Verbrauchsanzeige über BC

Diskutiere Verbrauchsanzeige über BC im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchen zusammen. Habe festgestellt, dass die Durchschnitts-Verbrauchsanzeige nicht stimmen kann. Wenn ich nach dem Tanken den Verbrauch...

  1. #1 mikebear, 15.12.2005
    mikebear

    mikebear 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen.
    Habe festgestellt, dass die Durchschnitts-Verbrauchsanzeige nicht stimmen kann.
    Wenn ich nach dem Tanken den Verbrauch manuell ausrechne (Immer gleiche Tankstelle) komme ich jedesmal auf einen Durchschnittsverbrauch der gut 0,5 l niedriger ist als der, den mir der BC anzeigt.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Grüße und allseits gute Fahrt
     
  2. #2 DarkFreeman, 16.12.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Wird bereits in bestimmt 5 oder 6 anderen Threads besprochen! Liegt vermutlich an der BC-Software!
     
  3. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Hi mikebear,

    es gibt in den BC-Settings einen Pkt. Korrektur Verbrauch. Hier die kurze Anleitung.

    1. Rückstellknopf Tageskilometer gedrück halten
    2. "Schlüssel" in den Slot schieben --> Radiobereitschaft
    3. Rückstellknopf Tageskilometer mehrfach drücken, bis Menüpunkt 19 erscheint.
    4. kurz warten bis er ins Menü springt ("LOCK/UNLOCK")
    5. Quersumme aus den 5 o. 6 letzten Zahlen d. Fahrgestellnummer bilden und eingeben

    Gehe dann zum Menü-Punkt 20. Korrektur Verbrauch

    6. Menü freigeschaltet bis Schlüssel abgezogen wird.
     
  4. #4 Pfälzer, 17.12.2005
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef

    Gibt es da Formel mit der man den richtigen Korrekturfaktor ausrechnen kann? Und wie kann man da was einstellen?
    Ich habe einen nachgerechneten Verbrauch von knapp 6,5 L laut BC aber 7,2 L (120D 5500 Km).

    Josef
     
  5. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Holla Josef,

    leider habe ich es selbst noch nicht ausprobiert. Kann Dir also keine weitere Unterstützung dazu geben. Eventuell werde ich es mal versuchen. Aber zur Zeit ist mein Verbrauch nach BC bei 8,5 Liter, und berechnet auch. Es scheint sich hier ein erhöhter Dieselverbrauch bei meinem 118d einzustellen. Bin schon mit den Freundlichen in Kontaktr, Maßnahmen wurden schon durchgeführt, aber weiteres, wenn die Sache ausgestanden ist. Dann aber unter 118d Verbrauch und Mängel.
     
Thema:

Verbrauchsanzeige über BC

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige über BC - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittliche Verbrauchsanzeige erweiterbar?

    Durchschnittliche Verbrauchsanzeige erweiterbar?: Hallo zusammen, ich bin seit einer Weile im Internet auf der Suche nach der Info, ob es möglich ist bei meinem BMW 116i Baujahr 2012, im...
  2. [E87] Analoge Verbrauchsanzeige

    Analoge Verbrauchsanzeige: Hallo, Ist es möglich diese analoge Verbrauchsanzeige vom e90 in den 1er Tacho einzupflanzen? [IMG] Zur erinnerung, aktueller Tacho: [IMG]...
  3. Genauigkeit Verbrauchsanzeige

    Genauigkeit Verbrauchsanzeige: Hallo, ich fahre meinen 118d nun seit ca. 4500 km und habe einen Durchschnittsverbrauch von 4,8 Litern. Mein Fahrprofil ist ziemlich genau je ein...
  4. verfälsche Verbrauchsanzeige??

    verfälsche Verbrauchsanzeige??: Hi, ich habe einen e82 120d 177PS. BJ 2008 Laut dem Bordcomputer verbraucht meiner 8,4l/100km. (Resetet vor ca. 2 Monaten und 3000km) >...
  5. Verbrauchsanzeige: Abweichungen zum Bordcomputer?

    Verbrauchsanzeige: Abweichungen zum Bordcomputer?: Hallo Mir ist heute aufgefallen, dass im Reisebordcomputer (Display) ein anderer Durchschnittswert aufscheint als im Bordcomputer (Tacho)....