[E81] Verbrennungsaussetzer 29D0

Diskutiere Verbrennungsaussetzer 29D0 im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich fuhr auf der Autobahn unter Volllast und plöltzlich war die Leistung weg, gefühlt liefen nur noch 3 Zylinder und die...

  1. #1 Philharmonie, 19.06.2018
    Philharmonie

    Philharmonie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Hallo zusammen,

    ich fuhr auf der Autobahn unter Volllast und plöltzlich war die Leistung weg, gefühlt liefen nur noch 3 Zylinder und die Motorkontrollleuchte blinkte gelb. Ich fuhr rechts an, laß den Fehlerspeicher aus (mit Carly) und bekam die Meldung 29D0 Verbrennungsaussetzer Zylinder 4.
    Nach Löschen des Fehlercodes lief der Motor wieder ganz normal. Ab und an ruckelt er seltsam wenn ich Vollgas gebe.
    Habe den Wagen am Montag zu BMW gebracht, die meinten heute, dass sie es dieses Woche nicht schaffen und für einen Termin 2-3 Wochen Vorlauf haben. Ich brauche meinen Wagen und hole ihn heute wieder ab.

    Wie riskant ist es, weiter zu fahren und würdet ihr bei so einem speziellen Fall eine freie Werkstatt aufsuchen?
     
  2. #2 janekjanek, 02.01.2019
    janekjanek

    janekjanek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Coupé (F87)
    Hi Philharmonie,

    Kannst du berichten, welches Problem bei dir Vorlag?
    Ich habe gleiche Symptome und erhebe großen Verdacht auf die Injektoren.
    Ich habe vor kurzem eine Prüfung der Injektoren durchführen lassen und das war wie eine Runde Bingo auf dem Prüfgerät... Daraufhin habe ich die Injektoren gereinigt und auch eine gewisse Besserung feststellen können. Aber sobald ich etwas mehr aufs Gaspedal trete „verkrampft“ der Motor und Sekunden später fängt er an zu vibrieren und rüttelt wie ein 2Takter + gelber Motorkontrollleuchte.

    Falls sich also dein Problem lösen ließ, wäre es schön zu wissen, woran es lag!



    Gruß Janek
     
  3. #3 Blackeagle, 08.05.2021
    Blackeagle

    Blackeagle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Habe genau das gleiche Problem. Woran lag es bei dir? Injektoren, Zündkerze, Zündspule?

     
  4. #4 janekjanek, 09.05.2021
    janekjanek

    janekjanek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Coupé (F87)
    Hi,
    bei mir lag es an den Injektoren.
    Das ist bei diesem 1er Modell wirklich wie Lotto spielen...
    Man kann viel Geld in die Hand nehmen und sich einen Satz original Injektoren kaufen (ohne Sicherheit, dass sie Rundlaufen) oder wenig Geld in die Hand nehmen und versuchen, einen Satz mit 4 Injektoren zusammenzuwürfeln, die dann gut aufeinander abgestimmt sind. Reinigen der Injektoren hat leider auch nur eine 50/50 Chance.

    Natürlich kann es auch immer noch andere Ursachen haben, aber die beschriebenen Symptome sind 1:1 die Injektoren.


    VG
     
Thema: Verbrennungsaussetzer 29D0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode BMW 29D0

    ,
  2. 1er bmw fehlercode 29d0

    ,
  3. bmw e81 fehler 29d0

    ,
  4. bmw 29D0 ,
  5. 29d0 bmw
Die Seite wird geladen...

Verbrennungsaussetzer 29D0 - Ähnliche Themen

  1. Verbrennungsaussetzer auf 6. Zylinder

    Verbrennungsaussetzer auf 6. Zylinder: ...und massive Rauchentwicklung durch verbranntes Motoröl! :icon_neutral: Nachdem ich heute ohne irgendwelche Probleme gut 30 km gefahren war und...
  2. Verbrennungsaussetzer - Notlauf

    Verbrennungsaussetzer - Notlauf: Guten Morgen Miteinander, nun hat es mich auch mal erwischt.. bin am Wochenende bei ca. 180km/h voll ins Gas gegangen, auf einmal nahm er mir das...
  3. Fehlercode: 0029CF - DME: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 3

    Fehlercode: 0029CF - DME: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 3: Hallo zusammen, vorab generelle Informationen: E87 120i / BJ2010 / 125KW / 170 PS ich hab seit einiger Zeit den Fehlercode 0029CF - DME:...
  4. [E87] 120i Verbrennungsaussetzer

    120i Verbrennungsaussetzer: Hi, habe seit Dezember 2017 meinen 120i. Seit paar Monaten macht er aber Probleme. Im Sommer diesen Jahres hat das auto einmal extrem geruckelt,...
  5. [E87] 120i Verbrennungsaussetzer 3. und 4. Zylinder

    120i Verbrennungsaussetzer 3. und 4. Zylinder: Hallo, Mein Bmw 120i N46b20 (Automatik) ist während der Fahrt ausgegangen. Seitdem zündet er auf dem dritten und vierten Zylinder nicht. Er...