Verbrauch

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Tnr, 12.05.2011.

  1. Tnr

    Tnr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hab letztens gut 50km in der stadt zurückgelegt und es mal richtig drauf ankommen lassen, wenig zu verbrauchen. Bin auf 4,8l gekommen. Der motor jedoch lief meist auf 1-1,5k umdrehungen. Der verbrauch ist natürlich hammergeil und wenn man grad gemütlich drauf ist, interessiert es ja nicht wie man ans ziel kommt^^ ist das schädlich für den motor? Manchmal quält der sich schon ein bisschen, wenn man grad geschaltet hat. Bin hauptsächlich 60 im 6. Gang gefahren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 12.05.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Was soll daran schädlich sein? Nix.
     
  4. #3 MarcoSt, 12.05.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    60 im 6.Gang? Ist nicht ein bisschen arg untertourig?
    Also ich find das ist ein bisschen übertrieben.
     
  5. #4 Berentzenkiller, 12.05.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Zum Rollen reicht das locker aus.
     
  6. #5 SpeedyDK, 12.05.2011
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Hi zusammen,

    wieviel verbraucht ihr denn ungefähr auf 100KM? Wenn ihr so den Durchschnitt nehmen würdet? Will mir nen 1er holen und sammele gerade ein paar Infos.. :)

    Danke zusammen!
     
  7. #6 BMW-Racer, 12.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Übersicht: BMW - 1er - Spritmonitor.de :wink:
     
  8. #7 SpeedyDK, 12.05.2011
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Vielen Dank! Das kannte ich noch garnicht... :)
     
  9. #8 derBarni, 12.05.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Wovon gibt es hier eigentlich mehr? Verbrauchs- oder Topspeed-Threads? :kratz:
     
  10. #9 Alex-88, 13.05.2011
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Ich hätte gesagt Kaufberatungsthreads :grins:
     
  11. #10 siralec, 15.05.2011
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Das einzige Problem bei untertouriger Fahrweise was ich mir vorstellen kann ist der Partikelfilter. Der benötigt zum Reinigen hohe Abgastemperaturen, die in der Stadt so nicht erreicht werden können. Aber wenn der Wagen auch ab und zu über die Autobahn gescheucht wird, sollte sich da nix fehlen :wink:.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 spitzel, 15.05.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
  14. #12 Markus17, 15.05.2011
    Markus17

    Markus17 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Desweiteren kann einen untertourige Fahrweise die Ölversorgung des Motors im kalten Zustand beeinträchtigen, da die optimale viskosität des Öls noch nicht gegeben ist.

    Bei warmen Motor wüsste ich allerdings nichts, was dagegen spricht.
     
Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  2. [E81] 116i 2.0 Verbrauch senken

    116i 2.0 Verbrauch senken: Ich habe meinen 116i jetzt knapp ein Jahr und habe eig konstant einen 9,5l/100km Schnitt. Ich habe das erst auf meine recht "zügige" Fahranfänger...
  3. 118d Verbrauch

    118d Verbrauch: 118d aut m packet 2007 Facelift 143 ps Wie ist der tatsächliche Verbrauch ? Hat jemand Erfahrung ? Wenn man nur Stadt fährt ? Danke
  4. Hoher Verbrauch

    Hoher Verbrauch: Mein 118d hat nach einem Werkstattaufenthalt einen deutlich höheren Dieselverbrauch. Eigentlich wurde in der Werkstatt nur ein neuer Schlüssel...
  5. Schaltpunkte und Verbrauch

    Schaltpunkte und Verbrauch: Hallo zusammen, ich besitze seit paar Tagen einen BMW 116i von 2010 mit 122 PS (2.0 l) Maschine. 1. Welchen Benzinverbrauch beim mäßigen Fahren...