Verbrauchsanpassung BC nach Softwareupdate wieder auf Werkseinstellung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Presto, 25.11.2010.

1. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Damals vor vier Jahren wurde bei mir der Durchschnittsverbrauch im BC angepasst,weil der BC ca. 0,6 Liter mehr anzeigte als tatsächlich,
    hat auch mehrmals nachgerechnet die ganze Zeit über gestimmt.
    Am Montag wurden die Steuergeräte neu programmiert (wegen Störmeldung Lenkradverrieglung),dadurch ist ja im BC alles resetet.
    Ist jetzt auch die Verbrauchsanpassung wieder auf Werkseinstellung zurückgestellt,oder hat nen Update da keinen Einfluss drauf ?
    Werde es demnächst selbst feststellen,aber evtl. weiß ja jemand bescheid,bzw. das kann man doch selbst im geheimen Menü irgendwie einstellen oder?,falls notwendig.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joern1977, 25.11.2010
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
  4. #3 dave_coolman, 26.11.2010
    dave_coolman

dave_coolman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    ist mir beim sw-update passiert. aufgefallen ist es mir, dass er auf einmal nur noch 5 statt bisher durchschnittlich 7 liter gebraucht hat (lt. bc natürlich)

zum glück hab ich vorher aufgeschrieben, auf welchen wert ich korrigiert habe.

Thema:

Verbrauchsanpassung BC nach Softwareupdate wieder auf Werkseinstellung?

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanpassung BC nach Softwareupdate wieder auf Werkseinstellung? - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  2. Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive

Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive: Hallo zusammen, da ich mir diesen Samstag meinen ersten F20 120d zugelegt habe, ich bin nun realtiv neu auf dem 1er Gebiet. Mein BMW hat jetzt ca....
  3. Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?

Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?: Moin, wie das die Überschrift schon sagt, heute mit nem Freund die vorderen Bremsbeläge gewechselt, der BC sagt mir aber immer noch das ich seit...
  4. FLA / Anzeige im BC

FLA / Anzeige im BC: Guten Tag, Habe mir heute den FLA nachgerüstet und vorher festgestellt da mein BC jetzt ganz "anderst" ausschaut und zwar wollte ich fragen ob es...
  5. [E87] BC Serviceanzeige

BC Serviceanzeige: [ATTACH] Hallo läute im BC ist eine anzeige was ich nicht verstehe hab sufu benutzt aber nichts gefunden. Meine vermutungen waren...