Verbrauchshistorie mit Radio Professional

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Hypersky, 25.12.2011.

  1. #1 Hypersky, 25.12.2011
    Hypersky

    Hypersky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    seit gestern kann ich mich nun auch endlich zu den stolzen Besitzern eines neuen 1ers zählen. Mir hat es der 118d mit Urban Line in weiß angetan. Tatsächlich ein riesiger Unterschied gegenüber meinem alten E46.

    Nun zu meiner Frage... In den ganzen Anleitungen wird öfter diese Verbrauchshistorie gezeigt. Leider kann ich die einfach nicht finden. Unter Fehrzeuginfo und EfficientDynamics werden bei mir nur die beiden Symbole für EfficientDynamics Info und EcoPro Tipps angezeigt. Die beiden Symbole für die Verbrauchshistorie (wie sie auch in der Anleitung auf S. 138 abgebildet sind) bekomme ich einfach nicht angezeigt =(.

    Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfen und schöne Feiertage,

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 25.12.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hi,
    hast Du mal bei Fahrzeuginfo - Bordcomputer geschaut?
    Gruß
    Christoph
     
  4. #3 tria0565, 26.12.2011
    tria0565

    tria0565 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Peter
    Spritmonitor:
    Hallo,
    ich war der Meinung, dass es diese Anzeige erst mit Navi gibt.
    Viele Gruesse,
    Peter
     
  5. #4 fan, 26.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
    fan

    fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    die Bedienungsanleitung erhalte ich erst im Laufe des Tages wieder, daher weiß ich (noch) nicht was da auf Seite 138 steht.

    Falls mit Verbrauchshistorie dieses Balkendiagramm gemeint ist: Das gibt es auch beim Radio Professional, ich habe es schon gesehen. Soweit ich mich erinnere erkennt man dabei auch in welchem Fahrmodus welcher Verbrauch erreicht wurde.
    Ob dieses Menü beim Radio Professional immer enthalten ist oder abhängig von anderen Ausstattungsmerkmalen wie z. B. der erweiterten Instrumentenanzeige kann ich nicht sagen.

    Wenn bis dahin noch keine Antwort eines anderen Forum-Teilnehmers vorliegt werde ich das Menü suchen...

    Gruß

    Fan
     
  6. #5 alexh20, 26.12.2011
    alexh20

    alexh20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Alex
    Ich hab auch das Radio Prof. und bei mir ist das auch nicht dabei!
    Vllt war es ja das Navi Business bei dem du es gesehn hast.
     
  7. fan

    fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ich kenne das Menü nur aus meinem eigenen Fahrzeug - mit Radio Professional. Fahre gleich weg und werde das Menü suchen...vielleicht ist es noch von anderen Ausstattungsmerkmalen abhängig.
     
  8. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Das Handbuch sagt ja:

    Ich schließe da auch mal daraus, dass es für alle F20 mit iDrive funktioniert. Unter den beiden oben genannten Menüpunkten ist bei dir wirklich nichts zu finden?
     
  9. #8 alexh20, 26.12.2011
    alexh20

    alexh20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Alex
    Da wird mir definitiv nichts angezeigt, bei mir fehlt das „Verbrauchshistorie Diagramm Icon“
     
  10. #9 Hypersky, 26.12.2011
    Hypersky

    Hypersky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Also ich hab auch gerade nochmal geschaut. Da ist definitiv nichts bei Bordcomputer oder EfficientDynamics. Allerdings gehe ich schon davon aus, dass ich es haben sollte weil im Handbuch kein * dabei ist und es ebenso im Handbuch im iDrive erklärt wird. Kanns daran liegen, dass ich erst 400km drauf hab?

    Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
     
  11. #10 alexh20, 26.12.2011
    alexh20

    alexh20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Alex
    Nein. Daran wird es nicht liegen, ich hab meinen jetzt 1 Monat und habe 2800km drauf und es wird nichts angezeigt. Ist wahrscheinlich nur beim Navi dabei :icon_mad:
     
  12. #11 Hypersky, 26.12.2011
    Hypersky

    Hypersky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Bei Youtube hab ich allerdings ein Video gesehn wo die Historie mit dem Radio Pro gezeigt wird. Ich bin eh am Mittwoch nochmal beim Freundlichen und werd mal nachfragen...

    Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
     
  13. #12 Alpenländer, 26.12.2011
    Alpenländer

    Alpenländer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich habe diese Anzeige beim Radio Pro am 120d definitiv ;)
    Man kann sogar die Zeitspanne (bis max. 8h) definieren.
     
  14. #13 Hypersky, 26.12.2011
    Hypersky

    Hypersky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Unfair. ;-)
    Die ist dann wie in der Anleitung angegeben in dem EfficientDynamics Fenster, oder?
    Hast du die erweiterte Instrumentenanzeige? Die hab ich nämlich nicht.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alpenländer, 26.12.2011
    Alpenländer

    Alpenländer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Yep habe ich und ja genau dort findet man es :wink:
     
  17. #15 Hypersky, 26.12.2011
    Hypersky

    Hypersky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Na vielleicht liegt es daran... Wobei mir da der tiefere Sinn verschlossen bleibt was die Verbrauchshistorie mit der erweiterten Anzeige zu tun haben könnte.
    Ich werds am Mittwoch einfach mal beim freundlichen ansprechen und hoffen, dass die das irgendwo herzaubern...
     
Thema:

Verbrauchshistorie mit Radio Professional

Die Seite wird geladen...

Verbrauchshistorie mit Radio Professional - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...