verbrauchsfrage wollt mal wissen was ihr so verbraucht?

Diskutiere verbrauchsfrage wollt mal wissen was ihr so verbraucht? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hey, wollt mich nurmal schlau machen was so der verbrauch bei euch is? natürlich au ab ihr nur autobahn :twisted: , kurvige landstraßen...

  1. #1 BadBoy1937, 28.07.2009
    BadBoy1937

    BadBoy1937 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harthausen a. d. Sch.
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    hey,

    wollt mich nurmal schlau machen was so der verbrauch bei euch is?
    natürlich au ab ihr nur autobahn :twisted: , kurvige landstraßen :rally: oder nur stadt fahrt 8) ?

    mfg flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 28.07.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Schon mal was von spritmonitor gehört?

    Na egal, bei mir sinds immer so um die 5,5 (VFL).
     
  4. #3 bursche, 28.07.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    das ist ein Wort :shock:
     
  5. #4 betty73, 28.07.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    letztens erst ordentlich Autobahn gefahren...

    Autobahn, 2 Personen, voll bis unters Dach, 140-200kmH : 6,4 Liter

    Stadtverkehr: 7,5 Liter

    ich merke schon einen Unterschied im Verbrauch von ca. 1 Liter nach ober mit den 18 Zöllern...

    Grüße

    Marco
     
  6. #5 BMWlover, 28.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Normale Fahrweise im Mix: 6 Liter
    Landstraße: 5 Liter
    Autobahn bis 120: 5 Liter
    Landstraße Vollgas: 8-10 Liter
    Autobahn Vollgas: 13-16 Liter
     
  7. #6 BadBoy1937, 28.07.2009
    BadBoy1937

    BadBoy1937 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harthausen a. d. Sch.
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    bo :shock:
    wie kommt ihr so weit runter. fahr hauptsächlich landstraße, nie vollgas und nie über 2000 u/m weil ich ihn no eifahren muss.
    und meiner kommt net unter 6,3 liter.

    stresst mi voll da der golf von nem kumpel seine 1000km mit einem tank schafft und ich net. scheiß pumpedüse

    mfg flo
     
  8. #7 BMWlover, 28.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hängt natürlich immer an der Strecke und vor allem an deinem Fahrstil... Aber 6,3 Liter sind auf der Landstraße (bei gemäßigter Fahrt) viel...
     
  9. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    seit dem ersten Tag 5,7 Liter im Schnitt, 20t km hat er runter.

    Die Kiste wird nur auf längeren AB Fahrten getreten, sonst cruise ich lieber. Anteil Stadtverkehr ist gut 50%. Wenn ich länger keine AB fahre geht der Verbrauch auf 5,6 l runter.

    Mich würde mal interessieren wie viel Mehrverbrauch bei einer Klimaautomatik und breitere Reifen (die ich ja beide nicht habe) zusammen kommen....Kann das 0,5 - 1 l ausmachen?
     
  10. #9 BMWlover, 28.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, ein halber Liter ist da schon drin. Mein Werte sind mit 215/245 Reifen :wink:

    Ich schätze mal das die Reifen ca. 0,3 Liter ausmachen und die Klima wohl 0,5 Liter...
     
  11. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hab über 13000tkm (inkl. einfahzeit) nen schnitt von 6,0 gehabt!

    zur zeit habe ich 5,7!

    fahrstil: alles dabei - von cruisen bis rasen! :wink:
     
  12. petzi1

    petzi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin bei 6,6 liter atm. VFL und ca. 60%stadt 20 landstrasse 20 autobahn.

    Aber man merkt schon, dass wenn man mal länger gechillt autobahn fährt der gut runtergeht.
    Auch wenn ich dachte das meienr weniger verbaucht da spielen einfach sooo viele Faktoren mit rein.
    Ich wüsste nie wie man mit 5,5 litern fahren kann aber ok manche schafen es halt.
    Dafür kommt bei mir der spass auch ned zu kurz ;) und dass ist das motto eines bmw :wink:
     
  13. #12 BMW-Michi, 28.07.2009
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Brauche so um die 7.8 bis 8.2 Liter bei sportlicher Fahrweise mit 245ger Reifen und Klima. meistens nur kurzstrecken um die 20km!
     
