Verbrauchswerte 118d

Diskutiere Verbrauchswerte 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, möchte hier mal ein neues topic posten, da Verbrauchswerte immer ein Thema sind. Also wer Erfahrungen hat, immer antworten, auch...

  1. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Hallo,

    möchte hier mal ein neues topic posten, da Verbrauchswerte immer ein Thema sind.
    Also wer Erfahrungen hat, immer antworten, auch 120d-Fahrer sollten hier was schreiben.
    Geht einfach um Verbrauchswerte beim 1er Diesel.

    Danke !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    also mein 118d nimmt sich so 6 - 6,5 Liter zur Brust !!

    Gruß
    Frank
     
  4. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Hallo Frank,

    das sind doch vernünftige Werte. Fährst Du viel BAB?
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Jo meist bin ich auf der BAB unterwegs, dann aber mit voller Kraft vorraus und immer links 8)
     
  6. #5 Brainticket28, 11.07.2005
    Brainticket28

    Brainticket28 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    also meld ich mich auch mal zu Wort! Mit 7,5 bis 8 l bin ich dabei! Bin hauptsächlich im Ruhrgebiet unterwegs. Und sollte es mal zügig voran gehen, nutze ich es natürlich auch! :-)

    Gruß

    Brain
     
  7. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm, also ich schaffe immer so zwischen 750 und 800 Km mit einer Füllung .... 7,5 bis 8 Liter finde ich aber schon viel .

    Gruß
    Frank
     
  8. #7 Brainticket28, 12.07.2005
    Brainticket28

    Brainticket28 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Naja mit einer Tankfüllung komme ich so 600 - 650 km weit. *grummel* Bei den Spritpreisen freut man sich ja über jeden Mehrkilometer. Deshalb werde ich bei den Reichweiten meiner Vorredner etwas neidisch! :-)


    Gruß Brain
     
  9. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Verbrauchswerte

    Nach ca 1000km, habe ich aber nicht selbst gefahren, 99% meine Frau, über Land und Stadt, liegt der Verbrauch zur Zeit bei ca 6,7 Liter. Ich gehe davon aus, dass er nach der Einfahrphase und auf der Autobahn, sich auf ca. 6 Liter einpendelt. Dann bin ich zufrieden. Unser X3 2.0 d liegt bei ca 8,7 Liter im Duschschnitt, ist aber nicht weiter runter zudrücken. Sonst macht da Fahren ja keinen Spaß mehr. :wink:
     
  10. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    Ja klar bmw freude am fahren
     
  11. andyk

    andyk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mein 118d hat sich auf den letzten 1500 km zwischen 7 und 7,5 Litern genehmigt - allerdings meistens zügig auf 'ner BAB + mit 3 Erwachsenen,
    unserer 7 Monate alten Kleenen + Kofferraum voll bis oben hin :) Denke aber in der Standard-Besetzung 2 + 1 ohne viel Gepäck wird's auch mit 6 - 6,5 Litern gehen. Info gibt's, sobald ich die entsprechenden Erfahrungen habe :lol:
     
  12. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Also ich war ja 1Woche im Urlaub und habe dann in Frankreich getankt (1,04 €) ... dann auf der BAB linke Spur und ab dafür ... mit 2 Personen, vollem Kofferaum, permanenter Betrieb der Klimaanlage .... mein Tages KM zeigt mir jetzt 700 KM an und ich kann noch 150 KM fahren !!!

    Wie gesagt normalerweise liege ich immer zwischen 750 u. 800KM ... habe ich etwa ein besonders sparsames Modell bekommen ?!?
     
  13. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Verbrauchswerte

    Gestern zum ersten Mal vollbesetzt über die A45 gescheucht und trotzdem nur ein ganz geringer Mehrverbrauch - war außerdem überrascht, wie wenig das die Beschleunigung insgesamt beeinträchtigt! Insgesamt habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,6 l (laut Bordcomputer & Nachrechnen an der Tanke). Bei "vernünftiger" Fahrweise ließ der Wagen sich bestimmt auch mit 5l oder noch ein bisschen weniger bewegen, oder?
    Grüße aus dem Siegerland!
     
  14. Berios

    Berios 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also mein 118d benötigtig so um die 7,5 Liter. Ich komm mit einer Tankfüllung so um die 650-700 km weit, je nach dem wie zügig ich fahre.
    Hab es aber auch schon geschafft, mit 5,9 Litern auf der Autobahn mit 130 km Durchschnittsgeschwindigkeit zu fahren. 8)
     
  15. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Hi,

    fahre zur Zeit wieder 95% BAB, A7, A70, A73. Habe es geschaft, die gesamte Strecke auf der BAB mit Tempomat zu fahren und der Verbrauch liegt zur Zeit bei 5,1 Liter. Ziel ist es mal die 5 Liter knapp zu unterschreiten. Aber es geht halt auch mit einem durch, dann gibt es nur noch volle Kanne bis 222km/h (Tacho). 8) 8) Dann ist der Verbrauch halt mal bei 7 Liter. Deshalb wird es mit den unter 5 Litern doch noch ein bischen dauern. 5 Liter setzen hat einen starken Willen voraus, der fehlt bei mir. Zumindest beim BMW-Fahren. :lol: :lol: Oftmals reicht ja auch der Gedanke, wenn man wollte, könnte man auch unter 5 Liter fahren. :wink: :wink:
     
  16. TiMMeK

    TiMMeK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erda (mittelhessen)
    Ja, das mit dem Tempomat ist ne geniale Sache ... wenn es sich lohnt habe ich den auch immer an ... spart ganz gut! Meist liegt mein Verbrauch zwischen 6,7 und 7,1 Liter ... das Problem ist, dass ich 50/50 Land und Autobahn fahren muss.
     
  17. #16 datisidi, 21.10.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Habe meien Verbrauch vom ersten Tag an nie resettet, nach nun ca. 12000Km zeigt mir das Display 7,0 Liter an. Bin damit zufrieden. Mein Freelander mit dem gleichen, jedoch etwas älterem Triebwerk hat immer mindestens 10 Liter gebraucht.

    Frank: Eventuell hat dein "Freundlicher den Korrekturfaktor im BC auf optimalsten Wert gestellt...??? Da war mal ein Post wie man dahin kommt.
     
  18. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @datisidi: Ich habe aber auch bei ner normalen Liter/KM Rechnung so um die 6-6,5 Liter.

    Meine max. KM-Leistung liegt z.Zt. bei ca 830KM !!

    Gruß,
    Frank
     
  19. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Hi Frank,

    verstehe ich das richtig, Du hast auf Deinen 1er erst 830 Km gefahren??
    Oder meinst Du die max. KM aus einem Tank, denke so.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @Michel: Nein , ich bin mal mit einer Tanke ca. 830KM gefahren ... im Moment liegt mein Tacho schon bei 26.000Km :nod:

    Aber so an die 800km komm ich eigentlich immer mit einer Füllung !!

    Gruß,
    Frank
     
  22. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Hi Frank,

    than's for your answer !
     
Thema: Verbrauchswerte 118d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118d automatik verbrauch 2013

Die Seite wird geladen...

Verbrauchswerte 118d - Ähnliche Themen

  1. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  2. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  3. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  4. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...
  5. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...