Verdammte Tiefgarage - Kotflügel und Tür gebeult und zerkratzt - Kosten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von cyberia, 20.02.2012.

1. #1 cyberia, 20.02.2012
    cyberia

cyberia 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo liebes Forum,

heute morgen um 6 Uhr hab ich es in völliger geistiger Umnachtung leider geschafft mein schönes Auto beim Ausparken am Betonpfeiler entlang zu ziehen. Typisch, kleine Kratzer habe ich nie, wenn dann große Geschichten,... Tür erwischt, Kotflügel erwischt und sogar den Schweller leicht tuschiert.

Heute bin ich dann in die Werkstatt gefahren (München Schwabing). Der Meister war super freundlich aber meinte dann: Um die 1200€, wenn sich alle Teile richten lassen und nichts ersetzt werden muss (d.h. alles neu Lackieren aber nichts neu kaufen).

Dass es teuer wird war mir ja schon klar (Drei auf einen Streich eben und damit eine ganze Menge Arbeit) aber 1200€ sind doch ganz schön viel Geld deshalb wollte ich hier im Forum mal nach einer Meinung fragen.

Was denkt ihr, angemessen oder sollte das wesentlich günstiger sein?

Danke für die Hilfe!

Der angfressene cyb.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Freien Lackierer fragen! Könnte um die Hälfte billiger werden.

4. #3 fuzzy83, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    fuzzy83

fuzzy83 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Nils
    So etwas ist wirklich ärgerlich, aber es sollte deutlich günstiger zu reparieren sein. 3 Teile hin oder her und jemand der sein Handwerk versteht, bekommt das auch wieder ausgebeult.

Ich habe es mal (nein nicht mein Wagen :D!) geschafft Rückwärts so einen großen Metallmüllcontainer zu treffen. Und das konnte auch ausgebeult werden. Hat 900€ gekostet und danach sah es wirklich wie neu aus. Hätte ich da nicht gedacht, dass es zu reparieren geht.

Bild

5. Flob

Flob 1er-Guru

Ich hatte war ähnliches mal an meinem Focus, da ist mir die Nachbarin dran gefahren. Hat 1.200 EUR gekostet ;)

6. seca

seca 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    habe letztes jahr mit meinem mal einen im schnee "versteckten" betonzaun mit der seite mitgenommen. sah ähnlich aus, nur dass es beide türen waren und dank tieferlegung auch der schweller. die kotflügel wurden verschont. es war nun nicht ein ganz so großer spalt wie bei dir und vielleicht lässt sich ja noch etwas ausbeulen. kostenpunkt bei mir 350eur. musste aber auch 3 lackierer anfragen war von 650 - 350 alles an preisvorstellungen dabei. denke die untere kante der tür wird das schwerste übel mit dem ziehen.
    lackiert bzw. benebelt werden muss eh die gesamte hintere tür + kotfügel damit keine farbdifferenzen am teil entstehen.

7. mickk

mickk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bei praktisch identischem Schadensursache und Schadensbild hat die VK meiner Holden der Vertragswerkstatt der Versicherung 1500€ berappen müssen (und die Vertragsversicherungen sind regelmäßig nicht die teuersten). Leider keine Peanuts.

Gruß

Mick

8. #7 michi2912, 26.02.2012
    michi2912

michi2912 1er-Fahrer(in)

Preis 1200,- inkl Ust? Das wäre schon ein guter Preis. Und +Ust ist auch noch nicht überteuert. Frag da mal bei BMW nach ;).
    Gruß Michi

9. #8 nici356, 26.02.2012
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Für absolut reines Lackieren finde ich es recht teuer, bei ner freien Werkstatt ist es doch viel billiger, die haben doch ganz andere Stundensätze bzw. Preise für Arbeitseinheiten.

10. #9 mb_120i, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Verkannt wird - oder vielmehr unbeachtet bleibt - oft bei solchen Blechverformungen, dass sich - logischerweise - auch der nicht sichtbare Bereich auf der Innenseite verbeult hat. Heißt: Von aussen wird wieder alles schön gemacht. Und der Rostschutz auf der Innenseite bleibt weiter unbehandelt... :roll:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Strahlemann, 27.02.2012
    Strahlemann

Strahlemann 1er-Fahrer(in)

Naja, man muss auch mal bedenken, dass wenn der Preis inkl. Aufwand (also De-/Montage), Lack und ggf. Kleinteile ist, dass für "Großstadt"verhältnisse schon hin kommen kann.

Als Vergleich kannst du z.B. mal bei myhammer.de den Schaden so rein stellen und schauen was da für Angebote bekommen! Du bist ja nicht verpflichtet auf etwas ein zu gehen.

Gruß, René

13. #11 cyberia, 19.03.2012
    cyberia

cyberia 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Boah,

ich dachte immer dass dieses Forum hier Mails verschickt wenn neue Beiträge ankommen :( Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ich habe den Schaden inzwischen bei MyHammer reingestellt und das niedrigste Angebot sind 1000€.

Was auf den Bildern vielleicht auch nicht so gut rüberkommt ist dass das Seitenteil schon ziemlich verformt ist.

Ansonsten hatte ich auch schon bei meiner Vollkasko angefragt. Dann ist mir aber aufgefallen dass ich den Schaden steuerlich geltend machen kann wenn ich die Kosten selbst trage. Die Hochstufung in der Kasko kann ich bestimmt nicht geltend machen.

Ich war heute in München bei Auto-Friedl. Der Chef hat einen sehr, sehr guten Eindruck gemacht (Kontakt kam über MyHammer zu Stande). Er hat mir jetzt einen Preis zwischen 900 und 1000€ genannt. Ich denke ich werde das jetzt auch da machen lassen.

Na ja, dafür dass die Kiste 125.000 Kilometer hat sind das trotzdem einige Euros die ich aufbringen muss ;-)

Thema: Verdammte Tiefgarage - Kotflügel und Tür gebeult und zerkratzt - Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autotür lackieren kosten

,
  2. tür und kotflügel lackieren kosten

,
  3. kosten tür und kotflügel lackieren

,
  4. kratzer kotflügel lackieren kosten,
  5. kotflügel lackieren kosten bmw,
  6. hinterer kotflügel lakieren,
  7. wie teuer ist das lakieren einer ford kuga tür,
  8. autotür lackieren kostenvoranschlag,
  9. ford fusion 2012 kotflügel zerkratzt kosten reparatur,
  10. kotflügel kratzee wie teuer,
  11. kotflügel verbeult,
  12. kotflügel lackieren lassen und ausbeulen was kostet das,
  13. wie viel kostet es beim auto den kotflügel und tür zu lackieren,
  14. REparaturkosten Autotür BMW,
  15. ford kuga 1 türe reparieren kosten,
  16. preis auto seite ausbeulen lackieren,
  17. kratzer radkasten lackieren kosten,
  18. Kotflügel tür auto schaden,
  19. autotür ausbeulen kosten,
  20. bmw tür lackieren kosten,
  21. kotflügel und tür ausbeulen und lackieren kosten,
  22. kosten lackierung kotflügel,
  23. kosten kotflügel ausbeulen und lackieren bmw 1,
  24. Kotflügel und Tür lackieren preise,
  25. was kostet es einen kratzer am kotflügel zu lackieren
Die Seite wird geladen...

Verdammte Tiefgarage - Kotflügel und Tür gebeult und zerkratzt - Kosten? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  3. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  4. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  5. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...