Verbrauchsanzeige spinnt

Diskutiere Verbrauchsanzeige spinnt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So Guten Abend, ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines E81 118i Facelift Bj: 07/2007. Gestern ist mir folgendes aufgefallen: Meine Aktuelle...

  1. #1 FXTGiant, 13.02.2012
    FXTGiant

    FXTGiant 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Daniel
    So Guten Abend,

    ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines E81 118i Facelift Bj: 07/2007. Gestern ist mir folgendes aufgefallen: Meine Aktuelle Verbrauchsanzeige(nicht die Durchschnittsanzeige) scheint zu spinnen. Sobald ich auf das Gas drücke sinkt der Verbrauch und sobald ich wieder runter gehen steigt der Verbrauch.
    Da kann was nicht stimmen, wenn ich bei ca. 180 km/h nur 4,3 Liter und bei 50km/h 63 Liter verbrauche.

    Hat jemand einen Vorschlag was ich dagegen machen könnte?

    Achja und mein Durchschnittsverbrauch ist auch dementsprechend hoch 10,8 Liter. Habs bisher nicht unter 10 Liter geschafft troz sparsamer fahrweise.
     
  2. #2 Xiox, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    Xiox

    Xiox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Normalerweise steht in der Anzeige Liter pro 100km. Ich nehme an, dass du jetzt aber Kilometer pro Liter eingestellt hast (frag mich nicht wie) und daher diese Anzeige. Das macht auch Sinn, denn bei 180 km/h schaffst du ja weniger Kilometer auf Liter als bei 50 km/h. Achte mal genau auf die Anzeige, was da steht (ob l/100km oder was anderes).

    Wie mans ändert, weiss ich leider auch nicht :)
     
Thema: Verbrauchsanzeige spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mwwxioxmw

    ,
  2. bmw 118i ölverbrauch www.1erforum.de

    ,
  3. 118i verbrauchsanzeige spinnt

    ,
  4. 118i verbrauchsanzeige
Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. [F20] Navi Prof. spinnt vollständig

    Navi Prof. spinnt vollständig: Hallo zusammen, seit Samstag hat mein komplettes iDrive irgendwie einen weg. Es fing alles an mit der Fehlermeldung "Notrufassistent gestört oder...
  2. Xenon spinnt völlig

    Xenon spinnt völlig: Langsam weiss ich nicht mehr weiter.. Seit längere Zeit nun beobachte ich wie mein Xenon am e87 LCI in regelmässigen abschnitten "verabschiedet"....
  3. pdc vorne spinnt

    pdc vorne spinnt: Servus. Seit ein paar wochen spinnt meine pdc. Hab sie auslesen lassen und es zeigt einen kebelfehler vorne an. Also hab ich mich auf die suche...
  4. [F20] Klimaanlage spinnt. Resetten?

    Klimaanlage spinnt. Resetten?: Hey zusammen! Ich bin gestern vom See zurückgekommen und musste leider bei der Hinfahrt schon feststellen das die Klimaanlage irgendwie nicht...
  5. Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897

    Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich leider folgendes Problem: Wenn ich meinen 130i starte fängt nach ca. 10 Minuten Fahrzeit der...