[E87] Verdächtiges "Klackern" nach Motorstart

Diskutiere Verdächtiges "Klackern" nach Motorstart im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Seit geraumer Zeit entnehme ich ein seltsames „Klackern“ aus dem Motorraum - ich schätze mal – es könnte von vorne links kommen. Es ist...

  1. #1 powercar130, 18.06.2015
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    [FONT=&quot]Seit geraumer Zeit entnehme ich ein seltsames „Klackern“ aus dem Motorraum - ich schätze mal – es könnte von vorne links kommen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Es ist unmittelbar nach dem Motorstart deutlich hörbar, fremd und „gehört da einfach nicht hin…“[/FONT]
    [FONT=&quot]Nach wenigen Kilometern ist dieses Geräusch wieder verschwunden[/FONT]

    [FONT=&quot]Was könnte hier die Ursache sein?[/FONT]
     
  2. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.204
    Zustimmungen:
    2.505
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
  3. #3 cheremo, 05.10.2015
    cheremo

    cheremo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin selbst ein Motor-nixchecker.
    Ich habe das Klackern auch bei meinem E81 lokalisiert (in Fahrtrichtung links direkt am Motor an so ner silberschwarzen, kleinen box).

    Habe mein Anliegen beim BMW service vorgetragen (war zum Zündspulenwechsel dort)...

    Die Antwort des Sachverständigen: "das is die Drosselklappe, die die Positionen abfährt und ist normal".

    punkt aus. :wink:
     
Thema: Verdächtiges "Klackern" nach Motorstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er klappern im motorstart

Die Seite wird geladen...

Verdächtiges "Klackern" nach Motorstart - Ähnliche Themen

  1. Fremdradioprobleme bei Motorstart/ SSA

    Fremdradioprobleme bei Motorstart/ SSA: Guten Abend zusammen, habe vor einigen Wochen in meinem 118d (2008) das Business Radio gegen ein Pioneer getauscht. Nun ist mir aufgefallen, dass...
  2. [E87] Klackern

    Klackern: Ich höre bei meinem n43 ein Klackern aber es funktioniert alles und es ist komplett gleichmäßig (also keine Längung der Steuerkette) Also bei...
  3. [E87] Zuerst extrem lautes klackern, dann Servoausfall

    Zuerst extrem lautes klackern, dann Servoausfall: Hallo meine Freunde, Ich habe mir einen neuen gebrauchten gekauft, bin damit 1 Tage gefahren und plötzlich klackert es aus dem vorderen Bereich...
  4. Ein anderes Ticken/ Klackern.

    Ein anderes Ticken/ Klackern.: Guter Abend liebes Forum, Mir ist heute aufgefallen das bei wohl was tickt. Ich meine den Verursacher schon gefunden zu haben, aber leider hab...
  5. N54 Klackern - Hilfe!

    N54 Klackern - Hilfe!: Abend! Habe über MHD eine erhöhte Leerlaufdrehzahl, deswegen ist das etwas schwierig mit anderen Motorgeräuschen aus dem Netz zu vergleichen. In...