Verdeck imprägnieren?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Volkmar, 12.06.2009.

  1. #1 Volkmar, 12.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    In der Bedienungsanleitung steht etwas von : 'alle 6-7 Wagenwäschen das Verdeck imprägnieren'.
    Macht ihr das? Wenn ja, womit?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erKlauß, 12.06.2009
    1erKlauß

    1erKlauß 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Volkmar,

    ich habe mir diese Frage auch schon gestellt und darufhin bei zwei verschiedenen Händlern nachgefragt. Beide haben übereinstimmend gesagt, dass man in den ersten zwei Jahren überhaupt nichts machen muss. Daran werde ich mich jetzt auch mal halten.
    Ich hatte zuvor auch schon ein BMW Cabrio und da hatte ich das Verdeck immer mit dem Imprägniermittel von BMW gepflegt, einmal im Frühjar und einmal im Herbst und das werde ich nach Ablauf der Zweijahresfrist auch wieder so machen.
    Sicher mag es das Mittel irgendwo anders zwei oder drei Euro billiger geben, aber das war mir egal, da bin ich eher bei der BMW-eigenen Marke geblieben.

    Schöne Grüße

    Michael
     
  4. #3 Zebulon, 13.06.2009
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Hallo,
    jetzt oute ich mich , nach einigem Mitlesen und Tausch unseres Audi TTR gegen ein 123d Cabby doch auch mal.

    Meine langjährige Erfahrung mit Textilverdecken ist : weniger ist mehr. Wenn man den Dreck regelmäßig abspült, Vogelkacke mit viel ( viel ist deutlich mehr wie ein Liter) Wasser in Fasserrichtung wegbürstet und es vermeidet, eine Waschanlage zu benutzen ( :protest: ), wo unter Umständen vom Vorbenutzer ein Wachsprogramm gewählt wurde, hat das Dach ein langes Leben. Imprägnieren ist eher überflüssig, wenn ja nicht mehr als 1x im Jahr, dann aber mit Markenprodukten.
    Und dann sollte man noch Bäumen ausweichen. Denen am Straßenrand sowieso aber auch denen, unter denen man parken kann. Eine Linde und ihre Blattlauskolonie können den Dachstoff quasi in "Honig" ertränken.
     
  5. #4 GibsyHP, 14.06.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    Hallo... ich "oute" mich ebenfalls... Nach 10 jahren Porsche boxster (3 Stück) hab ich wohl auch ein klein wenig Erfahrung mit Textil-Verdecken.. Ich hab nieee was getan und es hat auch immer gut funktioniert.. Und noch beschämender ^^... ich bin regelmässig durch die Waschstrassen gefahren.. Egal ob textil oder nicht... Verdeck war immer dicht und iss nie was passiert..
    Gruß
    H.P.
     
  6. #5 Volkmar, 14.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    na, dann bin ich ja beruhigt.

    So habe ich es früher mit meinem Golf Cabrio auch gehalten (inkl. Waschstr.), nie ein Problem gehabt...
     
  7. #6 Zebulon, 14.06.2009
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Hatte der Golf schon ein Textildach oder war es noch einer mit Plastikhaut?
    Die Bürsten-Waschanlage beschädigt das Textildach zwar nicht aber das Wachs des Vorgängers ist nicht so toll. Auch mag das Textil nicht gegen den Strich gebürstet werden. Wie gesagt : es geht nichts kaputt und da die meisten nach 4-5 Jahren wechseln sind auch keine Probleme zu erwarten. Wenn einer sein Dach aber besonders pfleglich behandeln will, meidet er Bürsten-Waschanlagen wie der Teufel das Weihwasser :evil: .
     
  8. #7 Volkmar, 14.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    da fragst Du was :?

    war ein 94er Golf Cabrio...

    [​IMG]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GibsyHP, 14.06.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    der golf hatte kein textiles Dach... So eine Art gummi-Mischung..

    Gruß
    H.P
     
  11. #9 Volkmar, 14.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    wieder was gelernt...
     
Thema: Verdeck imprägnieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er cabrio verdeckpflege

    ,
  2. bmw 1er cabrio verdeck imprägnieren

    ,
  3. bmw cabrio verdeck imprägnierung

    ,
  4. BMW 1 cabrio verdeck richtig pflegen,
  5. bmw stoffdach imprägnieren,
  6. bmw 1er cabrio pflege,
  7. imprägnierung 1er BMW,
  8. bmw 1er cabrio verdeck
Die Seite wird geladen...

Verdeck imprägnieren? - Ähnliche Themen

  1. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  2. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  3. Verdeck schließt nicht

    Verdeck schließt nicht: Moin aus Hamburg, ich habe gestern einen 1er aus Bayern abgeholt , vom Händler da es in Strömen gegossen hat, habe ich das Verdeck nicht...
  4. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

    Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...
  5. [E88] Verdeck öffnet nicht ganz

    Verdeck öffnet nicht ganz: Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 1ner Cabrios. Ich habe das Problem, dass sich das Verdeck beim öffnen nicht...