Verbrauchsanpassung BC nach Softwareupdate wieder auf Werkseinstellung?

Diskutiere Verbrauchsanpassung BC nach Softwareupdate wieder auf Werkseinstellung? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Damals vor vier Jahren wurde bei mir der Durchschnittsverbrauch im BC angepasst,weil der BC ca. 0,6 Liter mehr anzeigte als tatsächlich, hat auch...

  1. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Damals vor vier Jahren wurde bei mir der Durchschnittsverbrauch im BC angepasst,weil der BC ca. 0,6 Liter mehr anzeigte als tatsächlich,
    hat auch mehrmals nachgerechnet die ganze Zeit über gestimmt.
    Am Montag wurden die Steuergeräte neu programmiert (wegen Störmeldung Lenkradverrieglung),dadurch ist ja im BC alles resetet.
    Ist jetzt auch die Verbrauchsanpassung wieder auf Werkseinstellung zurückgestellt,oder hat nen Update da keinen Einfluss drauf ?
    Werde es demnächst selbst feststellen,aber evtl. weiß ja jemand bescheid,bzw. das kann man doch selbst im geheimen Menü irgendwie einstellen oder?,falls notwendig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joern1977, 25.11.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
  4. #3 dave_coolman, 26.11.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ist mir beim sw-update passiert. aufgefallen ist es mir, dass er auf einmal nur noch 5 statt bisher durchschnittlich 7 liter gebraucht hat (lt. bc natürlich)

    zum glück hab ich vorher aufgeschrieben, auf welchen wert ich korrigiert habe.
     
Thema:

Verbrauchsanpassung BC nach Softwareupdate wieder auf Werkseinstellung?

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanpassung BC nach Softwareupdate wieder auf Werkseinstellung? - Ähnliche Themen

  1. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  2. E87 Softwareupdate - Empfehlenswert

    E87 Softwareupdate - Empfehlenswert: Hallo zusammen, ich war vor kurzem mit meinem E87 130i BJ2005 in Hohenbrunn in der Werkstatt. Dabei wurde mir gesagt, dass mein Fahrzeug noch die...
  3. Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC

    Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC: Hallo, vorhin hat mein Motor starten mein BC gebimmelt und das gelbe Ausrufezeichen in Verbindung mit dem Gelben Hebebühnensymbol ging an. Soweit...
  4. Auspuffsound leiser nach Softwareupdate!!!! VIDEO

    Auspuffsound leiser nach Softwareupdate!!!! VIDEO: Hi Freunde! Ich hatte vor 4 Wochen einen kleinen Unfall. Bin auf einer Eisplatte gegen eine Bordsteinkante gerutscht, weil ich einem Idioten...
  5. [E87] Meldung im BC "Leuchtmittel ausgefallen", obwohl alles funktioniert

    Meldung im BC "Leuchtmittel ausgefallen", obwohl alles funktioniert: Servus zusammen, das ist mein erster Beitrag und gleich mit einem Problem ;-) Ich heiße Edo, fahre einen 1er BMW Bj. 2007 und habe ein paar fragen...