Verbrennungsaussetzer Teillastbereich - Suche Schaltplan

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von StefanDO, 14.01.2011.

1. #1 StefanDO, 14.01.2011
    StefanDO

StefanDO 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

mein 120d macht mir Sorgen. Im Teilllastbereich (Fahrerwunsch 10-20% im Drehzahlband 1000-2000 1/min) hat mein kleiner leichte Aussetzer. Mittlerweile hat er 75000km gelaufen. Keine Check Control Meldung. Das Auslesen an einem Bosch KTS ergab auch keine gespeicherten Fehler. Beim Blick in die Messwerte fiel mir eine Soll/Ist Differenz bei der angesaugten Luftmasse auf. Diese beträgt ca. 30% über dem Sollwert. Unter Last bei Fahrten oberhalb von 2000 1/min wird die Differenz zwischen Soll/Ist geringer und Aussetzer sind nicht mehr zu spüren.
    Ein Mengenvergleich des eingespritzten Diesels (ausgelesen mit einem Gutmann Tester) ergab keine Auffälligkeiten. Gelegentlich kann man im Leerlauf ebenfalls sporadische Aussetzer spüren.
    Maßnahmen bisher: AGR Ventil gereinigt, Adaption im MSG zurückgesetzt. Wie erwartet und für sehr kurze Zeit eine Verbesserung.
    Ich denke, ich werde den Luftmassermesser tauschen müssen. Um sicher zu gehen, dass die Vernetzung nicht beschädigt ist, möchte ich zuvor die Zuleitung des HFMs vom Motorsteuergerät, sowie Spannungs-, Masse- und Heizungsversorgung überprüfen. Dazu brauche ich einen Schaltplan vom Luftmassenmesser zum Motorsteuergerät. Hat von Euch zufällig jemand einen rumliegen oder einen Link dazu?
    Es handelt sich bei meinem kleinen um einen 120d 02/2007.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.

Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrennungsaussetzer Teillastbereich - Suche Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Verbrennungsaussetzer Teillastbereich - Suche Schaltplan - Ähnliche Themen

1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....