Verbrauchsanzeige: Abweichungen zum Bordcomputer?

Diskutiere Verbrauchsanzeige: Abweichungen zum Bordcomputer? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Mir ist heute aufgefallen, dass im Reisebordcomputer (Display) ein anderer Durchschnittswert aufscheint als im Bordcomputer (Tacho)....

  1. #1 Alpenflitzer, 22.05.2013
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo

    Mir ist heute aufgefallen, dass im Reisebordcomputer (Display) ein anderer Durchschnittswert aufscheint als im Bordcomputer (Tacho).

    Differenz 0,5 Liter auf 200km. Zuvor würde der RBC im Fahrzeuginfo-Menü zurückgesetzt.

    Zeigt der RBC nur den Wert der Stecke nach dem Zurücksetzen und der BC den ewigen Durchschnitt? Das kann doch nicht sein...

    LG!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Du hast dir die Antwort doch selbst gegeben.
    Reisebordcomputer zeigt dir den Verbrauch der aktuellen Reise an (bzw. nach manuellen Resetz, falls kein Auto-Reset).
    Der Bordcomputer zeigt dir (falls kein Reset) den durchschnittlichen Verbrauch seit PKW Kauf an. Dieser Wert werd auch im Kombiinstrument angezeigt.

    Ob du den Reise-BC im Kombiinstrument anzeigen lassen kannst, weiß ich nicht auswendig. Solltest du aber unter den IDrive Einstellungen prüfen können.
     
  4. #3 surpriser, 22.05.2013
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Genau so ist es, deshalb gibt es ja einen RBC und einen BC.
     
  5. #4 Alpenflitzer, 22.05.2013
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Verstehe ich alles bis auf den fett markierten Teil. Auto Reset im RBC ist aktiv. Das hast du ja sicher nicht gemeint. Von welchem BC-Reset hast du gesprochen?

    Danke für die Infos!
     
  6. #5 Silly-Vanilly, 22.05.2013
    Silly-Vanilly

    Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Er meint damit, dass du den Verbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit im Bordcomputer auch zurücksetzen kannst (Reset).

    Das geht durch längeres Drücken des Schalters, mit dem du in der Kombianzeige durchs Menü klickst. Also wenn dein Durchschnittsverbrauch/-geschwindigkeit angezeigt wird, einfach länger (2-3 Sekunden) auf den Schalter drücken und Durchschnittsverbrauch/-geschwindigkeit im BC ist genullt...
     
  7. #6 Alpenflitzer, 22.05.2013
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt, ich danke euch!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verbrauchsanzeige: Abweichungen zum Bordcomputer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boardcomputer verbrauch anzeigen f20

    ,
  2. bmw VerbrauchsAnzeige Tacho Genauigkeit

    ,
  3. bordcomputer bmw 1er verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige: Abweichungen zum Bordcomputer? - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer

    Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer: Hallo zusammen, habe bisher mit dem M140i 1600km genossen - und der Motor und Vortrieb ist wahrlich eine Wucht! (Nur zu leise dank der EU..) 2...
  3. Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897

    Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich leider folgendes Problem: Wenn ich meinen 130i starte fängt nach ca. 10 Minuten Fahrzeit der...
  4. xDrive - maximale Abweichungen Abrollumfang

    xDrive - maximale Abweichungen Abrollumfang: Mahlzeit Meine Auto wird gerade nach nen Unfall repariert. Dabei hat die linke vordere Felge inkl Reifen schaden genommen. Ich frage mich jetzt...
  5. Bordcomputer Darstellungsprobleme

    Bordcomputer Darstellungsprobleme: Hallo :icon_smile:, bevor ich zu BMW gehe, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem kennt, im Bordcomputer werden keine Einheiten angezeigt...