Verdeck macht laute Knack-Geräusche beim Öffnen

Diskutiere Verdeck macht laute Knack-Geräusche beim Öffnen im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein Verdeck macht seit ein paar Wochen ziemlich laute Geräusche beim Öffnen - in der zweiten Hälfte wenn es in den Verdeckkasten fährt...

1. #1 Philipp-125i, 09.05.2020
    Philipp-125i

Philipp-125i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Philipp
    Hallo,

mein Verdeck macht seit ein paar Wochen ziemlich laute Geräusche beim Öffnen - in der zweiten Hälfte wenn es in den Verdeckkasten fährt bzw. dort einrastet.
    Ich meine auch manchmal von hinten ein Klappern zu hören wenn ich mit offenem Dach fahre, als ob etwas nicht sauber eingerastet wäre.

Hier ein Video dazu:

wenn der Motor läuft ist das Knacken etwas stärker, da dann das Verdeck mit mehr Geschwindigkeit/Kraft runterfährt.

Hatte jemand zufällig schon mal sowas ähnliches gehabt? Und wie lässt es sich beheben?

Danke für die Hilfe.

2. mel57

mel57 1er-Interessent(in)

Ich hatte auch ein Knacken beim Schließen des Deckels. Habe alle Gelenke mit Siliconfett geschmiert und dafür das Verdeck beim Öffnen in verschiedenen Stellungen angehalten. Beim Anblick der komplexen Konstruktion habe ich dann langsam angefangen zu beten, daß das bloße Schmieren helfen möge. Mein Gebet ist erhört worden und nach dreimaligen Öffnen/Schließen sind keine abnormalen Geräusche mehr zu hören.

Thema:

Verdeck macht laute Knack-Geräusche beim Öffnen

Die Seite wird geladen...

Verdeck macht laute Knack-Geräusche beim Öffnen - Ähnliche Themen

1. 2er Verdeck - Innenhimmeltausch auf Kulanz

2er Verdeck - Innenhimmeltausch auf Kulanz: Evtl. ist es für den einen oder anderen wichtig einmal den Innenhimmel genauer zu betrachten (leider habe ich versäumt Bilder zu machen). Ganz...
  2. Wie Verdeck reparieren mit kleinen Löchern / Rissen | Heckscheibe lose

Wie Verdeck reparieren mit kleinen Löchern / Rissen | Heckscheibe lose: Hallo, habe ein E88 Cabrio, seit 12 Jahren immer draußen gewesen mit einem Verdeck in Silber/Anthrazit. Mittlerweile hat das Verdeck an der...
  3. Verdeck öffnet nicht rotes Warnzeichen im Display 12V fehlen am CVM

Verdeck öffnet nicht rotes Warnzeichen im Display 12V fehlen am CVM: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an meinem BMW 118D Cabrio Bj2009. Das Verdeck öffnet sich nicht, im Display steht dauerhaft die rote...
  4. BMW 1er E88 &LCI Cabrio Verdeck Elektromotor Hydraulikpumpe Dach Pumpe 7171303

BMW 1er E88 &LCI Cabrio Verdeck Elektromotor Hydraulikpumpe Dach Pumpe 7171303: [IMG] EUR 399,00 End Date: 17. Jan. 22:27 Buy It Now for only: US EUR 399,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Verdeck öffnen mit Komfort Zugang macht Probleme

Verdeck öffnen mit Komfort Zugang macht Probleme: Moin Leute! Folgendes problem: Beim Verdeck öffnen per funkschlüssel geht es wunderbar auf, allerdings fährt dann der heckdeckel auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden