Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo mich würde mal interessiern was ihr so schnitt verbraucht? denn mein verbrauch kommt mir etwas hoch vor da wollte ich mal vergleichen

  1. Alex96

    Alex96 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mich würde mal interessiern was ihr so schnitt verbraucht?

    denn mein verbrauch kommt mir etwas hoch vor da wollte ich mal vergleichen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. orca21

    orca21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    srs, anfangs ca. 13 liter aber jetzt nach 7000km ca. 10,5 laut BC und Super Benzin.
     
  4. Kelli

    Kelli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    meiner Verbraucht irgendwie immer 8,8 Liter. Ob im Stadtverkehr oder auf der Autobahn.........1 x war er schon auf 8,7 Liter.
    So bin ich davon ausgegangen, dass die Anzeige stimmt........ :roll:
    .....ich dachte eigentlich auch, dass der Wagen etwas weniger verbraucht aber was solls, das Fahrgefühl gleicht alles aus ! :D

    Gruß
    Kelli
     
  5. #4 DarkFreeman, 16.11.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Laut BC habe ich nen Durchschnittsverbrauch von 9,6 l bei meinem 116i! :(

    Das ganze bei Super-Benzin und bei teilweise Stadt, teilweise Bundestrasse oder Autobahn! Eigentlich mehr Autobahn/Bundesstrasse... fahre täglich ca. 20 km zur Arbeit und 20 km wieder zurück. Von den 20 km sind vielleicht 7 km Stadt und der Rest Bundesstrasse/Autobahn... daher kommt mir der Verbrauch schon sehr hoch vor...

    Schaffe mit ner Tankfüllung ca. 500 km!
     
  6. #5 Nightfly, 17.11.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    ich hab nen verbrauch von 8,3 l auf 100 km. fahre quasi so ziemlich nur autobahn.
     
  7. #6 fabiradi, 30.11.2005
    fabiradi

    fabiradi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl (b. Bielefeld)
    ich schaffe es auf der 10km-zur-arbeit-strecke mit super sparender fahrweise auf 8,3 L, aber nie weniger. wenn ich normal fahre, liegt er eher bei 10,5. das finde ich ganz schön viel, wenn man sich mal die daten aus der anleitung anschaut...
     
  8. #7 DarkFreeman, 30.11.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Na ja zum großen Teil ist auf der Strecke dann ja noch nicht mal der Motor warm! Die Daten aus den Werbebroschüren usw. sind natürlich unter bestmöglichen Verhältnissen gemessen! :-/
     
  9. orca21

    orca21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    mit winterreifen war mein Verbrauch jetzt bei ca. 11,2 Liter Super.
    Aber eigentlich nur STadt und leider kurze Strecken.
    Mit Super Plus knapp ein Liter weniger, also 10,2. 8)
     
  10. #9 fabiradi, 10.12.2005
    fabiradi

    fabiradi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl (b. Bielefeld)
    gestern hab ich es auf dem weg nach hause auf 7,3L super geschafft. musste aber auch fast nicht anhalten und konnte die ganze zeit durchweg geradeaus fahren.
     
  11. #10 Nightfly, 11.12.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    also mein verbrauch hat sich durch die winterreifen noch nicht verändert. fahre aber grade nen 320d mit nem durchschnittverbrauch von 5,9 l auf 100 km langstrecke. ein traum
     
  12. JokGER

    JokGER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seddiner See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Ich fahre 26km durch die Stadt und habe mit Normalbenzin einen Verbrauch von 8,7L.
     
  13. #12 energyplayer, 19.01.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    ich habe einen Durschnittsverbrauch von 12,5 liter...aber ich muss sagen....ich trete meinen 1er was geht.....

    und nach dem BMW Fahrertraining......driftet man auch mal gerne um die Kurve 8)
     
  14. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Also ich habe einen Durchschnittsverbrauch von ca. 9,5l/100km auf Winterrädern mit Super im Tank.
    Bin mal gespannt, was das mit den Sommerrädern gibt. 225er vorne / 245er hinten auf 18"ern. Das kann ja dann was geben...
     
  15. #14 BMW Freak, 28.02.2006
    BMW Freak

    BMW Freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    wieso verbraucht ihr so wenig??? ich brauche auf 100km 11.1 Liter....ich schalte nun schon immer bei 2000 umdrung hoch....was mach ich falsch??
     
  16. Rumpel

    Rumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht ist ja gerade das frühe Hochschalten ungünstig???
     
  17. #16 Nightfly, 28.02.2006
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    also so früh schalte ich ganz bestimmt net hoch. erst so ab 3000 umdrehungen.
    ökonomisch faehrt man ja dann, wenn man so beschleunigt dass man zuegig hochschalten kann und net schon bei kleiner drehzahl schaltet
     
  18. #17 BMW Freak, 28.02.2006
    BMW Freak

    BMW Freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ja aber in der Fahrschule hat man ja gelernt ( also ich zumindest) , dass man bei ca 2000 hochschalten soll....naja ich werde jetzt ma bei 3000 - 4000 hochschalten ma sehen ob ich dann weniger verbrauche
    DANKE

    enrico
     
  19. #18 BMW Freak, 28.02.2006
    BMW Freak

    BMW Freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ich hab ma gehört, dass wenn man sein wagen rollen lässt und dabei den gang drin lässt soll das sparsamer sein als wenn man beim rollen den gang rausnimmt...ist das nun ein gerücht oder ist da echt was dran ?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rumpel

    Rumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habs selbst mal mit einem Laguna mit Verbrauchsanzeige ausprobiert: bergab mit 5. Gang drin ohne Gas ging er fast auf Null zurück, nahm man den Gang raus und ließ ihn im Leerlauf rollen, war der Verbrauch höher. Das liegt wohl an der Schubabschaltung.

    Grüße aus Berlin
    Jürgen
     
  22. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    das stimmt ! absolut !

    ich hab bisher noch nie ein Auto mit Schubabschaltung davor gehabt.

    Jetzt hab ich ein Diesel 118d.

    wenn ich z.b. bei 20 KM/h an die Ampel rolle...
    ,weil ich kein bock hab aufs runteschalten und einfach den Gang raushole, geht meine Verbrauchsanzeige plötzlich auf über 6 - 8 Liter rauf !!!

    Und lasse ich den gang drin bis 1000 umdrehungen so verbraucht der Motor wirklich kein spritt !!!
    Unter 1000 zumindestens beim Diesel fängt er an zu saufen selbst ohne Gas aber Gang drin > und nach ner Zeit geht er nicht aus
    sondern GEGENTEIL ER FÄHRT VON ALLEINE und beschleunigt :D
     
Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...
  2. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  3. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  4. [E81] 116i 2.0 Verbrauch senken

    116i 2.0 Verbrauch senken: Ich habe meinen 116i jetzt knapp ein Jahr und habe eig konstant einen 9,5l/100km Schnitt. Ich habe das erst auf meine recht "zügige" Fahranfänger...
  5. 118d Verbrauch

    118d Verbrauch: 118d aut m packet 2007 Facelift 143 ps Wie ist der tatsächliche Verbrauch ? Hat jemand Erfahrung ? Wenn man nur Stadt fährt ? Danke