[E87] Verdächtiges "Klackern" nach Motorstart

Diskutiere Verdächtiges "Klackern" nach Motorstart im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Seit geraumer Zeit entnehme ich ein seltsames „Klackern“ aus dem Motorraum - ich schätze mal – es könnte von vorne links kommen. Es ist...

  1. #1 powercar130, 18.06.2015
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    [FONT=&quot]Seit geraumer Zeit entnehme ich ein seltsames „Klackern“ aus dem Motorraum - ich schätze mal – es könnte von vorne links kommen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Es ist unmittelbar nach dem Motorstart deutlich hörbar, fremd und „gehört da einfach nicht hin…“[/FONT]
    [FONT=&quot]Nach wenigen Kilometern ist dieses Geräusch wieder verschwunden[/FONT]

    [FONT=&quot]Was könnte hier die Ursache sein?[/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.843
    Zustimmungen:
    1.657
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
  4. #3 cheremo, 05.10.2015
    cheremo

    cheremo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin selbst ein Motor-nixchecker.
    Ich habe das Klackern auch bei meinem E81 lokalisiert (in Fahrtrichtung links direkt am Motor an so ner silberschwarzen, kleinen box).

    Habe mein Anliegen beim BMW service vorgetragen (war zum Zündspulenwechsel dort)...

    Die Antwort des Sachverständigen: "das is die Drosselklappe, die die Positionen abfährt und ist normal".

    punkt aus. :wink:
     
Thema: Verdächtiges "Klackern" nach Motorstart
Die Seite wird geladen...

Verdächtiges "Klackern" nach Motorstart - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  2. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  3. F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen

    F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen: Hallo zusammen, Kann man es irgendwie einstellen, dass sich die Aussenspiegel erst beim Motorstart ausklappen? Bei mir klappen sie sofort auf,...
  4. Klackern vom Motor

    Klackern vom Motor: Moin, Ich habe heute per Zufall den Motor mal bei offener Motorhaube laufen lassen und festgestellt, dass es da ziemlich laut klackert. Das...
  5. [E87] Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?

    Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?: hey Leute, Fahre nen BMW e87 118i 129ps (N46B20) hatte eben im Innenraum ein ganz leises tickern/klackern im Leerlauf wenn ich das Fenster runter...