Verbrauchsanzeige: Abweichungen zum Bordcomputer?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Alpenflitzer, 22.05.2013.

1. #1 Alpenflitzer, 22.05.2013
    Alpenflitzer

Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo

Mir ist heute aufgefallen, dass im Reisebordcomputer (Display) ein anderer Durchschnittswert aufscheint als im Bordcomputer (Tacho).

Differenz 0,5 Liter auf 200km. Zuvor würde der RBC im Fahrzeuginfo-Menü zurückgesetzt.

Zeigt der RBC nur den Wert der Stecke nach dem Zurücksetzen und der BC den ewigen Durchschnitt? Das kann doch nicht sein...

LG!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aspe_

Aspe_ 1er-Fahrer(in)

Du hast dir die Antwort doch selbst gegeben.
    Reisebordcomputer zeigt dir den Verbrauch der aktuellen Reise an (bzw. nach manuellen Resetz, falls kein Auto-Reset).
    Der Bordcomputer zeigt dir (falls kein Reset) den durchschnittlichen Verbrauch seit PKW Kauf an. Dieser Wert werd auch im Kombiinstrument angezeigt.

Ob du den Reise-BC im Kombiinstrument anzeigen lassen kannst, weiß ich nicht auswendig. Solltest du aber unter den IDrive Einstellungen prüfen können.

4. #3 surpriser, 22.05.2013
    surpriser

surpriser 1er-Fahrer(in)

Genau so ist es, deshalb gibt es ja einen RBC und einen BC.

5. #4 Alpenflitzer, 22.05.2013
    Alpenflitzer

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Verstehe ich alles bis auf den fett markierten Teil. Auto Reset im RBC ist aktiv. Das hast du ja sicher nicht gemeint. Von welchem BC-Reset hast du gesprochen?

Danke für die Infos!

6. #5 Silly-Vanilly, 22.05.2013
    Silly-Vanilly

Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Er meint damit, dass du den Verbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit im Bordcomputer auch zurücksetzen kannst (Reset).

Das geht durch längeres Drücken des Schalters, mit dem du in der Kombianzeige durchs Menü klickst. Also wenn dein Durchschnittsverbrauch/-geschwindigkeit angezeigt wird, einfach länger (2-3 Sekunden) auf den Schalter drücken und Durchschnittsverbrauch/-geschwindigkeit im BC ist genullt...

7. #6 Alpenflitzer, 22.05.2013
    Alpenflitzer

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt, ich danke euch!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verbrauchsanzeige: Abweichungen zum Bordcomputer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordcomputer bmw 1er verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige: Abweichungen zum Bordcomputer? - Ähnliche Themen

1. xDrive - maximale Abweichungen Abrollumfang

xDrive - maximale Abweichungen Abrollumfang: Mahlzeit Meine Auto wird gerade nach nen Unfall repariert. Dabei hat die linke vordere Felge inkl Reifen schaden genommen. Ich frage mich jetzt...
  2. Bordcomputer Darstellungsprobleme

Bordcomputer Darstellungsprobleme: Hallo :icon_smile:, bevor ich zu BMW gehe, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem kennt, im Bordcomputer werden keine Einheiten angezeigt...
  3. [E87] Analoge Verbrauchsanzeige

Analoge Verbrauchsanzeige: Hallo, Ist es möglich diese analoge Verbrauchsanzeige vom e90 in den 1er Tacho einzupflanzen? [IMG] Zur erinnerung, aktueller Tacho: [IMG]...
  4. [E87] Serviceanzeige im Bordcomputer

Serviceanzeige im Bordcomputer: Hallo, habe im BC eine Anzeige Service ( rotes Auto abgebildet ). Kann mir jemand sagen wie ich das zurückstellen kann? Im voraus schönen Dank...
  5. Zusammenhang von Services im Bordcomputer?

Zusammenhang von Services im Bordcomputer?: Hallo zusammen, ich war gestern zum ersten Mal nach dem Kauf beim Service. (Bosch Car Service). Laut BC waren Bremsflüssigkeit und TüV (naja 1...