[E8x] Verbrauchszahlen

Diskutiere Verbrauchszahlen im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; E81 116d: laut BC 4,5L / dabei ungefähr 80% Autobahn und 20% Landstraße! Tempomat 110/120 :)

  1. #481 NeuDesign, 22.11.2014
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    E81 116d: laut BC 4,5L / dabei ungefähr 80% Autobahn und 20% Landstraße! Tempomat 110/120 :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MF6265

    MF6265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borchen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Carsten
    E81 116d: 5,1L laut BC, 85% Autobahn, Rest meist Stadt.
    Fahre meist so um die 140 auf der Bahn, dafür finde ich den Verbrauch voll ok

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  4. robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    116d LCI 02/2010
    5.8l 50% AB 30% LS 20% Stadt inkl. Klima
    und ich Geize nicht auf der AB :wink:
     
  5. #484 Blaulicht, 24.07.2015
    Blaulicht

    Blaulicht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Teltow-Fläming PLZ 149xx
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Spritmonitor:
    Also über 6L / 100 km ist nicht normal. Hatten wir bei unserem 116d 12/2010 mit knapp 139tkm auch im Frühjahr. Lang daran, dass hinten links die Bremse ganz leicht geschliffen hat (Bremssattel hat nicht mehr richtig geöffnet). Der äußere Belag war bis auf knapp 2mm Reststärke abgeschliffen und die Scheibe war natürlich auch hinüber. Das hies dann einmal Bremse neu für die HA für ganze 290€

    Seit dem das gerichtet ist liegt unser Verbrauch (normale Fahrweise, keine Hochgeschwindigkeitsjagten und auch keine Schleichfahrten) bei 5,1 bis 5,3L / 100. Ermittelt wurden die Werte durch Ausrechnen (getankte Liter durch gefahrene KM x 100), da die Anzeige des BC generell daneben liegt. Abweichungen von +/- 0,7 bis hin zu 1,0L sind möglich.

    Grüße Blaulicht
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verbrauchszahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verbrauchszahlen

Die Seite wird geladen...

Verbrauchszahlen - Ähnliche Themen

  1. Verbrauchszahlen 116i vFL

    Verbrauchszahlen 116i vFL: Hey, nachdem ich meinen Wagen nun ein halbes Jahr habe, ist mir aufgefallen das er doch sehr "variabel" im Spritverbrauch ist. Was habt ihr...