Verbrauchsanzeige defekt!!!!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Chazi, 05.10.2009.

  1. Chazi

    Chazi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arosa/Graubünden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo! ich habe mir vor einem Monat einen gebrauchten 116i gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Jedoch ist jetzt das Problem auf getreten das die Verbrauchsanzeige den Verbrauch komplett falsch anzeigt d.h. Wenn ich vom Gas runtergehe, also rolle zeigt der Verbrauch 99.9l an, sonst waren es immer 0l. Dagegen wenn ich ordentlich Gas gebe so zwichen 3l und 6l Verbrauch.

    Ist der Sensor defekt?

    Danke im Vorraus.

    Grüße aus München
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ähm.... nix defekt! Hast wohl mim BC rumgespielt, oder? Guck ma genau, da steht keine 99.9l sondern 99.9km/l :wink:
     
  4. Chazi

    Chazi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arosa/Graubünden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke für die schnelle Antwort.

    BC? Nein ich habe da garnix verändert. Wie kann ich denn die Verbrauchsanzeige wieder ordentlich einstellen so das der mom Verbrauch richtig angezeigt wird???
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Betriebsanleitung Seite 51, oder wenn du iDrive hast Seite 62.
     
  6. Chazi

    Chazi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arosa/Graubünden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Auf Seite 51 steht bei mir etwas mit Grenzen des Systems und Reifenpanne etc.

    Das einzige was im Handbuch über Momentan Verbrauchsanzeige steht auf Seite 47. Alles über den BC.
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Oi. Altes Buch haste da. Such dir im Index "Formate und Maßeinheiten". Aber, haste zufällig Radio Professional? dann geht's gemütlicher übers Radio. Einfach die "Menü"Taste drücken, dann "Konfig" wählen und einstellen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verbrauchsanzeige defekt!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i verbrauchsanzeige defekt

    ,
  2. bmw 118i umstellen km/l

    ,
  3. bmw 1er verbrauchsanzeige spinnt

    ,
  4. verbrauchsanzeige bmw e90 spinnt,
  5. durchschnittsverbrauchsanzeige bmw kaputt,
  6. bmw 120i verbrauch einstellen,
  7. bmw 1er verbrauchsanzeige umstellen,
  8. bmw 1er verbrauchsanzeige,
  9. bmw 120d momentanverbrauchsanzeige
Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige defekt!!!! - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Kühlkreislauf defekt?

    Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...