Verbrauchsunterschiede 17" zu 18"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von MrPepper, 03.01.2014.

  1. #1 MrPepper, 03.01.2014
    MrPepper

    MrPepper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich würde mal interessieren ob es verlässliche Aussagen dazu gibt, inwieweit sich unterschiedliche Reifengrößen bzw. -breiten auf den Verbrauch auswirken.

    Konkret geht es darum mit welchem Mehrverbrauch man bei einem Satz 18" Felgen mit 245/35 hinten & 225/40 vorne gegenüber einem Satz 17" mit 225/45 vorne & hinten rechnen muss.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Gibt es verlässliche aussagen? Nein.
    Wird dir leider so genau keiner sagen können, da das von extrem vielen faktoren ab. Reifenmischung, Luftdruck, streckenprofil, fahrverhalten, Temperatur und und und.

    Auch wenns nicht von 17 auf 18 zoll ist:
    Zwischen meinen winterreifen (16 zoll 205 runflat) und den sommerreifen (17 zoll 225 non runflat) sind es ca 0,3-0,5 liter mehr. Das kann im sommer auch daran liegen dass das auto bei wärme eh minimal weniger leistung hat und der klima (ist manchmal an) und was weiß ich. Der verbrauch dürfte sich also eher moderat ändern.
     
  4. #3 Maulwurfn, 03.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Je nach Laufleistung wird einfach der Preis für neue Gummis und die Felgen im Anschaffungspreis interessant.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Ich fahre im Winter 16 Zoll 205er und im Sommer 17 Zoll rundum 225er,
    Verbrauch gleich.
    Selbst die Reifenmarke kann ein Verbrauchsunterschied ergeben.
    Eco Reifen, verbrauchen weniger sind aber schneller runtergefahren, Ersparnis gleich null.
    Die Faktoren sind zu unterschiedlich.
    Da macht die breite hinten 245er statt 225er eher was aus.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrauchsunterschiede 17" zu 18"

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsunterschiede 17" zu 18" - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. [Verkauft] BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...