[E81] Verbrauchsanzeige falsch - aber in die andere Richtung!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von DIjaKeR, 31.03.2012.

  1. #1 DIjaKeR, 31.03.2012
    DIjaKeR

    DIjaKeR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Kevin
    Grüße an euch ! ;D

    Ich habe jetzt die letzten Tankfüllungen überprüft und mal selber nachgerechnet.
    Die letzten 3 Paarungen waren:
    Bordcomputer / Gerechnet
    8,1 / 7,8
    7,8 / 7,5
    7,7 / 7,2

    Wobei das letzte Tanken an einer anderen Tankstelle war.
    Fehlerquellen sind ja nun entweder die Verbrauchsanzeige oder die Tankstelle selber.
    Ist die Verbrauchsanzeige falsch, macht sie mir wenigstens ein schlechtes gewissen :mrgreen:
    Ist die Tankstelle falsch, kriege ich ja sozusagen mehr Liter für weniger Geld.

    So gesehen eine Win-Win Situation :D

    Wie seht ihr das? Geht es euch auch so?


    PS: Ich finde meinen Verbrauch mit einem 116i BJ 2008 sehr moderat im Vergleich zu anderen Forumsmitgliedern. Oder liege ich falsch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phil91

    phil91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Darf man nach deinem fahrprofil fragen, das ist ja ganz entscheidend für deinen Verbrauch. Meines Wissens nach kann man im idrive den Verbrauch nach oben bzw unten korrigieren. Evtl hat dein vorbesitzer das mal etwas zu stark korrigiert.
     
  4. #3 DIjaKeR, 02.04.2012
    DIjaKeR

    DIjaKeR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Kevin
    Naja meine Ausstattung ist eher spartanisch, daher kein iDrive ^^

    Fahrerprofil ist ca
    70% Landstraße
    30% Stadt
    Autobahn sogut wie nie.

    Kein Unnötig starkes Beschleunigen außer beim Überholen (oder wenn ich einfach Bock drauf hab, hält sich allerdings sehr in Grenzen und wenn dann auch nur sehr kurz ;) )
     
  5. phil91

    phil91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich kann man auch im BC die Korrekturen durchführen. Leider weiß ich grad nicht wo genau das geht.

    Oder du freust dich einfach über einen vergleichsweise geringen Verbrauch.

    Dass die Tankstellen in diesem Maß falsch gehen, kann ich mir weniger vorstellen.
     
  6. #5 Tim_Taylor, 02.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Forensuche nach Geheimmenü
     
  7. phil91

    phil91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Denkfehler von mir, natürlich im Geheimmenü und nicht im BC.

    Ich persönlich würde mich, wie schon gesagt, einfach über den nachgerechneten korrekten und geringen Verbrauch freuen und hoffen, dass es so bleibt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DIjaKeR, 04.04.2012
    DIjaKeR

    DIjaKeR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Kevin
    Ja ich werde weitermessen und schauen was dabei rum kommt. Kann mir aber irgendwie nicht Vorstellen, dass da im Menü iwie rumgepfuscht wurde.. hab ihn als Jahreswagen in Premium Selection bekommen, ich denke da wurde die Software nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Falls sich Neues ergibt, werde ich berichten ;)

    LG Kevin
     
  10. #8 fliese50, 04.04.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Bei mir ist es anders rum, BC zeigt weniger an und verbraucht mehr
     
Thema: Verbrauchsanzeige falsch - aber in die andere Richtung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche verbrauchanzeige

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige falsch - aber in die andere Richtung! - Ähnliche Themen

  1. Mikrofilter Tausch f20 welche "Pfeil Richtung?"

    Mikrofilter Tausch f20 welche "Pfeil Richtung?": Hallo alle, ich weis einfach nicht wie ich den MANN Innenraum Filter richtig einsetze. Muss der Filter von unten nach oben eingesetzt werden, so...
  2. Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?

    Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?: hallo glaube ein Sensor ist kaputt oder weil ein Fehler Wirt mir nicht angezeigt beim Fehler auslesen . Bei 30km zeigt der Verbrauch auf 99,9...
  3. [F2x] USB: Falsche Wiedergabereihenfolge bei Doppel-CD-Alben

    USB: Falsche Wiedergabereihenfolge bei Doppel-CD-Alben: Die Wiedergabereihenfolgen bei einem Album, das aus mehreren CD's besteht ist falsch: Dabei wird die Disk-Nummer in den MP3-Tags nicht...
  4. Falsche gesperrte Straße beim Professional NBT

    Falsche gesperrte Straße beim Professional NBT: Hi Leuts, seit ein paar Wochen zeigt mein Navi (Professional NBT) an einem Autobahnzubringer eine Vollsperrung an. Kann man diese falsche Angabe...
  5. Falsche downpipe bestellt..

    Falsche downpipe bestellt..: Hallooo Leute! Erstmal sorry, ich habe mich noch nicht vorgestellt, kommt die Tage aber noch! Habe meinen M135i erst seit 2 Tagen. :-) Nun zu...