Verdammt schnelle Abnutzung des Stoffs der Sportsitze

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von bjoern-lu, 07.07.2006.

  1. #1 bjoern-lu, 07.07.2006
    bjoern-lu

    bjoern-lu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo,

    habe bei meinem fast nagelneuen 1er (26.06.2006) schon die ersten verschleisserscheinungen. Am Fahrersitz ist die Vorderkante der Sitzfläche schon nicht mehr Blau, sondern schon weiss bzw stark verblasst und sieht total abgenutzt aus. Meine Sportsitze haben den Stoff Motion/Sensatec in Sydneyblau.
    Hat noch jemand von euch eine solche erfahrung gemacht, denn ich bin schon der meinung das so ein Sitz nach 2 Wochen nicht schon erste Verschleisserscheinungen zeigen darf.

    CU

    Björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcsolln, 07.07.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Moin,

    bemühe doch mal einen Staubsauger :wink: - ansonsten gibt es hier im Forum keinerlei Probleme damit - scheint ein Fall für die Gewährleistung zu sein....


    Grüße,

    Marc
     
  4. #3 Berthold, 07.07.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Da kann ich marc nur Recht geben! Wenn innerhalb von nichtmal zwei Wochen eine derartige "Abnutzung" auftritt, dann nix wie ab zum :D und reklamieren ( Ersatzwagen!!!! ).

    Bei unseren Ledersitzen sieht man 3 Monaten gar nix, wäre ich auch ganz schön sauer :twisted: . Der Vorführwagen, der mich endgültig vom 1er überzeugte, hatte, wie du auch Sensatec und schon über 4000km drauf. Zu sehen war nix!!! Wie schon gesagt, das war ein Vorführwagen 8) .


    Also, reklamieren :wink:

    Immer einen guten Sitz

    Berthold
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    also ich habe auch Sportsitze mit Motion/Sensatec und nun schon 45.000km auf der Uhr .... aber Abnutzung kann ich überhaupt nicht feststellen. Wie schon geschrieben würde ich mal schnell zum :D fahren und das Problem vorstellen. Das darf mit Sicherheit nicht sein :!:

    Gruß,
    Frank
     
  6. #5 Skullz101, 08.07.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Das hört sich fast nach Hautschuppen oder Feuchtigkeit an...
    Kann bei der Hitze schon mal passieren
    :wink:
     
  7. #6 Bluegixxe, 08.07.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Also ich hab jetzt 24 000 km auf meinem 1er mit schwarzen Sportsitzen und die sehen immer noch aus wie neu.
    Einfach mal zum Freundlichen fahren und nachschauen lassen.

    Gruss Bluegixxe
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo, mein 1er ist seit gestern 1 Jahr alt (Happy Birthday, Kleiner :D ) und ich hab auch Sportsitze mit Motion Sensatec in blau - und bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen oder ein Verblassen der Farbe festgestellt.

    Wenn es wirklich eine Abnutzung des Stoffes ist und nicht etwa der Grund von Skullz101,
    dann sofort ab zum Händler und reklamieren. Ansonsten mal mit nem feuchten Tuch drüber gehen. Normalerweise ist der Stoff recht unempfindlich, ich konnte schon einige Flecken rückstandslos einfach entfernen.

    Gruß
     
  10. #8 tarnschneider, 25.10.2006
    tarnschneider

    tarnschneider 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beerfelden
    hallo, ich habe auch die sensatec sport sitze und auf der fahrerseite am sitz vorne rechts starken abrieb. habe allerding schon 11000 km drauf. habe ich vor ner woche reklamiert und bekomme einen neuen unteren bezug. dieser verschleiß an dem sensatec stoff ist bei bmw bekannt.
     
Thema:

Verdammt schnelle Abnutzung des Stoffs der Sportsitze

Die Seite wird geladen...

Verdammt schnelle Abnutzung des Stoffs der Sportsitze - Ähnliche Themen

  1. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  2. schneller wieder da als gedacht

    schneller wieder da als gedacht: Hallo, da ich im März mein 123d Coupé verkauft habe und ausschau nach einem 330d hielt, dachte ich eigentlich das ich so schnell nicht mehr hier...
  3. Innenausstattung Stoff F20

    Innenausstattung Stoff F20: hallo, wegen umrüstung auf eine komplette M Innenausstattung ist die alte Ausstattung in Stoff MOVE Anthrazit / Schwarz mit Sitzheizung vorne,...
  4. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

    Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  5. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

    e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...