  14. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Ich brauche auch um die 7-8 Liter aber auf 200 KM :shock: 8)
    (Durchschnitt 109 km/) Basel - Zurich - Return

    [​IMG]

    :mrgreen: :yeah: :grins: :yeah: :heul_doch: :mrgreen:




    ES GEHT AUCH ANDERS :shock: :mrgreen:
    (Durchschnitt 172 km/h) HH - Frankfurt am Main

    [​IMG]



    Da hat selbst der 116d bei beiden Fällen keine Chance :grins: :lach_flash: :yeah: :mrgreen:
     
  15. #14 Berentzenkiller, 28.07.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ja. Ganz toll.
     
  16. #15 ShyFx82, 28.07.2009
    ShyFx82

    ShyFx82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Im Schnitt liegt der Verbrauch bei 6,5 - 7 l. Überwiegend Stadt, land und bischen Autobahn. Auf der Bahn sind es dann im Schnitt ca. 8 l. 11 l gehen auch schon, durchschnitt laut Bordcomputer 211,7 km/h :-D auf einer Distanz von 60 km. Minimal liegt tatsächlich bei ca. 4,5 l allerdings hat das wenig mit "Freunde am Fahren" zu tun.... schade eigentlich.... 4,5 l bei Volllast wäre Perfekt aber da arbeiten die Jugs aus München hoffentlich dran

    Achja volles M-Paket mit 205 / 225 auf 17 Zoll. Klima ist immer aus
     
  17. #16 spitzel, 28.07.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    wie schon erwähnt spritmonitor.de
    gestern die fahrt nach ingolstadt (start in aschaffenburg) 5,3l/100km verbraucht. hinzu mit stau und großteil 120km/h im durchschnitt. die letzten 60km so schnell es geht also lange über 170km/h. rücktour um die 140Km/h durchschnitt.

    bei normaler fahrweise sind werte von 4,7 bis 5,8 möglich. je nach verkehr und strecke. ach ja 118d fl
     
  18. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Täglich knapp 100 Km zur Arbeit, 2/3 Landstraße (ohne Berge, nur rollen!)
    und anschließend BAB ca. 15 KM vollgas :lol:

    Wie schnell man sich doch den Schnitt versauen kann :shock:

    Gruß
    Mooses
     
  19. #18 Bobby123, 29.07.2009
    Bobby123

    Bobby123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt 2500 km auf der Uhr und hab gerade so die Einfahrzeit überstanden und ich habe ausversehen Verbrauch gelöscht aber bin jetzt so 200 km beim Verbrauch von 6,2 Liter aber fahre hauptsächlich im Dorf rum und in der Stadt ab und zu mal Landstraße. Ich hoff das ich mal wieder so auf 5.* komme :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 derBarni, 29.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    mein bc zeigt seit ca 15tkm wie angenagelt 7,1l/100km
    fahre pro woche ca 500km bab und ca 150km landstraße/stadt

    wichtig ist mir konstantes tempohalten, wann immer es geht aktiviere ich den tempomat (egal ob bei 100 auf der landstraße oder 220 auf der bab ;))
     
  22. #20 schiller76, 29.07.2009
    schiller76

    schiller76 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen-Bonn-Danzig
    Bei mir sind es 6,1 Liter/100 km bei Fahrten mit Klimaanlage und im Stadverkehr
     
Thema:

verbrauchsfrage wollt mal wissen was ihr so verbraucht?

Die Seite wird geladen...

verbrauchsfrage wollt mal wissen was ihr so verbraucht? - Ähnliche Themen

  1. Dann will ich mich mal vorstellen

    Dann will ich mich mal vorstellen: Hallo, mein Name ist Florian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Großraum Hamburg. Beruflich bin ich Soldat im Endstadium bzw. angehender...
  2. Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?

    Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?: Hallo, die ersten F20 kommen ja nun so in die Jahre. Musstet ihr die Starterbattrie schön mal tauschen? Wie lang hat sie gehalten, was waren die...
  3. LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit

    LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, Ich bin mal wieder völlig durch den Wind und hab n Hals zugleich. Diesmal haben wir sie gestört !!!!! Jedoch ist ein Lenkrad...
  4. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  5. Lowtec für den F20 Euer wissen ist gefragt!! :)

    Lowtec für den F20 Euer wissen ist gefragt!! :): Hallo Hab heute mein Fahrwerk von Lowtec das hilow 2 Race eingebaut Jetzt die Frage: Ich will hinten tiefer drehen aber wenn ich mit dem...