Verdeck löst sich von der Scheibe

Diskutiere Verdeck löst sich von der Scheibe im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich hatte leider das Verdeck nun knapp 3 Wochen ständig offen, dadurch hat sich das Verdeck an der Heckscheibe unten etwas gelöst. Habt Ihr...

1. #1 Asbach69, 02.09.2020
    Asbach69

Asbach69 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo!
    Ich hatte leider das Verdeck nun knapp 3 Wochen ständig offen, dadurch hat sich das Verdeck an der Heckscheibe unten etwas gelöst. Habt Ihr mir da einen Tip, wie ich es wieder dran kleben kann - oder ist das zwingend eine Arbeit für debn Verdecksattler?
    Ich freue mich auf Eure Tips!

Anhänge:

2. Hu-Cky

Hu-Cky 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
  3. #3 Asbach69, 04.09.2020
    Asbach69

Asbach69 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Hat alles gut geklappt. Ich habe mir einen sehr flüssigen und gleichzeitig elastischen Sekundenkleber gekauft, mit dem ich immer 10 cm lange Abschnitte des Verdecks an die Glasscheibe verklebt habe, insgesamt waren es ca. 50cm. Danach 24 Stunden aushärten lassen: es hält , überschüssigen Kleber konnte man auf der Scheibe einfach abkratzen. Wenn es wieder 12 Jahre hält, wäre alles super!

Dexter Morgan gefällt das.
  4. #4 SimonE88R6, 21.09.2020
    SimonE88R6

SimonE88R6 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Simon
    Spritmonitor:
    Hallo Asbach69
    Ich habe nachdem ich mein Verdeck vor 2 Tagen gereinigt habe das selbe Problem wie du...
    Auf einer Länge von ca. 50cm hat sich der Kleber gelöst (unter der Heckscheibe).

1. Kannst du mir einen Link des Klebers schicken?
    2. Ich nehme an, du hast einen "Anpressdruck" über einige Minuten benötigt. Wie hast du das bewerkstelligen können? Mit der Hand drauf gedrückt?! :swapeyes_blue:

5. Maiky

Maiky 1er-Guru

Könnte man nicht einfach Montagekleber nehmen? Der ist doch auch noch recht elastisch und den gibt es auch in schwarz.

6. #6 MichaBN, 22.09.2020
    MichaBN

MichaBN 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    128i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Wenn es etwas halten soll, nicht durch das Verdeck schlagen soll, Kleber vom Sattler nehmen oder aus dem Yachting Bereich. Dose Verdeckkleber kostet so ca. 30.-. Ich hab bei meinem Volvo vor einigen Jahren den ganzen oberen Bereich neu einkleben müssen. Hält bereits 5 Jahre. Ein Sattler nimmt aber nicht viel dafür und man hat es fachgerecht.
    Bei meinem Volvo hatte ich es so gemacht: Verdecksteuerung öffnen gedrückt, nachdem vorne entriegelt und Verdeck entspannt, Kleber mit Pinsel auf Verdeckinnenseite aufgebracht, 5 Minuten ausgelüftet, dann auf die Rückbank gehüpft, Stoff gegen Scheibe gedrückt, von einer Seite zur anderen, kurze Zeit fest gedrückt, dann 2 Hölzer genommen und zwischen Kopfstützen und der geklebten Stelle gedrückt. Nicht elegant, aber klappte. Bisserl Panik schob ich aber.
    War eigentlich als Saisonlösung gedacht, da ich die Scheibe vor dem Kleben vorher auch nicht gereinigt habe, hält aber immer noch.

7. #7 Asbach69, 04.10.2020
    Asbach69

Asbach69 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo, bitte entschuldige die verspätete Antwort. Der Kleber heißt Rocket Glue Super Liquid 5 gr. 1K Schnellkleber, gekauft im Toom.
    Ich habe immer ca. 10cm eingeklebt und dann mit einem eingeklappten Zollstock 1 Minute draufgedrückt. Dadurch war der Druck überall gleichmäßig.

8. BMWenthusiast

BMWenthusiast 1er-Fahrer(in)

Hallo,

mit diesem Kleber wollte ich es al nächstes versuchen. Im Gegensatz zu irgendwelchen Klebern oder zum teilweise auch angebotenen Epoxidharz Klebern soll der wohl deutlich besser sein.

Hier der Link: https://cabriodoc.eu/9-automobil-bl...-neu-verkleben-audi-vw-mini-und-andere-marken

Wird auch alles super erklärt, auch das die Falzklebung noch intakt sein muss, ansonsten zieht es sich wohl schnell wieder ab.

CD 2K-Rapid-Kleber schwarz 35 g Doppelspritze

Thema:

Verdeck löst sich von der Scheibe

Die Seite wird geladen...

Verdeck löst sich von der Scheibe - Ähnliche Themen

1. Bmw E 88 Verdeck

Bmw E 88 Verdeck: Servus. Ich muss dem Bezug von meinem Cabrio wechseln lassen. Da das Gestänge den Bezug von innen beschädigt. Es ist schon ein Loch zu sehn. Ich...
  2. 2er Verdeck - Innenhimmeltausch auf Kulanz

2er Verdeck - Innenhimmeltausch auf Kulanz: Evtl. ist es für den einen oder anderen wichtig einmal den Innenhimmel genauer zu betrachten (leider habe ich versäumt Bilder zu machen). Ganz...
  3. Wie Verdeck reparieren mit kleinen Löchern / Rissen | Heckscheibe lose

Wie Verdeck reparieren mit kleinen Löchern / Rissen | Heckscheibe lose: Hallo, habe ein E88 Cabrio, seit 12 Jahren immer draußen gewesen mit einem Verdeck in Silber/Anthrazit. Mittlerweile hat das Verdeck an der...
  4. Verdeck öffnet nicht rotes Warnzeichen im Display 12V fehlen am CVM

Verdeck öffnet nicht rotes Warnzeichen im Display 12V fehlen am CVM: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an meinem BMW 118D Cabrio Bj2009. Das Verdeck öffnet sich nicht, im Display steht dauerhaft die rote...
  5. [E88] Faden am Verdeck löst sich

Faden am Verdeck löst sich: Tachchen zusammen, war heute mal bei einem BMW Händler des Vertrauens oder in der Nähe:wink: Problem Verdeck. Rechts und links ein Faden im...