Verbrauchsanzeige spinnt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von FXTGiant, 13.02.2012.

1. #1 FXTGiant, 13.02.2012
    FXTGiant

FXTGiant 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Daniel
    So Guten Abend,

ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines E81 118i Facelift Bj: 07/2007. Gestern ist mir folgendes aufgefallen: Meine Aktuelle Verbrauchsanzeige(nicht die Durchschnittsanzeige) scheint zu spinnen. Sobald ich auf das Gas drücke sinkt der Verbrauch und sobald ich wieder runter gehen steigt der Verbrauch.
    Da kann was nicht stimmen, wenn ich bei ca. 180 km/h nur 4,3 Liter und bei 50km/h 63 Liter verbrauche.

Hat jemand einen Vorschlag was ich dagegen machen könnte?

Achja und mein Durchschnittsverbrauch ist auch dementsprechend hoch 10,8 Liter. Habs bisher nicht unter 10 Liter geschafft troz sparsamer fahrweise.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xiox, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    Xiox

Xiox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Normalerweise steht in der Anzeige Liter pro 100km. Ich nehme an, dass du jetzt aber Kilometer pro Liter eingestellt hast (frag mich nicht wie) und daher diese Anzeige. Das macht auch Sinn, denn bei 180 km/h schaffst du ja weniger Kilometer auf Liter als bei 50 km/h. Achte mal genau auf die Anzeige, was da steht (ob l/100km oder was anderes).

Wie mans ändert, weiss ich leider auch nicht :)

Thema: Verbrauchsanzeige spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i ölverbrauch www.1erforum.de

,
  2. 118i verbrauchsanzeige spinnt

,
  3. 118i verbrauchsanzeige

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige spinnt - Ähnliche Themen

1. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  2. ESP spinnt e87 118d

ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  3. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  4. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...
  5. Kombi spinnt durch Wasserschaden?

Kombi spinnt durch Wasserschaden?: Hallo zusammen, habe heute an einem qp nach Wasserschäden gesucht und bin im kofferraum fündig geworden. Der klassiker eben. Da ist allerdings...