bmw 1er cabrio notentriegelung,
  9. e88 Verdeck manuell,
  10. bmw 1er cabrio verdeck manuell öffnen,
  11. bmw e46 cabriodach per hand öffnen,
  12. bmw e46 verdeck manuell schließen,
  13. bmw e88 manuell schließen ,
  14. BMW 1er cabrio manuell Dach schließen
Die Seite wird geladen...

Verdeck notentriegelt und manuell geschlossen. Und nun? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Qualität Verdeck in schwarz und silbereffekt?

    Unterschiede Qualität Verdeck in schwarz und silbereffekt?: Moin zusammen, ich trage mich langsam aber sicher mit dem Gedanken, demnächst das Verdeck unseres E88 zu wechseln, bevor es nicht nur kacke...
  2. Bmw E 88 Verdeck

    Bmw E 88 Verdeck: Servus. Ich muss dem Bezug von meinem Cabrio wechseln lassen. Da das Gestänge den Bezug von innen beschädigt. Es ist schon ein Loch zu sehn. Ich...
  3. Verdeck löst sich von der Scheibe

    Verdeck löst sich von der Scheibe: Hallo! Ich hatte leider das Verdeck nun knapp 3 Wochen ständig offen, dadurch hat sich das Verdeck an der Heckscheibe unten etwas gelöst. Habt Ihr...
  4. 2er Verdeck - Innenhimmeltausch auf Kulanz

    2er Verdeck - Innenhimmeltausch auf Kulanz: Evtl. ist es für den einen oder anderen wichtig einmal den Innenhimmel genauer zu betrachten (leider habe ich versäumt Bilder zu machen). Ganz...
  5. Wie Verdeck reparieren mit kleinen Löchern / Rissen | Heckscheibe lose

    Wie Verdeck reparieren mit kleinen Löchern / Rissen | Heckscheibe lose: Hallo, habe ein E88 Cabrio, seit 12 Jahren immer draußen gewesen mit einem Verdeck in Silber/Anthrazit. Mittlerweile hat das Verdeck an der...